Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

.... ich habe schlechte Laune, weil ... eigentlich sollte man nicht schreiben, wenn man nur seine schlechte Laune los werden will. Man zieht ja nur andere mit runter. Andererseits ist aufgestauter Frust nicht gesund und für gelegentliche Wutausbrüche gibt es diesen Quarantäne (sic) Thread - und den muss ja niemand lesen, der sich seine gute Laune nicht verderben lassen will.

Dieser Thread ist aber nicht zum Diskutieren sondern nur zum therapeutischen Dampfablassen gedacht - also bitte keinen Streit vom Zaun brechen.

Also letzte Chance, den Thread zu verlassen ;)

... ich habe schlechte Laune, weil .... der Politik auch im zweiten Corona Jahr nichts besseres als ein Lockdown einfällt, als lebten wir noch im Mittelalter. Der alte Witz aus dem letzten Jahr hat immer noch bestürzende Gültigkeit: Gute und schlechte Nachrichten aus dem Kanzleramt. Die gute - der Lockdown wird aufgehoben. Die schlechte - das Jahr wird noch bekannt gegeben.
Was völlig fassungslos macht: auch im zweiten Jahr fehlt ein langfristiges Konzept, als wäre die Sache im September überstanden. Letztes Jahr schon hätte die oberste Führung zum Bundesfreiwilligen Dienst aufrufen können. Nach einer verkürzten Ausbildung hätten die Freiwilligen das Krankenhauspersonal wirkungsvoll entlasten können. Die Kliniken sind immer noch gezwungen, als Wirtschaftsunternehmen zu agieren - in der Abteilung meiner Frau wurden 10 (!) Ärzte entlassen, weil wegen Abstellung zu den Corona-Stationen eine Finanzierungs-Lücke klaffte. Die Corona App schützt immer noch nur die Daten und die Gesundheitsämter nutzen Brieftauben und Lichtsignale - immerhin, manche führen sogar schon Fax-Geräte ein. Und die Schulen - mein Jüngster ist nun seit Dezember im harten Lockdown, hat seitdem (!) keinen Unterricht gehabt und nur zwei Wochen lang Fußballtraining. Von Teststrategien keine Spur, keine Lüftungsanlagen in den Schulen und selbst wenn bis zum Herbst alle Erwachsenen geimpft (und dadurch geschützt wären, was nach neusten Stand leider unwahrscheinlich ist) wären - die Kinder würden sich dann als einzig ungeimpfte Gruppe zu einer großen Corona Party in den Schulen treffen. Fern"Unterricht"? hier auf dem platten Land sagenhaft, noch immer gibt es kein schnelles Internet. Die meisten Lehrer bieten daher auch nur Audio (!) Vorlesungen vom Band (! schon mal versucht, sich eine Mathe-Vorlesung anzuhören?) an. Das katastrophalste Versäumnis ist allerdings die völlige Verweigerung, das Einschleppen immer neuer Varianten zu verhindern. Schon letztes Jahr hat man die Grenzen erst geschlossen, als das Virus bereits wütete. Im Januar hat man die Variante aus England ignoriert ("jetzt ist sie eben da"), die jetzt für die dritte Welle verantwortlich ist, dabei hätte man durch eine konsequente Test & Quarantäne Strategie an den Grenzen zumindest Zeit gewinnen können. Und schon jetzt ist unvermeidlich, das spätestens im Herbst die brasilianische oder eine sonstige Variante Impf-Erfolge zumindest teilweise zunichte machen wird - wenn die Politik nicht endlich handelt.
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von 250oz »

Borsti,
Du darfst nicht alles glauben, was im Internet steht.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von nabu kudurri usur »

Danke Thorsten! Da hast du jetzt aber ein Fass aufgemacht, lieber Michael. Ich teile zu 100 Prozent deine Ansicht. Allerdings fürchte ich, dass wir bald über die Machenschaften von Bill Gates und seinen kinderbluttrinkenden Kumpanen in den geheimen Kellerverliesen diskutieren müssen. Es wäre dem Ernst der Situation angemessen, wenn man sich auf die allseits bekannten Fakten als Diskussionsgrundlage einigen könnte. Aber geht das im Zeitalter alternativer Fakten und wilder Verschwörungstheorien überhaupt noch? Früher haben die Redaktionen der Tageszeitungen allzu abwegige Leserbriefe diskret entsorgt und sowohl den Schreibern wie auch den Zeitungslesern Zumutungen und Blamagen erspart. Im Zeitalter der sozialen Medien ist nun jeder sein eigener Redakteur, was erkennbar nicht nur Vorteile hat.

Sorry für meine philosophischen Verirrungen

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Do Apr 15, 2021 12:43 pm Sorry für meine philosophischen Verirrungen
Das erschien mir jetzt als das genaue Gegenteil von Verirrungen. ;) Daher: danke für den Beitrag.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von 88erDriver »

scrambler hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 7:14 am das ist noch garnichts - zwei Anzeigen unter der teuersten Nixe aller Zeiten sucht einer drei Verkleidungsschrauben - weil ihm neue zu teuer sind.
Definitiv mein Anwärter für den Dagobert Duck Award 2020 :D

NIxe unvergleichlich.jpg
Gerade gelesen!
Also danke für die Anteilnahme - Michael.
Man sucht nicht Teile, weil einem Neuteile zu teuer sind - sondern weil sie evtl. bei jemandem noch rumliegen,
der viele Teile gesammelt hat - oder Fahrzeuge geschlachtet hat. An einer gebrauchten Maschine kann man auch
gebrauchte Teile verbauben - finde ich.
Super Ingo - nicht Diesel !
Die Anzeige war von mir und ich bekomme dann wohl deinen ausgelobten Award.
Vielleicht sollte die Rubrik in Läster-Thread umbenannt werden.
Gruß, Thomas

Ach ja ... die Schrauben hab ich dann neu gekauft, weil sie keiner abzugeben hatte.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

sorry, konnte ich aus der Ebay Anzeige nicht ersehen, war nicht böse gemeint.
sauve qui peut
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von 88erDriver »

scrambler hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 6:16 am sorry, konnte ich aus der Ebay Anzeige nicht ersehen, war nicht böse gemeint.
An dieser Stelle könnte man sich selbst einmal fragen:
Was sagt ein Kommentar über den Menschen aus, der ihn schreibt?
Ich würde mich - ganz ehrlich - dafür schämen.
Man sollte grundsätzlich nicht über andere Menschen herhalten oder sich unbedacht äußern.
Man kann sich kein Bild von der Situation des anderen machen.
Aber man hätte eine kurze Mail schreiben können, um zu helfen.
Das wäre ein netter Zug gewesen. ;) ... nicht böse gemeint.
Sollte ich den Award gewonnen haben, bitte ich um Zusendung des Preises.
Ich denke, dass sich danach im letzten Jahr nicht mehr viel getan hat.
Adresse hast du ...
Thomas
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Tolek »

Ohje , soo schlimm ist das alles doch nicht und drei Verkleidungsschrauben suchen ? Naja , war das eine besondere ? Bei mir kommet alles drann was hält.Oder geht es um die Originalerhaltung.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von 88erDriver »

Tolek hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 1:46 pm Ohje , soo schlimm ist das alles doch nicht und drei Verkleidungsschrauben suchen ? Naja , war das eine besondere ? Bei mir kommet alles drann was hält.Oder geht es um die Originalerhaltung.
Ich verbaue gerne Originalteile, weil ich es gern original habe
und es erhält - so denke ich - den Charme des Fahrzeugs.
Die Verkleidungsschrauben haben nicht umsonst einen Bund.
Andere nehmen halt, was gerade rumliegt.
Das gefällt mir nicht - muß aber jeder für sich selbst entscheiden. :)
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Tolek »

Danke dafür ,so kann man das natürlich sehen. 8-)
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten