Neues Familienmitglied

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Neues Familienmitglied

Beitrag von endurolo »

Hallo Nixentreiber,

wir haben Zuwachs bekommen. Nein, keine Nixe, aber immerhin eine Honda. Was sonst?
Standort OZ, NSW. Motorrad aus der guten alten Zeit. Keine Abgasreinigung, 135 kg ca. 35 PS. Braucht noch einen großen Tank.
Wird zur Zeit nördlich von Sidney durchgeschraubt. Das übernimmt der beste Kumpel meines Schwiegersohnes.
Manchmal werden Träume wahr.
Kann es kaum erwarten zu Schottern ohne nach Grünröcken zu schauen.
Start im März, Ziel und Dauer offen.

Grüße Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von scrambler »

Hallo Lothar,

du machst es richtig ;) . Viel Spass mit der XR, und bleib mit der Kamera am Ball. In Australien wurde anscheinend die XL250 Degree offziell importiert, scheint aber selten zu sein.
Paßt gut auf euch auf!

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von 250oz »

Hallo Lothar,
well done mate,
da will ich dann Bilder sehen ;-)

Gerade ist es ja ein bisschen ungemütlich da unten,
zumindest in VIC haben sie den Leuten, die abgelegen
wohnen, empfohlen, ihre Behausung zu verlassen.

cheers
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von endurolo »

Hi Chris,
ja es ist zur Zeit megatrocken in OZ. Da der Sommer jetzt dort anfängt wird es auch nicht besser.
Meine Tochter lebt mit Familie in der Nähe von Wellington, und da brennt nichts,
aber die Luft ist blau von Bränden weiter nördlich. Ca. 150 km entfernt.
Hoffen wir für alle das Beste. Bilder werden kommen.

Grüße Lothar
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von 250oz »

Je nachdem wo man unterwegs ist in downunder,
nutzt einem ein handy herzlich wenig. Wichtiger
ist "Bescheid" geben und sich regelmäßig bei
der "Basis" melden. Zur Not kann dann ein Suchtrupp
losgeschickt werden, wenn der vereinbarte Rückmelde-
termin nicht eingehalten wurde...
Und immer genug trinken ;-)

cheers
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von kalle »

endurolo hat geschrieben: Mi Nov 20, 2019 10:12 pm Hallo Nixentreiber,

wir haben Zuwachs bekommen. Nein, keine Nixe, aber immerhin eine Honda. Was sonst?
Standort OZ, NSW. Motorrad aus der guten alten Zeit. Keine Abgasreinigung, 135 kg ca. 35 PS. Braucht noch einen großen Tank.
Wird zur Zeit nördlich von Sidney durchgeschraubt. Das übernimmt der beste Kumpel meines Schwiegersohnes.
Manchmal werden Träume wahr.
Kann es kaum erwarten zu Schottern ohne nach Grünröcken zu schauen.
Start im März, Ziel und Dauer offen.

Grüße Lothar
Moin Lothar,
bin schon ein wenig traurig das ich nicht mitkann.
Gruß kalle
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von endurolo »

Hi Reisende,
werde mit Sicherheit nicht durch den Simpson Desert fahren. Das ist schon nicht zu unterschätzen. Hitze und Einsamkeit und Unwissenheit führen dort zu schlimmen Konsequenzen. Aber das Farmland muß man schon verlassen. Da ist nämlich alles eingezäunt und genauso schlecht zu schottern wie bei uns. Das gehört irgenjemandem und der will dich nicht auf seinem Grund sehen.
Zum Glück hab ich ja Residents an der Hand die mir da schon Tipps geben können.

Ab März gibt es Bilder von Down Under

Gruß, Lothar
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von endurolo »

Moin zusammen,
ja, es ist passiert. Habe letztes Wochenende mal wieder ein Motorrad gekauft.
Hatte Sehnsucht nach meiner XR 400, aber die steht unerreicht in Down Under.
No Way . Also hab ich das Internet beobachtet und war vom Angebot in D schwer enttäuscht.
Vernudelte, verranzte oder von Jungs zerschraubte Maschinen für Phantasiepreise
werden da angeboten. Aber Ausdauer zahlt sich aus und so bin ich doch noch an eine ansehnliche Maschine
zu einem fairen Preis gekommen. Stand zwar in Stuttgartnähe, aber das haben wir dann mit einem Besuch
bei Bernix verbunden. Schönes Wochenende.
Die ersten Probefahrten sind zur Zufriedenheit verlaufen. Da anscheinend alle Motorräder nur geputzt werden,
und Fett und Schmierstoffe nicht benutzt werden, wird das Bike jetzt auf Vordermann gebracht.
Bis demnächst
Gruß, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von nabu kudurri usur »

Glückwunsch! Schönes Teil. Viel Spaß damit

wünscht

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von kalle »

Moin Lothar,
viel Spaß mit der xr
Probefahren möchte ich die mal :D
Gruß kalle
Antworten