Neues Projekt

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Carbonara.......
IMG_2582.jpg
IMG_2581.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

....und Politur
IMG_2579.jpg
IMG_2578.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Studie, auch sehr schön wenn man auf schwarz steht
IMG_2584.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von Der_Dicke82 »

DDD hat geschrieben: So Nov 29, 2020 6:55 pm da macht mein Schätzchen nicht mit :)
Ich musste echt lange überlegen! Erst dachte ich irgendwie das dein Schätzchen deine Partnerin ist und die kein Bock auf das Motorrad im Wohnzimmer hat.
Aber dann ist es mir klar geworden, natürlich ist das Motorrad dein Schätzchen und das besteht natürlich auf seinen Auslauf draußen im Dreck. Das Wohnzimmer wäre halt auch nicht artgerecht für dein Schätzchen ;) :lol: 8-)

Gruß Stefan

PS: kann man Trial oder Crossmaschinen eigentlich gebraucht kaufen? Mir wurde da immer viel Angst gemacht wegen der schwierig nachzuvollziehenden Wartung und dem erhöhten Verschleiß.
HRC

Re: Neues Projekt

Beitrag von HRC »

Also den Crosser für den Junior habe ich gebraucht gekauft.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8233
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues Projekt

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: So Dez 13, 2020 11:18 am Studie, auch sehr schön wenn man auf schwarz steht
wunderschön - nimmst du eigentlich auch Auftragarbeiten an :D ?
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Der_Dicke82 hat geschrieben: Di Dez 15, 2020 7:36 pm
DDD hat geschrieben: So Nov 29, 2020 6:55 pm da macht mein Schätzchen nicht mit :)
Ich musste echt lange überlegen! Erst dachte ich irgendwie das dein Schätzchen deine Partnerin ist und die kein Bock auf das Motorrad im Wohnzimmer hat.
Aber dann ist es mir klar geworden, natürlich ist das Motorrad dein Schätzchen und das besteht natürlich auf seinen Auslauf draußen im Dreck. Das Wohnzimmer wäre halt auch nicht artgerecht für dein Schätzchen ;) :lol: 8-)

Gruß Stefan

PS: kann man Trial oder Crossmaschinen eigentlich gebraucht kaufen? Mir wurde da immer viel Angst gemacht wegen der schwierig nachzuvollziehenden Wartung und dem erhöhten Verschleiß.
Ja, das ist eine wunderschöne Betrachtungsweise!
bei Trialern und auch Crossern ist es wie bei den NX auch, eine saubere Historie und ein vertrauenwürdiger Verkäufer sind da schon mal gute Indikatoren, wichtig beim Kauf sollte man sich Zeit nehmen und wirklich alles durchchecken! Auch sollte man lieber das zwar gebrauchte aber technisch gepflegte Teil nehmen und lieber etwas mehr zahlen als das vermeindliche Schnäppchen, das wird dann meist beim zweiten Hinsehen sehr teuer. Ich habe z.B. für meinen Trialumbau eine alte ziemlich gammelige 315 Montesa Cota erstanden weil ich unbedingt die Gabel mit den blau schillernden Standrohren haben wollte, der Rest sollte zerlegt und verkauft werden. Dabei musste ich feststellen, dass die Hebelei an der Schwinge wegen mangelnder Pflege komplett ausgebrochen, als Schrott war.......gut, ich habe die meisten Teile doch noch sinnvoll verkaufen könne und bin auf meine Kosten gekommen und habe oben drein noch die schöne Gabel.
Also Tipp zum Kauf: "Willerhabenmuuss" sollte dabei zu Huase bleiben.
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Evolutionsstufen....wer die Wahl hat hat die Qual!
IMG_2595.jpg
IMG_2594.jpg
IMG_2593.jpg
IMG_2592.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.....mal ein wenig abgeleitet
IMG_2596.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

scrambler hat geschrieben: Mi Dez 16, 2020 7:05 am
DDD hat geschrieben: So Dez 13, 2020 11:18 am Studie, auch sehr schön wenn man auf schwarz steht
wunderschön - nimmst du eigentlich auch Auftragarbeiten an :D ?
....nur in meinem Beruf als Tischler, das andere ist unbezahlbares Hobby :D
Antworten