Neues Projekt

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von Der_Dicke82 »

Richtig richtig geil!!!

Mehr fällt mir dazu nicht ein! Wirklich ein top Arbeit! Ich finde es auch gut gemacht mit der Gipsform! Das gucke ich mir einfach Mal ab ;)

Ich habe auch so richtig Lust meine Nixe zu individualisieren, so daß sie halt perfekt zu mir passt! Aber es stehen davor noch viele andere Projekte auf der Liste! Außerdem brauche ich die Nixe zum fahren :D

Also, gerne noch mehr zu diesem oder ähnlichen Projekte!

Sonnige Grüße, Stefan

PS: warum der Umbau der Trialbasis? Zugelassen bekommt man sie ja nicht, oder
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hallo Stefan,

danke für die aufmunternden Worte, meine Tipp: einfach machen.
Zur RT, sie ist seit 2015 angemeldet und bekommt regelmäßig TÜV, ich bin früher in Frankreich auf Mehrtages Veranstaltungen gefahren, auch ab un zu im Urlaub zum Wandern und da ging es über öffentliche Strassen, somit musste sie angemeldet und versichert sein, sie hat vom Werk her Papiere. Im Moment sieht sie schon ein wenig abenteuerlich aus, aber das wird sich mit der Lackierung noch ergeben. Der Umbau ist ein wenig in der "Grauzone" aber die RT kennt so gut wie keiner und wenn alles sauber gemacht ist, wird es auch keine Schwierigkeiten geben, man muss nicht alle schlafenden Hunde wecken und es gibt ja auch als Alibi von Montesa das Original die 4ride. Technisch ist sie im Originalzustand, ich bin Ü60,verantwortungsvoll und je oller je doller, es macht auch Spass ein wenig Kribbeln, ähnlich wie früher beim Mofa-Frisieren ;) , Machen ist das neue Wollen

beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Staubteufelchen
Beiträge: 101
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Jürgen,
kannst du bitte mal ein Bild ohne Sitz/Verkleidung einstellen?
Bei meiner 4-Ride ist der Anblick ohne Sitzbank und dem darunter liegendem Gepäckfach einfach nur grauslig.
Vermutlich ist dein Eigenbau auch optisch überlegen!
Gruß, Andreas
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hallo Andreas,

ja, kann ich die Tage mal machen, ich bin tatsächlich heute kurz in der Bastelbude gewesen um die Sitzbank ab zu holen, der hintere Schriftzug soll noch überklebt werden. Dabei habe ich mir die RT so ohne Bank angeschaut und bin zum Schluss gekommen noch eine flache Abdeckung zu schaffen, falls mich dann doch nochmal die Lust auf einen Wettbewerb packt und ich dafür nicht alles abbauen will, mal schaun. Ausserdem wird auf der Basis noch ein zweites Design entstehen zum Anlass des 75igsten Geburtstag von Montesa, dann mit noch kleinerer Sitzbank und Alukotflügel, ich hab ja sonst nix zu tun ;)
Das ganze hat überhaupt seinen Ursprung schon von vor 15 Jahren, da dachte Honda/Montesa noch garnicht an Sitzbank und Co, jetzt ist alles Schnee von gestern und Honda hat mit der 4 Ride einen eigenen Wandertrialer, aber genau wie du sagst, die ist mir zu sehr Enduro mit den vielen Plastikteilen, dem Höcker am Alutank und der fetten Hutze. Ausserdem ist die Getriebeabstimmung geändert und ich wollte den reinen Trialcharakter möglichst erhalten, wenn ich auch hinten ein 36ger Kettenblatt montieren werde.
Spätestens April/Mai sollte sie fertig sein!

beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hallo Andreas,
hier jetzt einmal ohne Sitzbank und die "Wunschvorlage" , im Moment wird alles zerlegt, gereinigt, poliert und lackiert und dann wieder alles zusammengebaut, das wird aber noch etwas dauern.
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

IMG_2442.jpg
ValterPonzoRTL.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Staubteufelchen
Beiträge: 101
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von Staubteufelchen »

Danke für die Bilder Jürgen!
Das Gefährdungspotential für sensible Körperteile scheint deutlich geringer...
Gruß, Andreas
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Sitzbank ist schon mal aufgepimpt
IMG_2454.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues Projekt

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: Do Nov 26, 2020 6:27 pm IMG_2442.jpgValterPonzoRTL.jpg
wirklich wunderschön - eher was fürs in Wohnzimmer stellen als für den Dreck :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

da macht mein Schätzchen nicht mit :)
Antworten