Neues Projekt

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

meine RT schaut goldenen Zeiten entgegen, was die grosse Domina hat soll die kleine auch bekommen
IMG_2604.jpg
IMG_2616.jpg
IMG_2616.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hallo Herbert,

das wäre schön, wenn ich das könnte, ich hab hier zwar einen der das machen würde, aber das sind die Laufräder aus meiner RT, ich habe die Speichen abgeklebt und die Felgen gold Lackiert und mit 2K Lack überzogen. Alte Felgen lassen sich nicht mehr eloxieren und zum pulfern hätte sie ausgespeicht werden müssen, das war mir zu viel Aufwand, ich denke so geht es auch. Die Repsol-Trialer haben die orangen Felgen auch nur lackiert.
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Staubteufelchen
Beiträge: 101
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Herbert,

diese Speichenart wird auch an den aktuelleren Montesa Cota 4RT bzw. 4-Ride verwendet. Wenn Die Länge passt, müßte jeder Montesa-Händler (Honda) diese besorgen können.
Ob die BMW-Kreuzspeichen noch für alle Modelle lieferbar sind???

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Neues Projekt

Beitrag von Nordfriese »

Der Weihnachtsmann erledigt auch das Einspeichen und Zentrieren! :roll:
In diesem Fall hab ich ausgeholfen und heute abgeliefert. Die findet der Sohn eines Freundes unterm Baum!
Sie gehören in eine Zündapp " Bergmeister" und nicht in meine alte K 100 RS, die dahinter steht. :D
Ich hoffe ihr findet auch etwas Schönes unterm Baum!
Gruß Stefan
IMG_20201221_120625[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hallo Jürgen - ein derartiges Rad ist mir während meiner berufl.-Laufbahn leider nicht begegnet (zu Selten) - aber Reizen würde es mich schon, allerdings ohne jeden Stress und Zeit-Vorgaben ... ;
Ich stelle mir ein derartiges Rad - beim Zentrieren - ähnlich wie ein BMW-Kreuzspeichen-Rad vor (da ist auch alles anders :? ). Bekommt man die Speichen eigentlich noch ? ? ?
das Rad ist eine DID Felge aus Japan und wir weiterhin in der aktuellen Montesa RT 4 verbaut, also alles zu bekommen. Die verschärfte 301 RT hat hinten eine noch tollere Felge, anstelle des Stegs in der Mitte sind einzelen Würfel mit Bohrung in denen gelochte Rundkegel stecken in denen wiederum die "geraden" Speichen eingesteckt sind,in der Narbe sind sie ebenfalls gerade, was die Räder zum Trialen entsprechend stabil machen. Das einspeichen ist sicher eine Philosophi für sich.

....habe von euren gesundheitlichen Einschränkungen gelesen und wünsche euch ganz bald wieder so gesund wie möglich zu sein.

beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Neues Projekt

Beitrag von Nordfriese »

Hallo Herbert,

die Zündapp "Bergmeister" ist eine Fünfziger, die es als Mofa und Moped gab.

Der Junge wird erst fünfzehn. Die Viktoria war in dem Alter mein großer Traum! Bis ich Sie zum ersten Mal in natura sah!
Man war die lütt!
Der Junge hat Interesse, ist unter vväterlicher Anleitung am restaurieren.

Ich wünsche auch ein frohes Weihnachtsfest
Gruß Stefan
Staubteufelchen
Beiträge: 101
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von Staubteufelchen »

BMW hat für die 2-Ventiler tatsächlich eine gute Ersatzteilversorgung -> für die G650X-Modelle sieht es leider nicht so entspannt aus...

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

langsam geht es weiter......
IMG_2840.jpg
IMG_2839.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

....ein halbes Glied, das versucht man zu vermeiden, aber es ist immer das Selbe, entweder ein 1/10 Glied zu kurz oder die Kette ist zu lang
IMG_2841.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Ich hab´s auch in meiner Krabbelkiste gefunden, war schon mal verbaut, ich hab es neu vernietet. Aber bei meinem Trial-Lieferant gibt es sowas auch noch zu kaufen.
Antworten