Neues Projekt

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hallo zusammen,
jetzt bin ich mal mutig und stelle mein derzeitiges Projekt vor, hat ja nur im entferntesten mit NX zu tun, aber der Ursprung ist der selbe aus der XL Reihe aus 1972, haben sich nur unterschiedlich entwickelt.
1.
XL K1-K3 74-78
XL-S. 78-84
XL-R. ab 84 mit RFVC Motor
NX. ab 88
2.
XL-TL-TLR.......ab 2005 RT 250
Eine RT 250 besitze ich seit 2005 und hatte immer den Wunsch sie zum Wandertrialer um zu bauen. Zwar hat Honda zwischenzeitlich die Strassenversion 4Ride herausgebracht, aber das ist kein reiner Trialer mehr, gefällt mir mit der Enduro-Optik auch nicht und ausserdem, was ich mir mal in den Kopf gesetzt habe......
So sah sie im sportlichen Trainingsanzug aus...
CIMG2794.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

IMG_9161.jpg
aufgeschnittener Alutank eines Suzuki-Crosser, die Bodenplatte muss für die Honda Benzinpumpe geändert werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Herstellung von Seitenteilen, Pappschablonen, Frässchablone aus Holz und fertige Kunststoffseitenteile
IMG_9274.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

anpassen an der RT....im Hintergrund das Ur-Oma Herz
IMG_9237.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hurra der geschweisste Alutank ist zurück, ist schon klasse wenn man jemanden kennt der so super Alu schweissen kann!
Erste Anprobe ist vielversprechend, muss aber jetzt erst mal warten, weil ich meine Domi wieder heile machen muss.
IMG_9774.jpg
IMG_9773.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

So, da bin ich wieder, vielleicht mag ja doch einer sehen wie es weiter geht, auch wenn es keine NX ist.
Nachdem ich die Domina wieder in neuem, sogar besserem, Glanz erscheint habe ich mich wieder der schlummernden Projekten zugewand. Da meine allerliebste Herzensdame ja nicht besonders gern auf dem "grossen" Motorrad mitfährt musste erst einmal die 86ger Vespa aufegbaut werden. Auch die ist midlerweile fertig und hat diesen Sommer ihre "Einfahr-Ausfahrten" in´s schöne Bergische Land absolviert und so ist endlich wieder Zeit für mein Wandertrialerprojekt, sie soll ja auch mal fertig werden nach 15 Jahren Planung.
Technisch ist soweit alles durch, es sind ja dann doch immer viel mehr Handgriffe als man sich das im Kopf vorstellt und es gibt auch immer wieder Herausforderungen die man nicht bedacht hat und erst einmal einen Weg finden muss. "Im Kopf ist immer alles schnell fertig" so meine Erfahrung aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und man wächst an seinen Aufgaben. Hier einmal ein paar Evolutions-Bilder:
IMG_2253.jpg
IMG_2243.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Erlkönig:
IMG_2290.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Gibs-Negativ Form für den Dummy
IMG_2280.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

1.Dummy aus PU Schaum, gespachtelt, drei mal Trennwachs und drei mal Trennlack
2.Dummy mit vier Schichten GFK und einer Schicht Carbon
IMG_2340.jpg
IMG_2300.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Anprobe:
IMG_2422.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten