Neus Projekt ist fertig

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

Hallo Thorsten,
die hohe Sitzbank ist der Sitzhöhe geschuldet, damit ich eingermaßen bequem Strecke machen kann, ein kleiner Kompromiss, dann wird dir meine "Wettbewerbs" Version besser gefallen.
Mein nächstes Projekt wir ein RT 4 Umbau zum 75.Montesa Jubiläum sein, etwas verspätete, das war 2019, Da wird die Linie an den alten Cotas angelehnt sein und die Sitzbank tiefer.
5H1bYN7g.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

daleipi hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 12:40 pm
DDD hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 9:30 pm trialwandern kann man in Deutschland nicht wirklich, halt mal hier und da abseits von der Strasse, unter Autobahnbrücken, mal eine Treppe oder vielleicht auch nur davon träumen wie schöne es früher war, bin ja schon ein wenig in die Jahre gekommen und nicht mehr so beweglich.
Italien, Frankreich...? ode ist da auch schon alles verboten?
In Frankreich undI Italien bin ich auch öfter gewesen vor 10-12 Jahren da war es noch entspannt, heute kannst du das auch nicht mehr locker machen. Als Trialer waren wir immer unauffällig, trafst du einen Menschen in der Wildnes hast du brav gegrüßt, und durch den offenen Helm war der Kontakt auch immer freundlich. Versaut habe es die wilden Crosser, die mit ihren Gebrüllgeräten und in Vollrüstung in jeden hinteren Winkel der Alpen, Pyrinäen und Centralmassiv vorgedrungen sind und Tier und Mensch verschreckt haben. Dann wurde alles gepostet und es meinten auch Veranstalter mit dem neuen Hype Kohle verdienen zu müssen mit geführetn Touren, die mit Sicherheit nicht alle angemeldet waren. Und so wurden immer mehr Gebieten gesperrt, fahren kannst du eigentlich nur noch auf ausgewiesenen Trainigsgeländen. Da gibt es allerdings auch ganz gute wie Bilstain in Belgien und eines in den Vogesen. Auch waren die Mehrtages Trialveranstaltungen in Frankreich immer ein Hit, aber durch Corona zum erliegen gekommen, ob sie noch einmal möglich sind ist fraglich, auch die Veranstalter hatten immer mehr Genehmigungsprobleme.
Vielleicht wir in Oberitalien wieder mehr möglcih, die Bergdörfer sterben ja langsam aus, aber der Policia solltest du da auch nicht unbedingt begegnen und kein Italienisch können ;-).
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

Mal ein paar Stationen
IMG_9237.jpg
IMG_9162.jpg
IMG_2253.jpg
IMG_2290.jpg
IMG_2422.jpg
IMG_2938.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 656
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von Tolek »

Als Beta 200 Fahrer und Trailwanderer find ich deinen Umbau toll :P .Was du mit dem Tank gemacht hast verstehe ich nicht . Ist das der Alutank den du verkleidet hast ? Sieht sehr gut aus .
Was du mit der Situation in den Bergen schreibst kann ich dir nur Recht geben.Ist was völlig anderes mit einer Trial oder Alp in den Bergen zu fahren oder mit einer Sportenduro rumzubohren .Wobei man sich damit auch ruhiger verhalten könnte wenn man wollte.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

Hallo Tolek,

ja, unter der GFK Schale ist der eigentliche Tank, unverkleidet sah es nicht optimal aus. Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich den Alutank mit Styrodur, Panzerband und Blechschalen eines alten Hondatank in Form gebracht, davon ha
IMG_2595.jpg
IMG_2584.jpg
IMG_2580.jpg
IMG_2280.jpg
be ich zwei Gipsabdruck Schalen gemacht, die wurden mit Modellier Hartschaum ausgeschäumt und so habe ich einen Dummy erhalten, das dann wieder mit vier GFK und einer Carbon Schicht lamiliert wurde. Das ganze dann geschliffen, gefüllert,Grundiert und lackiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 656
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von Tolek »

Das sieht ja hochprofessionel aus !! Machst du das beruflich ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

Neh, bin "nur" selbstständiger Tischlermeister aber man tut was man kann ;) lörning be duet oder so ähnlich, machen ist das neue wollen, ausserdem habe ich ein gutes Netzwerk, einer kennt einen der einen kennt ect., ohne gings nicht.
Antworten