Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von 250oz »

Heute wieder bei meiner Liblingszulassungsstelle gewesen, ich habe bisher gedacht,
es kann dort nicht schlimmer, denkste, es wurde schlimmer. Das nächste Fahrzeug
melde ich in einem anden Landkreis an, der Laden ist eine Zumutung für jeden halbwegs
normal denkenden und arbeitenden Menschen.

grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von walli777 »

ohh was war denn?
Gruß, Karin
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von 250oz »

Ich habe trotz Termin 1 3/4 Stunden dort verbracht, u.a. weil sie Leuten vor mir
den falschen Fahrzeughalter eingetragen haben und dann eine Diskussion über wer
zahlt das etc. losging. Jedesmal wenn ich dort bin, erinnere ich an Erzählungen von
einem Kollegen, der in den 90ern in Rom gewohnt hat und sich dort anmelden wollte....
Kafkaesk das Ganze.

grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Ich habe schlechte Laune weil … wir im ZAK jetzt bundesweit Spitze sind :oops: .

Schon seit vier Wochen (!) halten sich die Inzidenzen stabil über 200, entgegen dem bundesweiten Trend. Mein Wohnort Hechingen ist mit einer Inzidenz um die 400 der Treiber innerhalb des Hotspots.

Was ist da los? Im ländlichen Bereich hält man sich an Verordnungen, Partyvolk gibt es hier nicht, auch keine Spargelfelder. Doch wie so oft verhindern Duckmäusertum, Wunschdenken und Opportunismus der Verantwortlichen eine wirksame Bekämpfung der Pandemie. Schulen & Kindergärten sind angeblich geschlossen. Doch tatsächlich sind die Kindergärten geöffnet, zwar unter dem Label „Notbetrieb“ – aber mit bis zu 80% Belegung und ohne Testplicht.

Denn der Landrat weigert sich (seit vier Wochen), eine für den gesamten Landkreis geltende Testpflicht zu erlassen. Wie man hört, will er sich noch mal zur Wahl stellen. Die Bürgermeister könnten die Testpflicht für ihre Städte auch selbst beschließen - wollen sie aber nicht auf die eigene Kappe nehmen. Vom Hechinger Bürgermeister, dem eigentlich angesichts der Situation der Kittel brennen sollte hört man dazu – nichts. Dabei zeigt ein Blick ins nahe Tübingen, das ein tatkräftiger Schulze sehr wohl etwas bewegen kann.

Auch die Gesundheits Dezernentin sieht keine Notwendigkeit für Pflichttests „Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu warten, bis sich die letzte Familie durchseucht hat.“ (das hat sie tatsächlich gesagt).
Zollernalbkreis Inzidenz 18mai2021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

Zeig den Landrat doch an. Laut Corona-Verordnung des Landes ist eine Teilnahme an der Notbetreuung und am Präsenzunterricht nur mit Test erlaubt (siehe §19 (15):
(15) Für Personen, die weder einen Testnachweis noch einen Impf- oder Genesenennachweis im Sinne des § 5 vorlegen, besteht ein Zutritts- und Teilnahmeverbot für die Einrichtungen nach Absatz 1 einschließlich der dort eingerichteten Notbetreuung gemäß Absatz
11.
.)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 11:33 am Laut Corona-Verordnung des Landes ist eine Teilnahme an der Notbetreuung und am Präsenzunterricht nur mit Test erlaubt
dachte ich eigentlich auch - bis ich diesen Artikel gelesen habe https://www.zak.de/Nachrichten/Lob-und- ... 45732.html
sauve qui peut
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

Die scheinen sich also wohl nicht einig zu werden, wer die Testpflicht verfügen soll. Da weis ich auch nicht, wer zuständig ist. Aber was die Notbetreuung angeht, ist die Verordnung jedenfalls eindeutig: Ohne Test keine Teilnahme. Also muss man entweder testen oder die Schulen und Kindergärten komplett schließen. Klappt ja woanders auch.
Hier wurde das Testverfahren übrigens von der Gemeinde festgelegt.
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von daleipi »

bei uns in Ö wird Montag, Mittwoch und Freitag in der Schule getestet. Seit dieser Woche wieder Präsenzunterricht.

die Tests werden bescheinigt - in einer persönlichen Liste - und gelten dann als offizielle Tests für Friseurbesuch oder für was auch immer einer benötigt wird.
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von BurningStar »

... mein TÜV-Prüfer des "Vertrauens" meine Nixe nicht zulassen möchte weil ein Lenkkopflager Probleme machen würde... das ja aber Niegel Nagel Neu und jetzt auch mehrfach von Biker getestet und selbst bei einem Test von der Werkstatt-Führung (die das aber nicht eingebaut hat...) keine Anstalten macht!
NXR 250 R. - MD 16-30
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von nabu kudurri usur »

...im Öffentlich-rechtlichen in letzter Zeit immer wieder das rassistische Y-Wort benutzt wurde. Einfach ätzend!

Gruß

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten