Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Jörg2404 »

das ist noch garnichts - zwei Anzeigen unter der........ entweder hat er dich lästern hören oder er liest im forum mit :lol:
Die Verkleidungsschrauben sind aber auch nicht alle mehr lieferbar (z. B. 90106KW3000 / MD 21500052)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Jörg2404 hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 10:25 pm das ist noch garnichts - zwei Anzeigen unter der........ entweder hat er dich lästern hören oder er liest im forum mit :lol:
Die Verkleidungsschrauben sind aber auch nicht alle mehr lieferbar (z. B. 90106KW3000 / MD 21500052)
doch, die Schrauben die er wollte gibt es noch https://zsf-motorrad.de/product/13014 - sind halt teuer.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Jörg2404 »

Ist schon grotesk was manche Leute für einen Aufwand betreiben um 5 Euro zu sparen :shock:
da würde ich ehre das moped wechseln.....also nicht ich :lol:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Di Dez 08, 2020 9:57 pm Das Moped ist furchtbar. Die Gabel soll ja angeblich von der 650er sein.
nee, die Tauchrohre sind eindeutig von der 250er, also 37mm. Habe die ganze Zeit gegrübelt, wie der die Standrohre so lang bekommen hat - sind vermutlich welche von der XL500R, die sind 10cm länger.
NX250 with XL500 fork tubes.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von DDD »

vielleicht hat er auch nur einen längeren Einsatz anstelle der oberen Schraube gedreht und die original Gabel weiter durchgeschoben, so etwas wird gerne gemacht um z.b. einen Chopper zu bauen. Warum man das allerdings bei eine NX macht entzieht sich meinem Verständnis, sieht scheiße aus, beeinflusst das Fahrverhalten mit Sicherheit zum Negativen, besonders in Kurven und eingetragen ist es sicherlich auch nicht, was bei einem Unfall schnell in´s Auge gehe kann, wenn dieser auf den Umbau zurück zu führen ist, also Finger weg, höchstens als Ersatzteilträger.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von DDD »

p.s. bei 5500,- denkt sowieso kein vernünftiger Mensch drüber nach, da ist eindeutig vorne eine 5 zuviel, aber vielleicht will er sie ja auch nicht verkaufen und sagt seiner Liebsten, geht einfach nicht weg, weiss auch nicht warum :lol: (ist ein alter Trick)
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von 250oz »

Gestern mal wieder nach meiner XL185 geschaut, vermutlich ist meine
Zündspule hinüber. So ganz genau weiß ich das noch nicht, da der
Anschluß zum Zündkabel völlig mit Grünspan überzogen ist, das muss
ich erst mal wieder sauber kriegen. Und mir wohl übers Internet
ein neues Zündkabel besorgen, da dürfte der Kupferwurm ganze
Arbeit geleistet haben.
Mit etwas Glück habe ich eine Ersatzzündspule in den Ersatzteil-
kisten, die ich beim Kauf mit bekommen habe.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Stan »

habe meine Domi heute Zugelassen, alles ohne Probleme bis ich zum Schalter kam, wo die Plaketten aufgeklebt werden. Ich sagte noch bitte ordentlich Aufkleben: ja, kein Problem Sie macht das ja schließlich jeden Tag und zack die TÜV- Plakette war schief. Dann fing Sie an die Plakette abzukratzen :o
an meinem neuen Nummernschild, so geht das abba net sagte ich, Sie Klebte dann eine neue auf die schiefe. Das sah noch schlimmer aus, jetzt wirds persönlich sagte Sie und verschwand mit dem Schild. Ich dachte noch wo bleibt die denn, Sie kam dann mit einem neuen Nummernschild und sagte Sie bediene Ich net mehr :? Dann halt der Kollege, auch zu ihm sagte ich bitte gerade aufkleben, jaja er mache das schon seit 40 Jahren und siehe da wieder schief drauf, so bitteschön; so nehme ich dat nett an, ist ja wieder schief sagte ich, mit dem Nachruf Ich bin der Kunde und möchte es vernünftig gemacht haben, wenn ich Ihnen ein Waschbecken schief aufhänge, daß wollen Sie ja auch nicht ;) Dieser Herr vom Amt verschwand ebenfalls und kam mit einem neuen Nummernschild wieder, das Ende vom Lied ich durfte die Plaketten selber aufbringen und beide werden mich in Zukunft nicht mehr bedienen :lol: Ich wollte noch die beiden alten Schilde mitnehmen, durfte ich abba nett weil beide das selber Zahlen müssten. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen, für mein Moped :roll:

LG
Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wie kann etwas rundes schief sein?
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Stan »

indem die TÜV- Plakette TÜV- bis 10-21 schief aufgeklebt wird, also die 10 nicht nach oben zeigt sondern nach rechts bzw. links abweicht (und dies nur im mm- oder mü Bereich) :x auf solche Sachen achte ich. Manch einer sagt Pendant dazu, abba wenn ich drauf schaue ärgere ich mich dann jedes mal darüber. Alles was krumm und schief ist, ärgert mich ;)

LG

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten