Reifenverschleiß

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Falkenherz
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 12, 2020 10:46 am

Reifenverschleiß

Beitrag von Falkenherz »

Hallo zusammen, am letzten Tag des Jahres.
Kann mir der Fachmann unter Euch sagen, warum sich meine Vorderreifen IMMER auf der rechten Seite so einseitig abfahren?
Hatte auf den letzten 100K - Km immer die gleiche Auffälligkeit.
Details siehe Bilder.
Der Bridgestone TW 39 fährt sich sonst ohne Auffälligkeiten, auch nicht beim bremsen.
Mfg
Falkenherz
HRC

Re: Reifenverschleiß

Beitrag von HRC »

Sicher sagen kann ich es auch nicht. Bei mir ist es allerdings auch so. Meine Vermutung ist folgende: da man Rechtskurven nicht so gut einsehen kann wie Linkskurven, bremse ich da weiter rein (ich lasse die Bremse aus Prinzip erst los, wenn ich sehe, dass frei, sauber etc. ist).
Der Hinterreifen fährt sich dann bei mir links stärker ab. ;)
P.S.: ich sehe keine Bilder
Antworten