Gummi Ritzel / Kettenrad NX650

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Gummi Ritzel / Kettenrad NX650

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

schon die Ur-Domi hatte es: Ritzel mit Gummipuffern. Ich bezweifele, das sich noch irgendjemand daran erinnert, wie die sich fahren ;) Dabei wären die noch nicht mal unbezahlbar. So alte NOS würde ich aber nicht kaufen, denn bei einem NX250 Ritzel haben sich die anscheinend ausgehärteten Gummipuffer gleich nach den ersten paar km verabschiedet.

Bild

Im Zubehör gibt es schon seit einiger Zeit ebenfalls Gummi Ritzel https://www.ebay.de/itm/SILENT-Ritzel-1 ... SwzZFd-2Kq - leider nur für die feinverzahnte GAW. Die Gummibeschichtung scheint nur einseitig zu sein.

Von JT gibt es nun ebenfalls Gummi Ritzel für die NX650 Dominator. Auf der Innenseite sehr solide, statt eines Rings eine massive Scheibe - die wird wohl nicht so leicht abscheren
NX650 JT Ritzel gummi.jpg
Auf der Aussenseite war das wegen des Sicherungsbleches nicht möglich. Mal sehen, ob die Kette damit tatsächlich leiser läuft.
NX650 JT Ritzel gummi 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HondaCylon
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 26, 2020 12:47 pm
Wohnort: Rhein Main

Re: Gummi Ritzel / Kettenrad NX650

Beitrag von HondaCylon »

scrambler hat geschrieben: Fr Dez 04, 2020 8:56 am Ich bezweifele, das sich noch irgendjemand daran erinnert, wie die sich fahren ;)
doch, tut es noch ;) , erinnere mich noch ganz genau, als mein Freundlicher mir das erste mal an der NX250ger ein neuen Zubehör Kettenradsatz aufgezogen hatte, kettenrascheln, ich wusste erst nicht woher das kommt, habe schon an der Kompetenz vom Freundlichen gezweifelt, wusste auch nicht wie vorher das Original Ritzel ausgesehen hatte und hat ne Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin an was es liegt, seitdem kommt nur noch das Original Ritzel drauf.

Hallo zusammen

Ich bin der der sich leider immer noch nicht vorgestellt hat.
Grüße
Jürgen
anton
Beiträge: 33
Registriert: Sa Sep 19, 2020 11:38 am

Re: Gummi Ritzel / Kettenrad NX650

Beitrag von anton »

Antworten