Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Beitrag von Borsti »

Das einzige was man eventuell probieren kann sind die speichen von innen zu verkleben. Das ist bei meiner Domi mit der 5,5 zoll Felge auch gemacht worden denn ein 180er Schlauch gibt es nicht.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Beitrag von scrambler »

Für die Domi wären die Bezeichnungen der Michelin Schläuche 17MH und 21MD. Es scheint aber nur noch NOS, also lang gelagerte Schläuche aus Altbeständen zu geben? Ob die in der Lagerung altern weiss ich auch nicht.
NX650 Michelin Schläuche.jpg
Laut dieser Quelle https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=3&t=18782 stellen auch Metzeler und Continental Butyl Schläuche her, doch muss man diese erst mal finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Beitrag von Jörg2404 »

Continental Butyl Schläuche her, doch muss man diese erst mal finden.....
https://www.planet-supersport.com/rennr ... 10101082.2
Allerdings ist das Angebot an Heavy Duty Schläuchen bei Conti arg begrenzt.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Beitrag von Borsti »

Ich verwende meistens die 3mm von Heidenau.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Beitrag von scrambler »

Der letzte Metzeler Schlauch ist tatsächlich made in china. Das Material ist mindestens doppelt so dick und schwer, scheint ein Motocross Schlauch zu sein (NHS) - fehlkauf :roll:
NX650 Metzeler Schlauch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 671
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Beitrag von Tolek »

Kein Wunder , weil Metzeler schon seit längerem chinesisch ist .
Wieso Fehlkauf , ich fahr nur möglichst dicke Schläuche .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 264
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Beitrag von 88erDriver »

Das mit den Druckverlust kenne ich vom Moped meiner Tochter.
Alle 10 Tage nachschauen und auffüllen. Beim Moped von meinem Sohn sind auch keine dickeren Schläuche drin -
und die waren vorher schonmal verbaut. Halten die Luft aber so konstant, dass ich alle 2 Monate erst danach schauen muß.
Selbst nach der Standzeit im Winter von 4 1/2 Monaten ist da noch mehr drin, wie nach den 10 Tagen vom Moped meiner Tochter.
Und was ich auch nicht mache, aber immer aufm Schlauch steht: "Neuer Reifen - neuer Schlauch". Wenn er doch dicht ist - warum?
Was auf den Chiaschläuchen steht, weiß ich nicht :lol:
Antworten