NX650 Dominator Faltenbälge Gabel

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Dominator Faltenbälge Gabel

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 5:53 pm
51611-MM9-013ZE

und

51611-MM9-013ZA

sind das die Farben?
genau. Im Honda Teilenummer Code stehen die ersten 5 Ziffern für das Bauteil, die folgenden 3 für das Modell, die weiteren 3 für die Ausführung und die letzten 1-2 Ziffern für Farben. Wenn man z.b. in der Suche bei CMS nur 51611-MM9 eingibtb bekommt https://www.cmsnl.com/search/?section=a ... 1-MM9&tab= bekommt man alle Varianten angezeigt.
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 Dominator Faltenbälge Gabel

Beitrag von daleipi »

hab ich mir ja gedacht. in einigen Webshops sind aber immer nur Beispielbilder zu sehen und in der Beschreibung fehlt manchmal die Angabe zur Farbe.
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 Dominator Faltenbälge Gabel

Beitrag von daleipi »

manchmal werden einem Entscheidungen abgenommen ;-)
boot.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 Dominator Faltenbälge Gabel

Beitrag von daleipi »

haben die Originalen eigentlich eine Teilenummer iregndwo sichtbar.

da wird ja einiges als 'original Honda' angeboten...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Dominator Faltenbälge Gabel

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 6:16 pm haben die Originalen eigentlich eine Teilenummer iregndwo sichtbar.
wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen, kann heute noch mal genauer schauen. Andererseits - wenn es Nachfertigungen gibt, die genau wie original aussehen, warum nicht? Wäre mir bisher aber nicht bekannt.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Dominator Faltenbälge Gabel

Beitrag von scrambler »

Doch mal Faltenbälge aus China bestellt - noch schneller als die originalen können die auch nicht ausbleichen. Die mit dem richtigen Durchmesser (oben 40-41mm) sind recht selten https://de.aliexpress.com/item/10050021 ... f345ce09fd

Sind ein paar cm länger als original - leider ist der Farbton deutlich anders, geht ins orange
NX650 Gabelschützer China_1.jpg
Die passgenauigkeit ist oben und unten sehr gut, die Länge müßte für die originale Dominator Gabel genau passen.
Für meine tiefergelegte Hybridgabel aber zu lang - dann behalte ich doch lieber (vorerst) die Progrip

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Dominator Faltenbälge Gabel

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 5:09 pm Doch mal Faltenbälge aus China bestellt - noch schneller als die originalen können die auch nicht ausbleichen. Die mit dem richtigen Durchmesser (oben 40-41mm) sind recht selten https://de.aliexpress.com/item/10050021 ... f345ce09fd

Sind ein paar cm länger als original - leider ist der Farbton deutlich anders, geht ins orange

Die passgenauigkeit ist oben und unten sehr gut, die Länge müßte für die originale Dominator Gabel genau passen.
Die gibt es nun auch in violett und türkis https://de.aliexpress.com/item/10050021 ... pt=glo2deu eine Alternative für Besitzer von Spar- viewtopic.php?t=964 und Tour-omis viewtopic.php?p=24899#p24899 mit ausgefallenen Farben :D
NX650 Faltenbälge violett.jpg
Bei meiner NX250 mit 41mm Hybrid Gabel waren mir die Progrip auf Dauer doch zu schlabberig und habe doch noch die dunkelblauen Transalp Strümpfe gekauft - so straff und nicht anders müssen Faltenbälge sitzen :)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten