Trommelbremse hinten?

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Georgio63
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 13, 2021 12:30 pm

Trommelbremse hinten?

Beitrag von Georgio63 »

Meine Frage lautet:
Wann und ab welchem Bj. gab es die Nx650 mit Scheibenbremse serienmäßig?

Gruß
Georgio
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Trommelbremse hinten?

Beitrag von nabu kudurri usur »

Die NX 650 gab es - zumindest in Europa - von Anbeginn an, also seit 1988 mit einer serienmäßigen Scheibe hinten. Für den Export in manche Länder musste aber eine Trommel hinten genügen. Meiner Kenntnis nach waren dies u.a. die USA. Aber wahrscheinlich gibt es hier Experten, die die Serienunterschiede noch genauer kennen.

Grüßle

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Trommelbremse hinten?

Beitrag von scrambler »

Georgio63 hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 1:35 pm Wann und ab welchem Bj. gab es die Nx650 mit Scheibenbremse serienmäßig?

Hallo Klaus,
europa immer, USA & Australien nimmer (siehe viewtopic.php?f=22&t=954) - keine Ahnung, warum - Kostengründe?
Mir persönlich passt die Trommelbremse von der Wirkung her sogar besser, leider gibt es bei den Trommelbrems Hinterrädern Probleme mit unrunden Trommeln und lockeren Radlagern viewtopic.php?f=23&t=2116

Bild
sauve qui peut
Antworten