Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Beitrag von scrambler »

Ganz in der Nähe wird diese blaue Sparomi angeboten
soooo schön - Geld & Platz sollte man haben

Sparomi blau2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Beitrag von nabu kudurri usur »

Schönes Teil! Klar: Einerseits ist es Mist, wenn die Garagen überquellen. Andererseits ist es gut so. 10 Batterien, 10 mal Ölwechsel, 10 mal TÜV, da muss nicht noch ein elfter Kandidat hinzukommen, und sei er noch so schön.

Gruß

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 654
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Beitrag von Tolek »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 11:41 am Schönes Teil! Klar: Einerseits ist es Mist, wenn die Garagen überquellen. Andererseits ist es gut so. 10 Batterien, 10 mal Ölwechsel, 10 mal TÜV, da muss nicht noch ein elfter Kandidat hinzukommen, und sei er noch so schön.

Gruß

Wolf-Ingo
Ja ja ,jammern auf hohem Niveau , sehr hohen Niveau. :P
Ich hab leider nur sieben Fahrzeuge zu warten :cry:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Beitrag von scrambler »

andererseits, wenn ich ein bisschen rangiere paßt vielleicht noch das ein oder andere Fahrzeug rein :D
garage fertig.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Beitrag von nabu kudurri usur »

Da hat wahrscheinlich wieder einer die Halle gekehrt und (fast) alle Motorräder rausgeräumt, bevor er das Foto machte. Du bist durchschaut, Michael!
:-)
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Beitrag von Borsti »

Michael bei so vielen Ersatzreifen und motoren hast du bestimmt die halle nur für das bild ausgeräumt 😜
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Mi Nov 29, 2017 8:22 am Eine verrückte Farbkombination gab es in der Schweiz und in Österreich: Sitzbank pink, Rahmen/Tank türkis und Seitendeckel/Schutzblech vorne in violett - ein kleiner Vorgeschmack auf die 90er Bonbonfarben, die noch folgen sollten.
Anscheinend gab sie 1990 auch in Italien in dieser Farbe - erkennbar an fehlenden SLS, Gabelreflektoren, Halteriemen und Seitenständerschalter. Sagenhaft - wenn ich mir mal eine Sparomi kaufen würde müsste es diese Farbe sein. Wenn auch die meisten unbedarften Betrachter vermuten würden, das der Besitzer bei der Lackierung ein paar Gläser zu viel hatte :D
NX250 Italy 1990.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
citynixe
Beiträge: 26
Registriert: Do Jan 21, 2021 6:30 pm
Wohnort: Wien

Re: Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Beitrag von citynixe »

scrambler hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 9:25 am
scrambler hat geschrieben: Mi Nov 29, 2017 8:22 am Eine verrückte Farbkombination gab es in der Schweiz und in Österreich: Sitzbank pink, Rahmen/Tank türkis und Seitendeckel/Schutzblech vorne in violett - ein kleiner Vorgeschmack auf die 90er Bonbonfarben, die noch folgen sollten.
Anscheinend gab sie 1990 auch in Italien in dieser Farbe - erkennbar an fehlenden SLS, Gabelreflektoren, Halteriemen und Seitenständerschalter. Sagenhaft - wenn ich mir mal eine Sparomi kaufen würde müsste es diese Farbe sein. Wenn auch die meisten unbedarften Betrachter vermuten würden, das der Besitzer bei der Lackierung ein paar Gläser zu viel hatte :D

NX250 Italy 1990.jpg
Hi! Denk mir halt, mit dieser Farbkombo wollten sie eher Frauen auf eine 650er bringen (früher verarschten wir fremde Biker,welche mit beauticase herumkurvten) hast nen Föhn mit "Püppi"?-das war halt so in den 80ern
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Typenkunde NX650 RD02 Teil 2: Spar-(d)omi

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Mi Nov 29, 2017 8:22 am Eine verrückte Farbkombination gab es in der Schweiz und in Österreich: Sitzbank pink, Rahmen/Tank türkis und Seitendeckel/Schutzblech vorne in violett - ein kleiner Vorgeschmack auf die 90er Bonbonfarben, die noch folgen sollten.
gerade so eine wird keine 10km entfernt angeboten - verdammtes Kaufverbot :roll: Bei dem Baujahr 1991 ist nun auch der NX650 Tank violett. Dürfte auch wieder eine Italienerin sein - zusätzlicher Kaufanreiz, weil kein SLS (und kein Seitenständerschalter). Leider ist die Verkleidung der Dominator verkratzt, dafür sind die nicht mehr zu beschaffenden Faltenbälge und vor allem die Sitzbank noch sehr gut erhalten.
NX650 1991 Schweiz_1.png
NX650 1991 Schweiz_2.png
NX650 1991 Schweiz_5.png
NX650 1991 Schweiz_6.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten