Das schwarze NX250/NX650 Museum

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scrambler
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von scrambler »

Gesehen an einem Scrambler Umbau - um den beliebten CG125 Tank anbauen zu können wurde der Überlaufstutzen (oben) entfernt, mit Kaltmetall verschlossen. Als Ersatz einen Stutzen unten am Rahmenrohr. Viel zu tief, hoffentlich reicht der Stutzen innen bis zum oberen Rahmenrohr, sonst läuft ja der Rahmentank halb leer. Als Tankhalter den Rahmentank durchbohrt und ebenfalls mit Kaltmetall abgedichtet :shock:

NX650 Öltank Scrambler.jpg
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Tolek
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von Tolek »

Das Loch im Kreis war die Montageöffnung? :shock:
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scrambler
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: So Apr 18, 2021 11:17 am Das Loch im Kreis war die Montageöffnung? :shock:
ja, oben war der orginale Überlaufstutzen
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Tolek
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von Tolek »

Ja schon , hab vermutet ,daß dann noch eine Kontermutter für den Gewindebolzen reingefrimmelt wurde.
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domifan
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von domifan »

Tolek hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 10:00 am Ja schon , hab vermutet ,daß dann noch eine Kontermutter für den Gewindebolzen reingefrimmelt wurde.
sieht so aus, als hätte der Erbauer ein Gewinde in das Rahmenrohr geschnitten und dann eine durchgehende Gewindestange eingeschraubt.
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Tolek
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von Tolek »

Und dann vielleicht noch CU -Scheibe und Mutter von Innen . ;)
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scrambler
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von scrambler »

Beim Neuerwerb blockierte das Vorderrad beim Anziehen der Radachse.

Da hatte mal jemand die Radlager gewechselt und diese anscheinend auf den Dichtscheiben hämmernd reingeklopft :shock:

Bild

Verantwortlich fürs blockieren waren aber die Radlager, die 2mm zu schmal waren (links)

Bild
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scrambler
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von scrambler »

Gesehen bei Fratzenbuch: Auslaufmodell :shock: . Leider gab es keine Details zu erfahren und durch den Dreck ist es nicht zu erkennen. Vermutlich hat eine gerissene oder übergesprungene Kette das Motorengehäuse zerschlagen.
NX250 motorgehäuse zerschlagen.jpg
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von scrambler »

Mist. Jetzt hats mich auch erwischt :shock: Bekanntes RD02 Leiden. Zum Glück ist der Riss nicht durchgehend - also Vorderseite schweissen und beobachten
NX650 Rahmen.jpg
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Hank
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Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum

Beitrag von Hank »

scrambler hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 1:02 pm Mist. Jetzt hats mich auch erwischt :shock: Bekanntes RD02 Leiden. Zum Glück ist der Riss nicht durchgehend - also Vorderseite schweissen und beobachten
ich würde da gleich noch eine Verstärkung drauf braten. Also ein zusätzliches Knotenblech bzw. einfach nur ne U-Scheibe
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