Schlüsselrohling

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
DoppelNX
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jun 12, 2020 5:48 pm

Schlüsselrohling

Beitrag von DoppelNX »

Hallo in die Runde,

ich wollte mir einen 2. Schlüssel für meine neu erworbene RD08 `95 nachmachen lassen und es müsste lt. Honda Ersatzteilliste die Nr. 35121-MN9-611 sein. Diese Nr. wird auch gleich über mehrere Baujahre für RD02 und RD08 angegeben.

Leider hat dieser Rohling lt. den Abbildungen im Netz aber die Nut rechts und meiner hat die Nut links.
Die Metallschaftlänge meines Schlüssels ist ca. 34,5 mm, der s.g. Arbeitsbereich ist ca. 24,5 mm lang.

Vielleicht weiss ja jemand, welche Ersatzteilnummer bzw. Schlüsselbezeichnung die richtige ist?

Gruß Harry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schlüsselrohling NX650

Beitrag von scrambler »

Hallo Harry,

die Ersatzteilnummer müßte für eine dt. NX650 stimmen. Evt. stammt deine aus dem european direct sale Kontingent, da sind zwei Schlüsselrohlinge angegeben https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... Rn_Qt-xWcw - Typ 2 35122-KW3-771 (der stammt übrigens von der NX250 - Kürzel kw3) hat die nut auf der anderen Seite.
NX650 keyblank no2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schlüsselrohling NX650

Beitrag von scrambler »

Noch eine Abbildung von 35122-KW3-771 mit Längenangaben gefunden - auf der Abb. sieht es so aus, als wenn der Vorgänger dieses Rohlings etwas länger wäre (Ersatzteilnummer siehe Abb. vorheriger Beitrag)
35122KW3771.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schlüsselrohling NX650

Beitrag von scrambler »

noch einen längeren gefunden - die sind mir auch lieber, weil mit dicken Handschuhen leichter zu bedienen als die kurzen
NX650 keyblank no2_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
DoppelNX
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jun 12, 2020 5:48 pm

Re: Schlüsselrohling NX650

Beitrag von DoppelNX »

Hallo Michael,

herzlichen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast.

Der 2. Schlüssel mit dem Massband müsste genau der passende Rohling sein. Er hat m.E. exakt die gleichen Abmessungen.
Dass es von 35122-KW3-771 No.1 und No.2 gibt, hab ich in den Listen bei www.bike-parts-honda.de leider nicht gesehen, weil ich nur bei den deutschen Modellen nachgesehen habe. Bei den europäischen Modellen sind dort auch beide aufgeführt.

Ich besorg mir die No. 2, der sollte passen für mein "europäisches Modell".
Wenn`s draussen kalt ist, fahr ich sowieso nicht und Heizgriffe liegen auch schon bereit ;)

Der Metallschaft meines Nixenschlüssels ist ca. 8mm länger, hat die Nut rechts und auch einen längeren Arbeitsbereich.

Also, wieder was dazu gelernt! Vielen Dank nochmal!

Gruß Harry
Antworten