Werkzeugtasche Acerbis

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Werkzeugtasche Acerbis

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

noch ein Gruß aus den 90ern: auf der Suche nach einer stabilen Werkzeugtasche bin ich auf die Acerbis Kotflügel Taschen gestoßen. Nicht gedacht, das es die überhaupt noch gibt - NOS? Anfang der 90er hatte ich schon mal eine, leider wurde sie mir in Tansania gestohlen.

Aus sehr robustem Material gefertigt und ausreichend groß - die 24er/27er Schlüssel für die Achsmuttern müssen allerdings etwas gekürzt werden. Auch ordentliche Schraubendreher sind etwas zu lang, da muss ich noch kürzeren Ersatz mit Lasertip besorgen. Dazu noch eine Ersatz CDI, Japanstecker, Schraubnippel und dergleichen.
Acerbis Werkzeugtasche_1.jpg
Auf der Rückseite Metallkammern, damit lässt sich die Tasche überall befestigen.
Acerbis Werkzeugtasche_2.jpg
Bei meiner BB würde sich da der Verbandskasten anbieten.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Werkzeugtasche Acerbis

Beitrag von Garfield »

Hmm, sieht interessant aus, werde mal sehen, danke für den Tipp !
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
HRC

Re: Werkzeugtasche Acerbis

Beitrag von HRC »

Ich dachte man würde deshalb Honda fahren, damit man so etwas nicht braucht. ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Werkzeugtasche Acerbis

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Sa Apr 24, 2021 11:02 am Ich dachte man würde deshalb Honda fahren, damit man so etwas nicht braucht. ;)
Bei den bastelbuden, die ich fahre, braucht man das schon😉
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Werkzeugtasche Acerbis

Beitrag von scrambler »

Noch ein paar Gedanken gemacht, wie man Gewicht/Platz sparen könnte. Kleine 110mm Kombizange, die reicht um Splinte rauszuziehen. Man kann sie auch zum Crimpen von Japansteckern nutzen, falls wegen Kabelbruchs ein Bypass nötig sein sollte. Ist mir vor ein paar Jahren passiert, eins der Kabel vom OT Geber war halb durch-vibriert.

Ausserdem noch statt mehrerer Schraubendreher nur ein Griff plus verschiedene lang-bits.
NX650 Werkzeug.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Wole
Beiträge: 72
Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm

Re: Werkzeugtasche Acerbis

Beitrag von Wole »

Sind echt coole Werkzeugtaschen von Acerbis.
Das war meine Lösung 🤪
IMG_20210802_182134.jpg
IMG_20210802_182148.jpg
]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Werkzeugtasche Acerbis

Beitrag von oilerblues »

Hallo, dazu kann ich auch etwas beisteuern. An meiner XT hatte ich zwei Taschen verbaut, eine für Werkzeug aus 3 mm Leder, absolut gute Ausführung, siehe http://www.crossoldy.de/ (etwas nach unten scrollen) und eine von Enduristan, siehe https://www.ktmschnellversand.de/produc ... gIPxvD_BwE . In letzterer hatte ich 2 Ersatzschläuche, 2 Montierhebel, 3 Felgenschoner, 1 Luftpumpe und Flickzeug untergebracht. Habe ich Gott sei Dank nie gebraucht.Aber man weiß ja nie, irgendwo in den Seealpen.... Beides hatte ich sieben Jahre im Einsatz, sehr zu empfehlen.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Antworten