Seite 1 von 3

Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Di Apr 06, 2021 12:52 pm
von Enola Gay
Also ich verwende Bremsenreiniger von Würth oder von Louis - wo er gerade am billigsten ist.
Das ist Alkohol und vermutl. ist da sogar der 'blaue_Engel' drauf - damit passiert nichts ... ;

mfG. Herbert

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Di Apr 06, 2021 3:38 pm
von die Cobra
Ich benutze auch nur Aceton freien Bremsenreiniger seit 5 Jahren.
Greift Gummi und Kunststoffe nicht an.
Bestelle immer 30 L Fass und fülle in eine Pumpflasche um. Kostet dann nur noch ein drittel.

Grüße
Andi

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Di Apr 06, 2021 10:37 pm
von Jörg2404
Eine günstige Quelle ist auch Werkstattprdukte.de dort kostet die Spraydose nur 1 Euro, ohne Aceton.

Gruß Jörg

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Di Apr 06, 2021 11:07 pm
von daleipi
die Cobra hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 3:38 pm Ich benutze auch nur Aceton freien Bremsenreiniger seit 5 Jahren.
Greift Gummi und Kunststoffe nicht an.
Bestelle immer 30 L Fass und fülle in eine Pumpflasche um. Kostet dann nur noch ein drittel.

Grüße
Andi
Andi,

welche Pumpflasche hast Du da? mir sind schon einige Dichtungen bei den Pumpflaschen wegen dem Alkohol kaputtgegangen.

eine stabile für Kaltreiniger könnt ich auch noch brauchen.

vielleicht sollten wir den Werkstatt-Zubehör-Teil hier vom Schauglas-Teil abtrennen und einen eigenen Thread aufmachen.

bei werkstatt-produkte.de sind schon einige nette Sachen zu guten Preisen dabei ;)

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Mi Apr 07, 2021 6:50 am
von scrambler
daleipi hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 11:07 pm vielleicht sollten wir den Werkstatt-Zubehör-Teil hier vom Schauglas-Teil abtrennen und einen eigenen Thread aufmachen.

hab ich hiermit gemacht ;)

Ich nehme den Textar Bremsenreiniger, kostet beim Autozubehör um die Ecke 2€ irgendwas. Tatsächlich enthält der aber, wenn ich das Produkt-Datenblatt richtig interpretiere, kein Aceton. Die Bremsenreiniger scheinen schon seit einiger Zeit Aceton frei zu sein.

Bild

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 9:01 am
von die Cobra
daleipi hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 11:07 pm vielleicht sollten wir den Werkstatt-Zubehör-Teil hier vom Schauglas-Teil abtrennen und einen eigenen Thread aufmachen.
bei werkstatt-produkte.de sind schon einige nette Sachen zu guten Preisen dabei ;)
Ja gerne können wir einen eigenen Fred aufmachen. Vielleicht kann der Admin schon mal verschieben.
Ich weiß genau, das es zwei verschiedene Sorten Pumpflaschen gibt.
Eine für Waschmittel und eine für Lösemittel.
Muss ich heute abend mal raussuchen.

Grüße
Andi

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 10:11 am
von scrambler
die Cobra hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 9:01 am Ja gerne können wir einen eigenen Fred aufmachen. Vielleicht kann der Admin schon mal verschieben.
hab doch schon verschoben ;) ;)
Hier kann doch jeder einen Thread aufmachen, dazu muss man kein Admin sein ;)

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 4:55 pm
von die Cobra
scrambler hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 10:11 am
die Cobra hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 9:01 am Ja gerne können wir einen eigenen Fred aufmachen. Vielleicht kann der Admin schon mal verschieben.
hab doch schon verschoben ;) ;)
Hier kann doch jeder einen Thread aufmachen, dazu muss man kein Admin sein ;)
Das stimmt schon.
Aber die bereits geschrieben Post sollen ja mit rein in den Neuen.
Und das kann nur der Admin. :D

Grüße
Andi

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 5:14 pm
von scrambler
ok, und wie soll der neue Thread denn heissen ;) ?

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 6:31 pm
von die Cobra
scrambler hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 5:14 pm ok, und wie soll der neue Thread denn heissen ;) ?
Alles gut, hier ist richtig.

Grüße
Andi