Welcher Bremsenreiniger?

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
HRC

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von HRC »

Draußen verdünnt sich das ja alles schnell. Wenn man mit solchen Sachen arbeitet und es drinnen macht, sieht das halt anders aus. Deshalb gibt es ja auch den Hinweis darauf, für gute Belüftung am Arbeitsplatz zu sorgen.
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von Stan »

Du bist 10 Jahre jünger als ich und schon 'Früh-Rentner' - meinste nich, das könnte etwas mit deiner 'Denk-Weise' zu tun haben
gebe ich Dir natürlich Recht, ich kenne es aber nicht anders. Habe es nie anders Gelernt, mir wurde immer gesagt, fahre zur Baustelle und erledige Deine Arbeit, das habe ich auch immer so 100% erfüllt. Kenne ich nicht anders und wenn ich mich mit z.b mit meinem Vater darüber Unterhielt hieß es immer, mach Deine Arbeit und stelle Dich nicht so an. Meinen Lehrlinge die ich dabei hatte, habe ich aber immer Angehalten, die Sicherheitsvorschriften einzuhalten, was ich nie tat. Deswegen bin ich eventuell, heute etwas Eingeschränkt. Ich Flexe auch zb. immer noch ohne Brille, obwohl ich weiß, das sowas Irrsinn ist. Was soll ich machen, bin halt so, bis was passiert. Aber es muss weitergehen......

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von walli777 »

Ist ja nicht so schlimm. Du hast ja zwei Augen ... :ugeek:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 671
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von Tolek »

Seht mal was mir letztens passiert ist .Jeder Sicherheitsbeauftragte sacht dann , immer Schutzbrille aufziehen.Könnte ich die gleich 10 Stunden am Tag aufziehen .Man könnte auch sagen ,daß das erst nach 40 Arbeitsjahren passiert ist , werd ich als nur schwer nochmal erleben .
photo_2021-04-11_14-16-11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
HRC

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von HRC »

Puh, sei froh, dass Du Brillenträger bist.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von walli777 »

Tolek hat geschrieben: So Apr 11, 2021 2:22 pm Seht mal was mir letztens passiert ist .Jeder Sicherheitsbeauftragte sacht dann , immer Schutzbrille aufziehen.Könnte ich die gleich 10 Stunden am Tag aufziehen .Man könnte auch sagen ,daß das erst nach 40 Arbeitsjahren passiert ist , werd ich als nur schwer nochmal erleben .
Upps was hast du gemacht?
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 671
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von Tolek »

Eigentlich nur einen gehärteten Stahlstift (12mm lang) mit kleinem Hammer zum ausbauen in einer Betondecke angeschlagen .Der ist gekippt und hat die volle Energie (weil er sich nicht verbiegt) an einen Betonbrösel oder Stein weitergegeben.Wenn die Brille nicht gewesen wäre ,wäre ich das Auge auch von der Geschossrichtung her los.Berufsrisiko ,vorher tausendmal schon gemacht. :?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von Borsti »

Das kann ganz schnell passieren. Mein Vater hatte mal einen Nagel aus einem Brett gezogen und er ist ihm ins Auge. Danach war er auf dem Auge blind.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 9:30 pm Das kann ganz schnell passieren. Mein Vater hatte mal einen Nagel aus einem Brett gezogen und er ist ihm ins Auge. Danach war er auf dem Auge blind.
achduschreck :shock: - ja, man sollte eigentlich immer Schutzbrille tragen. Neulich beim Schweißen mit dem Spitzhammer Schlacke abgeschlagen, kurz den Helm hoch um besser zu sehen und prompt fliegt ein stückchen noch glühende Schlacke aufs Augenlid :roll:
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Welcher Bremsenreiniger?

Beitrag von Borsti »

scrambler hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 6:23 am
Borsti hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 9:30 pm Das kann ganz schnell passieren. Mein Vater hatte mal einen Nagel aus einem Brett gezogen und er ist ihm ins Auge. Danach war er auf dem Auge blind.
achduschreck :shock: - ja, man sollte eigentlich immer Schutzbrille tragen. Neulich beim Schweißen mit dem Spitzhammer Schlacke abgeschlagen, kurz den Helm hoch um besser zu sehen und prompt fliegt ein stückchen noch glühende Schlacke aufs Augenlid :roll:
Michael das war aber in den 70er gewesen da hatte man noch keine Schutzbrille. Mir selber ich auch in meiner Lehrzeit in den 90er ein funke ins Auge seit dem hab ich einen kleinen schwarzen punkt beim sehen.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten