Gummilager Luftfilterkasten NX650 (RD02)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Gummilager Luftfilterkasten NX650 (RD02)

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

ein Problem bei künftigen Restaurationen sind die vielen Gummi-Formteile, die größtenteils schon nicht mehr lieferbar sind. So musste ich für die 84er Enduro viewtopic.php?f=22&t=2037&start=40 das linke Gummistützlager des Luftfilterkasten von meiner Domi nehmen. Das fehlte jetzt natürlich.
NX650 Luftfilterkasten Haltegummi_1.jpg
Dabei handelt es sich um eine ca 26mm lange, ovale Gummibuchse mit entsprechender Metallhülse
NX650 Luftfilterkasten.jpg
Als Ersatz eignen sich Gummipuffer des Typs B https://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Typ ... SwJ9Ff4bSA, die es sogar in verschiedenen Härten gibt. Ich hatte aber nur noch einen kürzeren Puffer da, der aber den Vorteil hat, das man zum Reinschrauben den Luftfilterkasten nicht lösen muss.
NX650 Luftfilterkasten Haltegummi_2.jpg
Die fehlende Höhe gleicht man mit einer Distanzbuchse aus.
M.M. nach sind die Gummipuffer sogar die bessere Lösung, weil so das Gewinde im Luftfilterkasten geschont wird.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten