Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Wole
Beiträge: 71
Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm

Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von Wole »

Hallo zusammen.
Meine Frage, welche Sportauspuff gibt es für meine Domi.
Würde der Arrows 2-1 passen?
Da steht meist passt bei 650 RD 02 glaube bis Bj.93 und sonst nix.

Danke für Infos
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von scrambler »

Hi,
mit Sportauspuff meinst du ohne Zulassung? Den Arrow für die NX650 gibt es mit auch für die Baujahre bis 1995 https://www.ebay.de/itm/ARROW-AUSPUFF- ... Sw5w1epxbg Leider ist halt die NX500 in der ABE nicht gelistet.

Einzeldämpfer für die NX500 scheint es mit Zulassung garnicht zu geben, mit zwei Dämpfer gibt es welche von Marving (bei der NX650 recht leise) und von Götz https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 0&_sacat=0
sauve qui peut
Wole
Beiträge: 71
Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm

Re: Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von Wole »

Danke für die Antwort.
Er hatt zumindest eine e Nummer der Arrows.
Ich finde ihn optisch einfach Hammer.
Mein lsl Lenker steht auch nicht für meine Domi drin im abe.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von scrambler »

Wole hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 2:08 pm Danke für die Antwort.
Er hatt zumindest eine e Nummer der Arrows.
Ich finde ihn optisch einfach Hammer.

Da kann ich nicht widersprechen ;) Ich weiss nicht, wie es in Ö ist - aber in D muss der Besitzer keine Papier ABE mitführen, die E-Nummer reicht. Solange der Auspuff nicht zu laut ist dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Es könnte aber sein, das er wegen des kleineren Hubraums lauter ist. Da könnte man sich einen zweiten DB-Killer besorgen und den mit einem etwas dünneren Röhrchen anpassen.

Bild
sauve qui peut
Wole
Beiträge: 71
Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm

Re: Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von Wole »

Hatte bei der KTM immer den Wisch auch mit.Aber wie du sagst.Wird bei uns auch nicht verlangt.
Frage noch, hab mir einen neuen Lenker montiert. Original hat er ja 22mm, aber bei der Verzahnung gemessen bist bei 22,2 bis 22,5 mm.
Habe aus Versehen einen mit 22,2 mm gekauft.Geht aber tadellos in den klemmbock ohne zu Haken.
Dürfte kein Problem sein,oder was meinst du dazu🤔
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von scrambler »

Wole hat geschrieben: So Jan 17, 2021 10:14 am Hatte bei der KTM immer den Wisch auch mit.Aber wie du sagst.Wird bei uns auch nicht verlangt.
Frage noch, hab mir einen neuen Lenker montiert. Original hat er ja 22mm, aber bei der Verzahnung gemessen bist bei 22,2 bis 22,5 mm.
Habe aus Versehen einen mit 22,2 mm gekauft.Geht aber tadellos in den klemmbock ohne zu Haken.
Dürfte kein Problem sein,oder was meinst du dazu🤔
weiss ich auch nicht - so genau könnte ich nicht mal messen ;) Vermute aber, das es paßt - da würde ja schon ein bisschen dickerer Lackauftrag was ausmachen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von Borsti »

Moin die 0,2mm sind in den Toleranz da ist alles im grünen Bereich keine sorge.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Wole
Beiträge: 71
Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm

Re: Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von Wole »

Danke.
Und schönen Sonntag noch 👍
Wole
Beiträge: 71
Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm

Re: Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von Wole »

So, für die 500 Fahrer.
Der GPR bast perfekt auch auf die 500.
Für die Vergaserabstimmung, sie ist endrosselt hat einen K&N Luftfilter und Sportauspuff.

Original 150 HD gewechselt auf 155HD
Leerlaudüse 50 wurde gelassen
Vergaserdüsennadel kleinen O Ring beigelegt, ca.1,5mm höher gesetzt.
Leerlaufgemischregulierschraube ist 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht.

Zündkerze ist nun neu drin, bin aber erst 16 Kilometer damit gefahren.
Also zum Kerzenbild kann ich noch nicht viel sagen.
Zieht in allen Bereichen ordentlich durch und verschluckt sich auch nicht.

Vielleicht hilft es ja manchen.
Mit freundlichen Grüßen Wole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sportauspuff NX 500 Bj.1995

Beitrag von scrambler »

danke fürs Up-date. Schaut gut aus - wie macht sich denn der Sound, lärmmässig noch im Rahmen?
sauve qui peut
Antworten