Supermoto Umbau NX650

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Christian aus Erding

Beitrag von scrambler »

Hallo Christian,
herzlich willkommen hier im Forum. Ein klassischer Sumo-Umbau - gefällt mir sehr gut, auch weil du dir die Mühe gemacht hast, einen schlankeren Tank zu bauen. Das steht auch noch auf meiner Agenda, ein FMX650 Tank (der hat übrigens schon den versenkten Tankdeckel) liegt schon seit einer Weile rum. Könntest du auch noch etwas zu den Gianelli Töpfen schreiben - ABE, Passgenauigkeit, Sound etc? Gern auch in einem eigenen Thread, dann findet man das später leichter
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Christian aus Erding

Beitrag von Garfield »

Hi Christian,

Ich bin zwar auch nog ganz neu hier aber trotzdem auch von mir 'Herzlich Wilkommen'.
Ich bin sehr beeindrückt von deine Fähigkeiten !
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Christian aus Erding

Beitrag von 88erDriver »

Christian Harrant hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 12:37 am Ich bin zwar erst 28 aber habe Beruflich doch schon so einiges gemacht das mir hierbei sehr geholfen hat.
Hallo nochmal,
Da hast du ja so richtig Gas gegeben bei dem, was du schon alles gemacht hast und jetzt auch noch machst.
Da ist mein Werdegang langweilig gegen. Kaufmännische Ausbildung ... UND ... fertig! :roll:
Ich gehe im letzten Drittel auf die 50 zu und hab bei Null angefangen. Bin seit jetzt fast 11 Jahren erst
überhaupt mit Moped /Motorrad unterwegs. Eher aus Zufall. Brauchte Fahrzeug um zur Arbeit zu kommen, da
das 2. Auto kaputt war.
So suchte ich nach was günstigem das leicht zu warten ist, da es keine Kosten verursachen sollte. Und so wurde
es eine kleine Zündapp M 50 Bergsteiger und danch kamen VIELE 50ccm Enduros. Wegen der einfachen Technik
und Eifel (Hügel rauf / runter) alles 2-Takter. Mit 40 hab ich dann Motorradführerschein gemacht und 2015 und
2016 je eine 80ccm Enduro komplett restauriert (von einem japanischen Großserienhersteller mit "S" am Anfang).
Außer Sandstrahlen, Zylinder honen und Reifen aufziehen blieb die Arbeit an mir hängen.
Die NX 250 ist mein erster 4-Takter und das erste Zweirad, das keinen Motorantritthebel hat.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Christian Harrant
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 07, 2021 3:36 am

Re: Christian aus Erding

Beitrag von Christian Harrant »

Erstmal recht herzlichen Dank an alle die mich hier so freundlich begrüßt haben, das freut mich sehr.

Scheint ein Forum mit stets höflichem und gepflegten Umgangston zu sein :)

Ich hoffe ich kann mich auch noch des Öfteren einbringen.

@scrambler

das mit den Töpfen kann ich gerne machen, ich hab nur keinen Vergleich zum Originalsound.
Antworten