Der Motor ist ein Nachbau des Aggregats aus der Honda Dominator, ein Einzylinder mit 650 ccm...

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von scrambler »

Inzwischen ist die Mash 650 erhältlich und wurde auch schon getestet https://www.roadster-magazin.de/test/st ... 19807.html . Soll also ganz ordentlich funktionieren, leider sind wie bei den älteren Mash Modellen Schwächen wie schlechte Verarbeitung (frechheit übrigens, das Honda in den Achtzigern angeblich auch keine besseren Schweißnähte hatte :shock: ) und Holzreifen immer noch nicht ausgemerzt. Und immer noch wird unverdrossen behauptet, der Motor wäre ein Lizenznachbau von Honda. Honda ist da sehr restriktiv, die Wahrheit ist eher, das die Chinesen nachbauen was immer sie wollen, nur traut sich niemand, sie deswegen zu belangen. Wie auch immer, für unter 6000€ kein schlechtes Angebot, nur Honda Qualität wird man keinesfalls erwarten können. Nicht mal die von 2020 :)

Von der angekündigten XRide bis jetzt noch nichts neues. Schaut ja ganz nett aus, aber warum eine Honda Kopie ein XT500 Design haben muss erschließt sich mir nicht ;) Ganz in Rot (oder schwarz) hätte sie mir besser gefallen.
mash Xride.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
domifan
Beiträge: 119
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von domifan »

moin,

schaut wirklich nicht schlecht aus, das Yamaha Design würde mich als alten XT Fahrer nicht stören. Aber da behalte ich doch lieber meine RD08, da weiss man, was man hat. Auch wenn sie bereits nicht mehr in Japan gefertigt wurde ;) .
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von scrambler »

Die Mash X-ride soll wohl bald verfügbar sein https://www.motorradonline.de/enduro/ma ... 0-classic/ ... irgendwann muss ich MOTORRAD mal einen Leserbrief schreiben, der Motor stammt ganz sicher nicht aus der alten Dominator, sondern sieht nur so aus ;)
Übrigens hat sie nun einen Ölkühler.
Mash xride.jpeg

Bild von Mash
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von scrambler »

hab das mal in diesen Thread verschoben, da hatte ich auch schon meine Meinung zu dem angeblichen Nachbau geschrieben :)
sauve qui peut
HRC

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mo Jan 20, 2020 6:43 am Die Mash X-ride soll wohl bald verfügbar sein https://www.motorradonline.de/enduro/ma ... 0-classic/ ... irgendwann muss ich MOTORRAD mal einen Leserbrief schreiben, der Motor stammt ganz sicher nicht aus der alten Dominator, sondern sieht nur so aus ;)
Übrigens hat sie nun einen Ölkühler.

Mash xride.jpeg
Bild von Mash
Sieht echt hübsch aus. Aber zumindest hierzulande ist ein 650er Einzylinder mit 40PS einfach nicht mehr zeitgemäß. Da hängt einen ja bergauf jeder Golf Diesel ab...
Also entweder so wenig Leistung und dann aus einem quirligen 350er Motor oder so viel Hubraum und dann mindestens 70PS. So klingt das einfach schon vom Datenblatt so phlegmatisch, dass das schon viele von einer Probefahrt abhalten könnte.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von DDD »

Hallo, das mit dem PS Hype kann ich nicht nachvollziehen. Die 44 PS meiner NX sind mir vollkommen ausreichend, genug Dampf von unten heraus, reisetauglich, keiner wird überfordert.
Ich hatte mal das Vergnügen eine 690 DUKE mit 73 PS fahren zu dürfen um fest zu stellen, braucht kein Mensch! Quirlig......weil kein Drehmoment, in 30ger Zonen hat man Not das sie nicht abstirbt. Klar, mach auch mal richtig Freude an der Brause zu drehen, aber auf Dauer total nervig.......mal abgesehen, das ich die KTM Flut sowieso schrecklich finde, aber da darf jeder seine eigene meinung haben.
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
HRC

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von HRC »

Na ja, 70PS sehe ich wirklich nicht als PS-Hype an. Die hat mein Alltagsmoped und da bin ich ziemlich oft mit dem Gasgriff auf Anschlag und der Drehzahl auf Nenndrehzahl +- 1000.
Und für Reisen nehm ich meistens die 1000er mit 130 PS. Das ist wesentlich entspannter, wenn man jederzeit mit einer kurzen Bewegung des Handgelenks überholen kann als wenn man erst zwei Gänge runter schalten und dann noch den Windschatten nutzen muss.
Über 150 PS finde ich auf der Landstraße auch recht unnötig, da würde es mich zu oft nerven, nicht Vollgas geben zu können, ohne gleich jenseits von Gut und Böse unterwegs zu sein.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 7:38 pm Über 150 PS finde ich auf der Landstraße auch recht unnötig
Vor allem ist man mit 150PS nach zwei mal Gasgeben außerhalb der erlaubten 15km Zone, der Peilsender schlägt an und wenige Sekunden später wird man durch eine Luft-Boden Rakete pulverisiert :shock:

Noch so eine hirnrissige Symbolpolitik unserer obersten Führung: in ganz Berlin (Ausdehnung ca 45-35km plus 15km herum) dürfte man sich frei von einem Club zum nächsten bewegen, während z.b. um die Dörfer auf der Schwäbischen Alb auch nach mehr als 15km meist garnix ist :)
Zum Glück macht BW bei diesem weltfremden Blödsinn nicht mit ...
sauve qui peut
Antworten