Hallo Zusammen,
bei der Montage eines Zubehör Lenkers fehlen diesem natürlich die Löcher für den Verdrehschutz der Lenkerschalter. Oft werden die Schalter Stifte dann einfach abgeknippst - daher Augen auf beim kauf von gebrauchten Lenkerschaltern .
Ein paar Dinge wären zu beachten, bevor man die Löcher bohrt. Zuerst legt man die Position des Lenkers und der Amaturen fest, je nach Vorlieben. In meinem Fall zeigen die Lenkerspitzen leicht nach oben und Brems/Kupplungshebel leicht nach unten, damit man letztere auch noch im Stehen gut bedienen kann.
Dann können die Bohrlöcher markiert werden - rechts bei der Position des Killschalter darauf achten, das der Bremshebel noch ganz durchgezogen werden kann.
Links gilt das gleiche für den Kupplungshebel
Ausserdem sollte auch der Choke noch ganz gezogen werden können.
Verdrehschutz Lenkerschalter NX650
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Verdrehschutz Lenkerschalter NX650
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Re: Verdrehschutz Lenkerschalter NX650
also ich hab diese 'Nippel', die in irgendwelche Löcher gehören schon immer weggefeilt. auch bei Verwendung vom Origianllenker.
so kann ich meine Armaturen so einstellen, wie es mir am besten gefällt - und das kann sich während einer langen Tour schon mal ändern.
da ich die Armaturen auch nie fest anknalle, können die sich bei einem Umfaller, Austrutscher etc. pp.. schon mal verdrehen bevor etwas abbricht.
jeder wie er mag...
so kann ich meine Armaturen so einstellen, wie es mir am besten gefällt - und das kann sich während einer langen Tour schon mal ändern.
da ich die Armaturen auch nie fest anknalle, können die sich bei einem Umfaller, Austrutscher etc. pp.. schon mal verdrehen bevor etwas abbricht.
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Re: Verdrehschutz Lenkerschalter NX650
genau Noch vergessen: bevor man bohrt sollte man kontrollieren, ob die Lenkerschalter nicht an den Tank anschlagen. Zum Glück liess sich mit drehen des Lenkers der nötige Freiraum schaffen
Das kann auch bei orginalen Tank / Lenker der NX650 passieren, vor allem rechts ist es auch serienmässig ziemlich knapp.
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