Hallo Stefan,
das Problem ist die Temperaturbeständigkeit - die üblichen Fette sind meist nur bis max. 110C (wohlfühltemperatur scheint aber eher 70C° zu sein) zu verwenden - und das Öl im Rahmentank kann schon mal 130C° und mehr erreichen. Es gibt spezielle Hochtemperatur Fette die bis 170C° freigegeben sind - leider habe ich vergessen, so eins rechtzeitig zu besorgen
Muss ich dann halt später mal nachfetten.
Die letzten zwei Tage noch damit verbracht, die Domi wieder zusammen zu schrauben. Kettensatz, Schwingenlager & Lenkkopflager waren ja schon erneuert - doch hatte ich aus Zeitgründen außerdem noch einige Teile abgebaut, die ich für die 1984er Enduro
viewtopic.php?f=22&t=2037 brauchte. Die hatten sich in der Zwischenzeit auch nicht von alleine wieder eingefunden, so das ich sie erst zeitaufwändig in der Scheune suchen mußte
. Dazu kamen dann noch ein Paar Problemchen, die halt garantiert auftreten, wenn mans eilig hat - Gabelbrückenschraube abgerissen (trotz Drehmomentschlüssel), Bremslichtschalter zerbröselt usw.
Aber schließlich war alles wieder zusammen, Zeit, den Motor zu starten. Eine Minute, nachdem ich dieses Bild gemacht hatte mußte ich allerdings den Tank wieder abbauen - Choke Zug abgerissen. Zum Glück konnte ich den Chokekolben aus dem Vergaser fischen ohne diesen ausbauen zu müssen.
Nachdem auch dieses gelöst war konnte die Domi endlich zum ersten Mal in 2021 gestartet werden. Eins der ungelösten Rätsel der Dominator ist, das sie nach der Winterpause trotz frisch geladener Batterie und frischen Sprit im Vergaser zuerst sehr startunwillig ist. Als wenn die Zündspule sich erst wieder aufladen müßte
Früher oder später zündet sie dann aber - und auf gehts zur 30. Saison mit der Dominator
Achja, obwohl mir der Arrow gut gefallen hat
viewtopic.php?f=22&t=1981 kamen doch wieder die originalen Tüten drauf. Erstens brauchte ich den Arrow für die Enduro und ausserdem gehören an eine 88er Domi einfach güldene Auspuff-kappen