Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

scrambler hat geschrieben: Mo Feb 03, 2020 9:38 am Echt super geworden ;) Ich muss zugeben, am Anfang sah das mit dem doppelten Heckrahmen komisch aus, aber jetzt paßt alles zusammen. Nur eine Sache - ist aber nur mein persöhnlicher Geschmack - der Umbau würde noch besser wirken, wenn man ihn ordentlich tiefer legen würde - heisst ja nicht umsonst Flach-tracker :) Aber wie gesagt - nur meine präferenz.

Übrigens: wenn du willst , schreibt doch einen Baubericht, garniert mit aussagekräftigen Bildern vom Endprodukt, für meine Dominator Homepage :)
https://nx650dominator.de/Umbauten-NX650/Custom/
Detaillierten baubericht, sprich alle zwischenschritte werde ich hier noch posten, du hast gerne meine erlaubnis sachen die dann evtl. relevant sind rauszufiltern. Evtl. setze ich mich aber echt noch hin und fasse diese spannende reise, diese millionen gedanken, diese schlaflosen nächte echt nochmal in nen erfahrungsbericht zusammen...vorerst will ich nur km mit dem apparat fressen, ich wünschte ihr könntet haptik,optik und sound auch live erleben, zumindest ich bin vom ergebnis total begeistert, das war genau das was ich erreichen wollte und nicht den geschmack von jedermann zu treffen. Ich werde auch noch eine kostenaufstellung nachreichen, nachdem ich gesehen habe, dass die leute glauben, ein scramblerumbau sollte ja mit 150 euro bedient sein :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von Jörg2404 »

Geiles Teil, schön stimmig...
Ich drücke dir die Daumen für den 17.

Gruß Jörg
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

So Leute, das Ding wurde jetzt schon ausgiebig probegefahren, alles in Ordnung bis jetzt, bis auf die obligatorischen Startprobleme.... naja eh bekannt, beim heimkommen wird der Benzinhahn abgedreht... dann gehts auch kalt sofort, ansonsten wird der Finger wund georgelt :roll:

Kleiner Nachtrag noch vom bauen, ein paar pics sind noch aufgetaucht:
IMG-20200306-WA0001.jpg
IMG-20200308-WA0001.jpg
IMG-20200308-WA0004.jpg
IMG-20200308-WA0009.jpg
IMG-20200308-WA0021.jpg
Hier ne kleine Anleitung wie man für 12 Euro statt 60 oder mehr zu einem belüfteten Tankverschluss mit Vintageoptik kommt:
Hab diesen Tankverschluss für einen Hondagenerator für 9,90 besorgt:
20200202_150022.jpg
und diesen Reifenpannenspray für 2 Euro
20200205_170615.jpg
der Rest erschliesst sich von selbst :lol:
20200202_150033.jpg
20200202_152726.jpg
20200206_195903.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

Abschliessend noch ein paar Bilder von einer Ausfahrt mit den neuen Endtöpfen, die CRF Töpfe waren so laut, das war schon nicht mehr feierlich....
aber so gut :lol:
20200315_172309.jpg
20200316_165334.jpg
20200412_173437.jpg
20200412_173506.jpg
20200413_144741.jpg
20200413_144936.jpg
20200413_145050.jpg
20200413_145406.jpg
20200413_150425.jpg
Ich muss noch erwähnen, dass Ich für nächstes Jahr noch eine Frontmaske plane und aktuell den richtigen Fender suche, der am Heck montiert wird, will nur so ca 10 cm gewinnen!

LG Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von daleipi »

cool!

schöne Farben.

Grüße aus GU
maxinator
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 09, 2020 6:46 am

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von maxinator »

Richtig richtig cooles Bike. Gefällt mir von vorne bis hinten! Super Arbeit!
Und die Akrapovic sehen richtig krass aus - bekommt man die eingetragen?

Gruss, Max
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von daleipi »

guggst Du Nummernschild.

Völkermarkt, Kärnten, Österreich


hier geht, mit einem willigen Zivilingenieur (privater Gutachter), fast alles.

bei den Landesprüfstellen, vergleichbar mit TÜV, Dekra, etc., geht meist nur was, wenn ein Gutachten oder eine ABE (mitnehmen reicht in Ö nicht) vorliegt.

LG
stefan
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

Ich muss dazu sagen, das der Prüfer von Anfang an in das Projekt eingebunden war und mir meine Grenzen aufgezeigt hat!
Sogar die CRF Töpfe, die mir ja optisch sehr gut gefallen haben waren ok, jedoch hab ich sie ohne Umbau (DB Killer) nicht auf die geforderten DB gebracht, mit den Akrapovic ist das jetzt erfüllt.

LG mike
chfroening
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 07, 2020 4:07 pm
Wohnort: Dreieich

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von chfroening »

Toller Umbau,

wie bist Du mit der Elektrik umgegangen? Kabelbaum gekürzt? wo hast Du die Relais / Sicherungsbox versteckt? Hast Du davon Fotos?

Grüße

Christian
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

Hi! Den originalen Kabelbaum modifiziert! Ist eine ziemliche pfrimelei, aber alles machbar. Hatte alles gemütlich unter der Sitzbank Platz, trotz Erhalt des originialen Lufikastens. Foto hab ich jetzt keines zur Hand, reiche ich nach sobald ich den Sitz mal abnehme.
Lg,mike
Antworten