NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
domifan
Beiträge: 119
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von domifan »

Borsti hat geschrieben: Di Aug 11, 2020 11:38 am :D die hatte ich auch beobachtet
warum nicht gleich gekauft, zu teuer? Hanoi, ist der Schwabe sparsam :D
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Nee das nicht nur wohin stellen das ist die große frage. Denn wir haben schon 6 Moped zuhause stehen 😂
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Ein selten gewordenes Schnäppchen - eine Ur-Dominator in der richtigen Farbe, original (bis auf den Gepäckträger) und mit ersten und intaktem Motor.
Hoffentlich kommt sie in gute Hände und endet nicht als Basis für einen Umbau :roll:
Ur Dominator Bayern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

....ich würde sie sofort nehmen zu dem Kurs würde ich nicht mal handeln, nur Bayern ist mir zu weit.....aber eigentlich brauche ich sie auch nicht.....sagt die Vernunft!°
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Zur Abwechslung mal ein durchaus gelungener Umbau in Ebay - oder vielleicht bin ich auch nur voreingenommen, weil ich schon lange an eine Army-Domi in Wüsten-Gelb denke :)

Ein nettes Detail sind die Seitendeckel aus Benzinkanisterblech, die Sitzbank kein Universalteil aus der Bucht sondern vom Sattler bezogen. Zusammen mit dem CG125 Tank (der scheint bei solchen Umbauten zwingend vorgeschrieben zu sein :D ) ist der Knick in der Tank-Sitzbank-Linie erträglich. Leider hat dann der Rotstift zugeschlagen - mit einer ordentlichen Tieferlegung und einem 19'' Vorderrad wäre das ganze stimmiger. Auch ansonsten wurde nicht viel ausgegeben, vom Arrow PD Auspuff mal abgesehen. Mich würde mal interessieren, wie der schwarz lackiert wurde - bei mir hält Auspufflack auf Edelstahl nicht. Und den ganzen Plastikkram an der Schwinge hätte ich weggelassen. Sehr gut das sich endlich mal jemand die Mühe gemacht hat, die Elektrik-Stecker am Rahmen aus dem Sichtbereicht zu entfernen.

Allerdings ist die Preisvorstellung wieder jenseits von gut und Böse - Basis 1500€ plus 500€ für die Teile ergeben noch lange keinen Wert von fast 4000€ ;)
NX650 Wüstenratte_1.jpg
NX650 Wüstenratte_2.jpg
NX650 Wüstenratte_3.jpg
NX650 Wüstenratte_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von TravelT »

Sorry Michael, meinen Geschmack trifft das überhaupt nicht. Ist mir viel zu viel bzw. sinnlos wüstengelb lackiert/gepulvert.

Wir waren heute mit unseren Nixen in Sanremo und haben zufällig den Start der diesjährigen HAT miterlebt (und sind z.T. ein Stück mit den Teilnehmern Richtung LGKS gefahren).
Da war ein sehr schicker Domi-Rallye-Umbau dabei.
Leider hab ich kein Bild gemacht, aber vll. taucht sie auf den offiziellen Fotos auf.

Grüße aus Ligurien
Tobi
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von daleipi »

sind die Seitendeckel aus einem 20-Liter-Kanister gemacht?

ich hab immer gedacht bei den Blinker-, Fernlicht- und Leerlaufleuchten MÜSSEN die genormten Symbole dabei sein...
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Jörg2404 »

Ich finde die hat was
ABER überduschen geht gar nich, dieser murxx hält kein halbes Jahr und dann sieht es ranzig aus.

Gruß Jörg
IMG_20200911_223413.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
domifan
Beiträge: 119
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von domifan »

Jörg2404 hat geschrieben: Fr Sep 11, 2020 10:31 pm Ich finde die hat was
ABER überduschen geht gar nich, dieser murxx hält kein halbes Jahr und dann sieht es ranzig aus.
ist wahrscheinlich bei einer Wüsten-Ratte vom Erbauer erwünscht :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: Fr Sep 11, 2020 1:31 pm sind die Seitendeckel aus einem 20-Liter-Kanister gemacht?
sieht so aus

daleipi hat geschrieben: Fr Sep 11, 2020 1:31 pm ich hab immer gedacht bei den Blinker-, Fernlicht- und Leerlaufleuchten MÜSSEN die genormten Symbole dabei sein...
von genormten Symbolen ist mir nichts bekannt? Ausserdem sind die Leuchten zumindest in D nicht zwingend vorgeschrieben, wenn Blinker im Sichtbereich (sowieso besser erkennbar als eine kleine Leuchte) und das Fernlicht an der Schalterstellung erkennbar ist.

Zur Abwechslung mal eine interessante RD08 letztes Baujahr drin. Die sind sehr selten und teuer, daher wäre diese preislich interessant. Man braucht halt wie üblich nur neue Kipphebel & Nockenwelle. Leider zu weit weg zum Abholen.
NX650 RD08 Motorschaden.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten