NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
domifan
Beiträge: 119
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von domifan »

moin,
die hat schon was - aber ob dieser Kennzeichenwinkel legal ist :D ? Der Tank ist anscheinend poliert und mit Klarlack überzogen. Steckt also schon Arbeit drin, fast 4000€ sind aber eine Menge Holz.

Inzwischen scheint beim Besitzer der Teilesammlung angekommen zu sein, das sein Preisvorstellung etwas unrealistisch ist https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-2660 ... mal sehen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

erst auf den zweiten Blick fällt auf, das diese Domi auf Ebay Kleinanzeigen eine RD08 und keine Uromi ist. Goldene Felgen, Gabelverkleidung und anscheinend originale Aufkleber - da wurden keine Kosten gescheut. Gefällt mir sehr gut :)
NX650 RD08 Uromi_1.JPG
NX650 RD08 Uromi_2.JPG
NX650 RD08 Uromi_3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

wer 5000€ übrig hat kann sich auf Ebay Kleinanzeigen diese durchaus gelungene Scrambler leisten :D Bei diesem Preis würde ich aber z.b. eine eigens angefertigte Sitzbank erwarten und kein 40€ Teil aus China :D Bemerkenswert der winzige Auspuff - halte es aber für völlig ausgeschlossen, das damit auch nur annähernd die Geräuschvorschriften eingehalten werden. Vermutlich ist der Prüfer ein Schwager - aber bei jedem anderen TüV hat man dann ein Problem
NX650 Scrambler.JPG
NX650 Scrambler_1.JPG
Interessante Lösung und so noch nie gesehen: anscheinend ist eine NTV Gabel verbaut plus ein unbekanntes Speichenrad. Die NTV Gabel ist viel kürzer und hat keine vorversetzte Radachse, was Vorlauf und Radstand drastisch ändert. Würde mich wundern, wenn die auf der Autobahn noch sauber geradeaus läuft. Auch sollte mißtrauisch machen, das der Gabelumbau nicht im Text erwähnt ist - wurde wahrscheinlich nicht eingetragen.
NX650 Scrambler_2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Moin also bezüglich zum Schalldämpfer kann ich sagen das ist ein Leo Vince LV-10 und der hat eine EG Genehmigung da kann es gut sein das er eingetragen ist.
Die Firma SC- Project hat diesen Schalldämpfer auch im Programm.
Aber der rest von der Domi ist echt nicht so Toll.

Da kann ich für meine Domi ja auch 5000€ verlangen.
( bin im augenblick sowieso am überlegen ob ich sie Verkaufe)
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 8:02 am Moin also bezüglich zum Schalldämpfer kann ich sagen das ist ein Leo Vince LV-10 und der hat eine EG Genehmigung da kann es gut sein das er eingetragen ist.
Die E-Nummer nutzt nix, wenn zu laut (vor ein paar Jahren wurde beim TüV dem Motorradfahrer vor mir die Plakette verweigert, trotz EG-ABE - ich durfte sogar bei der Geräuschmessung mitmachen :) ) - und diese Art Schalldämpfer sind wohl als Endrohre hinter einem großem Vorschalldämpfer gedacht, dann funktionieren sie auch. Ohne den Vorschalldämpfer sind die höllisch laut - die Physik läßt sich leider nicht überlisten :roll:

Bei der Louis Dominator haben die es damals auch zuerst mit so einem schicken kleinen Endschalldämpfer versucht - nach dem ersten Probelauf mußte dann ganz schnell ein großer Vorschalldämpfer konstruiert werden https://cdn4.louis.de/r/47aa871bddd5e42 ... 00x682.jpg ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Da geb ich dir recht die di ger sind einfach nur laut.
Bei den neuen Motorräder ist es auch extrem.

Die FMX von unserem großen ist mit den APP Krümmer und den Mivv Dämpfer auch sehr laut.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben.
Die Gabel inklusive Rad ist von einer Suzuki Freewind und es soll angeblich nichts flattern beim fahren.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

Ich finde sie sieht zumindest sauber und schlüssig gemacht aus. Mir persönlich ist die Front zu tief wegen der kurzen Gabel, dann sollte auch das Heck gesenkt werden. Trotzdem finde ich immer die Preisvorstellung interessant, man baut doch für sich selber um, eigentlich auch, damit man etwas individuelles, einzigartiges hat,warum will man das dann los werden und wer soll daran Gefallen haben, aber gut, wenn´s geht. Ich finde aber immer noch "Selber schrauben ist besser als kaufen"
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

IMG_1709.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Ich habe ihn auch mal nach seinem Preis gefragt aber er will dazu nichts sagen.
Er meinte normal müsste sie 7bis 8 tausend Euro kosten vom Material und der Zeit.
So hat es sich für mich erledigt.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten