NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Also manche Leute haben Preis Vorstellungen
😳😳😳
Ich willja nichts sagen aber offiziell dürfte das in meinen Augen Hässliche Teil nie im leben TÜV bekommen. Alleine schon Auspuff austritt rechts Richtung Fußgänger ( in deutschland eigentlich nicht erlaubt) dann die Blinker hinten sind zu weit vom Heck entfernt usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 8:56 pm Alleine schon Auspuff austritt rechts Richtung Fußgänger ( in deutschland eigentlich nicht erlaubt)
Wirklich? War mir jetzt auch neu. Was bei diesen Umbauten auffällt - sie wurden oft nur ein paar km gefahren. Die Besitzer könnens also garnicht erwarten, sie los zu werden. Das hier hat noch nicht mal TüV - dem Erbauer schwant wohl schon, das die Abnahme z.b. des nicht vorhandenen Luftfilters noch ein Problem werden könnte ;)
sauve qui peut
HRC

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 8:56 pm dann die Blinker hinten sind zu weit vom Heck entfernt
Wo sind die denn überhaupt? Irgendwie kann ich sie auf dem Bild nicht finden.
Borsti hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 8:56 pm Also manche Leute haben Preis Vorstellungen
...
in meinen Augen Hässliche Teil
Volle Zustimmung.
Und etwas mit so einem Lenker als Café-Racer zu bezeichnen, passt m.E. auch überhaupt nicht. ;)
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von nabu kudurri usur »

Für 7.280 Euro tät ich die nehmen, sie subito verschrotten und mit der erhaltenen Knete was Vernünftiges kaufen. :lol:
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 11:37 am Für 7.280 Euro tät ich die nehmen, sie subito verschrotten und mit der erhaltenen Knete was Vernünftiges kaufen. :lol:
das war nicht nett :D

Zwar keine Domi, aber auch mit RFVC Zylinderkopf: XL350R . So eine Rothaut hätte ich mir 1985 heiss gewünscht, war aber als Schüler unerreichbar. Zum Glück, in Tests hatte die XL350 schnell den Ruf der Startwilligkeit weg, die Einstellung des Doppel Vergasers war nur was für Experten und der RFVC Kopf litt unter den gleichen Hitzewallungen wie die großen Brüder. Daher hatte ich mir dann ein paar Jahre später den Konkurrenten, die XT350, gekauft.
XL350R.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Dominator »

Schrankwand zu verkaufen - da könnte ich wahrscheinlich nicht mal drüber kucken :D Der Grundgedanke einer Rallye Maschine ist schon klar, doch diese Höhe (ist das überhaupt zulässig????) ist einfach zu viel des Guten. Ebenso wie die Preisvorstellung des Verkäufers ...
$_57.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

potentielles Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen. Scheint unverbastelt und komplett original zu sein. Wenn die Verkleidungsteile nicht gebrochen wären würde ich sie mir holen - steht aber leider zu weit weg.

Leider ist der Motor schon ausgebaut worden - ich vermute stark, unnötigerweise. Wahrscheinlich ist der hohe Ölverbrauch nur durch eine falsche Ölstandskontrolle viewtopic.php?f=8&t=810&p=6095&hilit=%C ... olle#p6095 verursacht worden. Bei nur 32000km sind Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen normalerweise gerade mal eingefahren.
NX650 uromi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Dirk68 »

scrambler hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 12:07 pm potentielles Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen. Scheint unverbastelt und komplett original zu sein. Wenn die Verkleidungsteile nicht gebrochen wären würde ich sie mir holen - steht aber leider zu weit weg.

Leider ist der Motor schon ausgebaut worden - ich vermute stark, unnötigerweise. Wahrscheinlich ist der hohe Ölverbrauch nur durch eine falsche Ölstandskontrolle viewtopic.php?f=8&t=810&p=6095&hilit=%C ... olle#p6095 verursacht worden. Bei nur 32000km sind Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen normalerweise gerade mal eingefahren.

NX650 uromi.jpg
Hi Michael,
Die Anzeige habe ich auch gleich gesehen.
Letzte Woche habe ich mir eine schwarze Ur-Domi gekauft und hole sie nächste Woche ab. Die Plastikteile haben dort in 33 Jahren ein wenig gelitten. Von daher hätte ich nur die Platikteile auch genommen. Und für die ganze Maschine ist es mir auch zu weit weg.

Meine Ur-Domi stelle ich vor, wenn ich sie zu Hause habe.
Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Dirk68 hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 7:14 pm Meine Ur-Domi stelle ich vor, wenn ich sie zu Hause habe.
Hallo Dirk,
dann bin ich schon mal gespannt ;) Gute Plastikteile sind für die Uromi wirklich nicht zu bekommen - jedenfalls nicht mit intakten Aufklebern, die in OEM Qualität nicht nachzufertigen sind. Ich suche für meine schon seit 3 Jahren eine bessere rechte Hälfte - ohne Erfolg.
Gruß, Michael
sauve qui peut
domifan
Beiträge: 120
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von domifan »

Afrikanische Domi?
NX650 afrikanisch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten