NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von TravelT »

: :lol: immer diese Träumer, die meinen ihre Zeit im Preis niederschlagen zu müssen. Wenn die Stunden meiner MZ Reaktivierung einrechne kämen mir die Tränen, und da hab ich echt nicht so viel gemacht.

Wieso wirds eigentlich wieder Winter? Der Frühling könnte ruhig mal Gas geben...

Gruß Tobi
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 372
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

Borsti hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 7:25 pm Ich habe ihn auch mal nach seinem Preis gefragt aber er will dazu nichts sagen.
Er meinte normal müsste sie 7bis 8 tausend Euro kosten vom Material und der Zeit.
So hat es sich für mich erledigt.
Also rechnen wir mal, hab ja mit meinem Umbau schon Erfahrung:
NX ca Bj.90, gebraucht. : 1500,-
Lampe/Kickstarter. : 75,-
Gabel ebay. : 120,-
Vorderrad mit Bremse. : 120,-
Sitzbank Kickstarter. : 65,-
Lenker Louis. : 55,-
Spiegel Louis. á 45,- : 90,-
Schalldämpfer : 250,-
Auspuffwickel. : 25,-
Blinker Louis. : 100,-
Reifensatz. : 200,-
Tank ebay. : 200,-
Tacho Louis. : 200,-
Kleinteile. : 100,-
Lack. : 80,-
Externe Arbeit. : 200,-
------------------------------------------------
Materialwert. 3380,-........ ja da kommt schon was zusammen
mit welcher Summe soll man jetzt 100 Stunden Spass hochrechen, und das sollte ja so ein Umbau machen sonst macht´s keinen Sinn, es sei denn man betreibt es gewerblich. Deshalb noch mal die Frage, warum will man so etwas verkaufen?
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 372
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

.....Alufender Trophy-Sport. 150,-
Rücklicht Louis. 50,-

.....habe ich vergessen......
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 372
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

....wenn man dann noch bedenkt, dass in die betagte Technik von gut 30 Jahren meist zwar Neuteile im Design Verständnis des Umbauers fießen und häufig irgend welche abgefahrenen Auspuffanlagen, die meist zu allem Überfluss zu laut sind, aber in den seltensten Fällen die Motoren mit Laufleistungen jenseits der 50000 komplett überholt werden und man als Käufer so wohlmöglich alten Wein in neuen Schläuchen erwirbt, sind Preisvorstellungen für die man eine gute Gebrauchte mit gerade mal 4-5 Jahren auf dem Buckel oder gar eine neu 650ger Mash, die durchaus sehr attraktiv ist, doch sehr fragwürdig. Aber auf jeden Pott gibt es ja bekanntlich einen Deckel und auf jeden Umbau sicher auch einen Interessenten.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Bei ebay Kleinanzeigen steht eine Domi "scrambler" drin, bei der man mal wieder das Gefühl hat, die wird verkauft, weil sie dem Verkäufer selbst nicht gefällt ;) und das für fast 6000€ :shock: Bei dem Preis erlaube ich mir daher, kritisch zu sein.

Vorne ist eine Hinterradfelge eingespeicht - bei der Gabel ging dem Verkäufer schon die Motivation verloren, statt die Gabel ordentlich tiefer zu legen wurden nur die Standrohre durchgeschoben. Dabei wäre das kein Hexenwerk https://nx250.de/mediapool/143/1434162/ ... 24-567.jpg
NX650 Scrambler links.JPG
Da die Dominator hinten sehr tief gelegt wurde (anscheinend mit einem BMW Federbein - graue Feder - hatte ich damals ausprobiert https://nx250.de/tieferlegung-nx650.html) sieht das dann mit der langen Gabel chopperig komisch aus. Tank Sitzbank linie sieht unorganisch aus - hätte man mit Seitendeckel, die die Lücke zum Tank schliessen, besser kaschieren können.
NX650 Scrambler auspuff.JPG
Wie so oft völlig unverständlich, das bei dem stolzen Preis nur allerbilligster Zubehörkram wie der kleine China Tacho für 9€ verbaut ist - und das immer noch die alten Gummi Bremsleitungen verbaut sind.
NX650 Scrambler cockpit.JPG
Und natürlich muss ein seitliches Nummernschild sein, egal wie besch... das mit dem großen Kuchenblech auch aussieht
NX650 Scrambler nummernschild.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Da geb ich dir recht da stimmt überhaupt nichts zueinander.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 372
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

Wirklich nicht gelungen und beim kleinsten Regenguss schmeißt dir der Dreck in den Nacken. Schade um die NX.....und der Preis, Wunschvorstellung!
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 372
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

Es sind ja einige mehr oder weniger gelungene Umbauten im Angeot, so wie diese mit dem Originaltext:

Biete euch die einmalige Gelegenheit .....habe aus einer langweiligen Dominator ein Unikat geschaffen.....
1. eine NX ist auch im Original alles andere als langweilig
2. Unitak sicher, aber schön und gelungen finde ich sie nicht, keine Linie, zumindest sieht die Lackierung perfekt aus, nur das grün mit de, braunen Motor, aua.....aber nicht schön ist schön, gefallen macht schön und wem´s gefällt.....
$_59.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 372
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

P.S. ist mir jetzt erst aufgefallen, der Hondaflügel auf dem Tank ist falschherum.....
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 372
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

...und dann wäre da noch diese,Zitat:hat es in den Liqui Moli Kalender geschafft.....ist das eine Auszeichnung die 6666,- rechtfertigt, DEUS-Aufkleber soll wahrscheinlich darauf hinweisen, das der Erbauer die australische Edelschmiede kennt, da passt aber die billige Sitzbank aus dem Zubehör nicht recht dazu sowie die "handwerklich" gedengelten Hitzeschutzbleche an den Schalldämpfern, der CB 550 Tank ist zwar formschön, ich finde ihn aber etwas zu lang......wer hat dich eigentlich um deine Meinung gefragt du Klugscheisser, stimmt, aber fühlt sich einfach gut an über andere zu lästern, das lenkt von den eigenen Schwächen ab oder wie steht es in der Bibel "was siehst du den Dorn im Auge deines Nächsten und sieht deinen eigenen Balken nicht"
um das grosse Buch mal zu zittieren.

bleibt locker sagt der Arsch zum Hocker
beste Klugscheisser grüsse vom Jürgen
$_59.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten