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Re: NX650 black bomber

Verfasst: Sa Mai 01, 2021 9:46 am
von Tolek
Wenn man den Tacho tiefer in Richtung Lampe setzen könnte , würde die Größe vielleicht nicht so auffallen.

Re: NX650 black bomber

Verfasst: Sa Mai 01, 2021 10:49 am
von nabu kudurri usur
Richtig stilecht wäre es, den Tacho im Scheinwerfergehäuse zu versenken. Das Problem dabei dürften divergierende Durchmesser von Tacho und Gehäuseausschnitt sein.

Re: NX650 black bomber

Verfasst: Fr Mai 07, 2021 9:13 am
von scrambler
nabu kudurri usur hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 10:49 am Richtig stilecht wäre es, den Tacho im Scheinwerfergehäuse zu versenken. Das Problem dabei dürften divergierende Durchmesser von Tacho und Gehäuseausschnitt sein.
ja, leider ist in der sehr kleinen Moto Morini Lampe kein Platz dafür. Nachdem nun auch der Daytona Tacho nicht sehr haltbar zu sein scheint werde ich mich dann doch wohl für einen Motogadget entscheiden. Den kann man zwischen Lampe und Gabelbrücke platzieren, weil man keine Rücksicht auf den Biegewinkel / Länge der Tachowelle nehmen muss.

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Noch einen Chokeknopf anstelle der Fernbedienung montiert - mal sehen, ob der Hub für den Kaltstart ausreicht. Aber um das zu testen müsste es erstmal aufhören zu regnen.

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Re: NX650 black bomber

Verfasst: Mo Mai 10, 2021 10:56 pm
von DDD
Keine Black Bomber, aber ein wirklich schönes Moped wir gerade im netz angeboten, da soll man nicht schwach werden.
$_59.JPG

Re: NX650 black bomber

Verfasst: Mo Mai 10, 2021 11:16 pm
von HRC
Hübsch!

Re: NX650 black bomber

Verfasst: Fr Mai 14, 2021 7:19 am
von scrambler
DDD hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 10:56 pm Keine Black Bomber, aber ein wirklich schönes Moped wir gerade im netz angeboten, da soll man nicht schwach werden. $_59.JPG
Ja, schaut gut aus. Müsste eine früher K1 sein, Import aus den USA, wie man an dem hohen Cowboy Lenker sehen kann.

Bei meiner BB gibts noch kleinere Problemchen mit der Spritversorgung - schon nach 6,5l muss ich auf Reserve schalten. Also entweder ist der OSL Tank kleiner als angegeben oder das Röhrchen des Benzinhahns ist zu lang. Ausserdem war da ja noch das Ruckeln bei konstant 110km/h, was durch eine zu geringe Durchflußrate des Benzinhahns verursacht werden könnte. Daher kurzerhand eine urologische Untersuchung gestartet :D
Hab jetzt zwar nicht die Zeit gemessen, aber der Strahl ist durchaus kräftig - sollte auch bei höherer Geschwindigkeit ausreichen. Allerdings gehen auf reserve noch über 3L raus. Viel zu viel, 1,5L reichen, dann kann man noch so 25-30km fahren.

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Daher Horex Benzinhahn raus und das Messingröhrchen gekürzt. In der Mitte hat der Hahn eine kleine Bohrung, die ist für die Ausgleichsleitung zum linken Ablauf. So fließt über die Reserve Bohrung das Benzin von der linken in die rechte Tankseite. Irgenwie scheint das aber nur verzögert zu funktionieren - wenn ich auf reserve schalten muss dauert es ein paar Gedenkminuten, bevor der Motor wieder startet. Evt. ist die Bohrung zu klein, also mal um 1mm aufgebohrt.

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Re: NX650 black bomber

Verfasst: Fr Mai 14, 2021 9:50 am
von Borsti
Michael hast du dir schon mal gedanken gemacht das der durchsatz von deinem recht großen filter und dem steigendem Benzinschlauch das problem ist?
Ich vermute das der normale druck nicht für die Versorgung reicht denn am schluss muss das benzin ja ziemlich hoch gedrückt werden.
Versuche es doch einfach mal ohne dem Filter und einer direckteren Benzin Leitung.
Gruß Thorsten