War das auch so ein papier Filter? Vielleicht sind die ja nur für Systeme mit Benzinpumpe gedacht. Hab mir mal einen der üblichen Filter mit Kunststoffsieb bestellt. Wie auch immer, gleich mal ein Probefahrt ohne Filter gemacht, soweit keine Symptome. Konnte aber nicht lange fahren, auch im Mai kann man keine halbe Stunde Moped fahren ohne geduscht zu werden
NX650 black bomber
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8240
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX650 black bomber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- Tolek
- Beiträge: 673
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: NX650 black bomber
Ja , war ein ähnlich großer Papierfilter .Motor ging auf der Autobahn bei relativ schneller Fahrt aus .Hab gedacht Sprit alle .Ausrollen lassen , ging wieder weil es nachlief .Bei langsamerer Weiterfahrt reichte der Durchfluss aus.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Re: NX650 black bomber
Müsste man das dann nicht auch beim Durchbeschleunigen merken? Für den Verbrauch/Zeit ist es ja doch egal, ob der Motor bei hoher Geschwindigkeit oder starker Beschleunigung läuft, so oder so geht bei Max.-Drehzahl und Vollgas gleich viel Luft und Sprit durch. Oder habe ich da einen Denkfehler?
So wie Du Deine Mopeds immer durch den Dreck scheuchst werden sie davon doch sauberer.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8240
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX650 black bomber
weiss ich auch nicht evt. spielt Unterdruck / Tankentlüftung bei höherer Geschwindigkeit eine Rolle, diese Ruckelei oberhalb 110km/h ist jedenfalls ungewöhnlich. Könnte natürlich auch durch den K&N verursacht werden, daher muss ich das mit dem Benzinfilter zuerst testen.
ebend - das wäscht mir ja den ganzen mühevoll erfahrenen Dreck wieder ab
sauve qui peut
- nabu kudurri usur
- Beiträge: 1211
- Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
- Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)
Re: NX650 black bomber
Genau. Dreck und ein Rat-Bike gehören zusammen!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
- 250oz
- Beiträge: 452
- Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
- Wohnort: Baden Württemberg
Re: NX650 black bomber
Irgendwann wurde mal Dreck in Spraydosen angeboten, war aber für die ganzen SUV Fahrer gedacht
Grüße
Chris
Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette
oder ein Riemen
oder ein Riemen
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8240
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX650 black bomber
Eins der Vorhaben, das ich wegen Zeitdruck nicht realisieren konnte, aber unbedingt noch sein muss ist ein Tankfach. Schon am ersten Umbau meiner Domi vor 15 Jahren hatte ich eine Geldkassette aufschweissen lassen
Vorbild dabei war die Victoria KR35 Pionier von 1937 . Das Rahmengrau mit schwarzem Tank gefällt mir sehr gut, könnte ich mir auch bei der BB vorstellen.
Die Geldkassette bei der Domi ist im Vergleich zur Victoria aber zu groß und zu flach, daher diesmal was kleineres und höheres gekauft.
Schloss und Innenleben wurde aus Platz und Gewichtsgründen weggeflext, für den Verschluss dient ein Lederriemen der Schweizer Armee, mit patinierten Messingblech als Verstärkung. Die Box kommt noch ein paar mm tiefer, bis sie besser an die Rundungen des Tanks angepasst ist. Aber garnicht so einfach, flext man an einer Stelle zuviel weg ist plötzlich an einer anderen zuviel Luft
Um zu sehen wies wirkt mit Rallye Schwarz lackiert - später muss die lackierung des Fachs an die Patina des Tanks angepaßt werden.
Doch erst muss ich noch jemand finden, der mir das Fach auf den Tank schweißt - Tankspezialisten haben leider Wartelisten bis zum Sankt Nimmerleinstag
Vorbild dabei war die Victoria KR35 Pionier von 1937 . Das Rahmengrau mit schwarzem Tank gefällt mir sehr gut, könnte ich mir auch bei der BB vorstellen.
Die Geldkassette bei der Domi ist im Vergleich zur Victoria aber zu groß und zu flach, daher diesmal was kleineres und höheres gekauft.
Schloss und Innenleben wurde aus Platz und Gewichtsgründen weggeflext, für den Verschluss dient ein Lederriemen der Schweizer Armee, mit patinierten Messingblech als Verstärkung. Die Box kommt noch ein paar mm tiefer, bis sie besser an die Rundungen des Tanks angepasst ist. Aber garnicht so einfach, flext man an einer Stelle zuviel weg ist plötzlich an einer anderen zuviel Luft
Um zu sehen wies wirkt mit Rallye Schwarz lackiert - später muss die lackierung des Fachs an die Patina des Tanks angepaßt werden.
Doch erst muss ich noch jemand finden, der mir das Fach auf den Tank schweißt - Tankspezialisten haben leider Wartelisten bis zum Sankt Nimmerleinstag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8240
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX650 black bomber
Die Preise für CB450 sind erstaunlich niedrig, verglichen mit anderen Motorrädern aus dieser Zeit. Schon ab 3000-3500€ bekommt man eine K1 mit Trommelbremse. Selbst eine originale K0 (also eine echte Black Bomber, siehe zweites Bild) geht für 6500€ nicht weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- DDD
- Beiträge: 373
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm
Re: NX650 black bomber
Die sind alle wirklich schön, aber man bekommt eben auch keine Teile mehr dafür. Ich denke die Preise werden in den nächsten Jahren noch mehr sinken, Gefallen an den alten Motorrädern finden doch nur Nostalgiker wie wir, die die alten Teile auch noch kennen. Die nächste Generation, also unsere Kinder, kaufen sich doch lieber etwas, was auch funktioniert, wenn sie überhaupt noch Motorrad fahren. Ich denke mir der derzeitig noch aufblühende Motorrad Bom wird in absehbarer Zeit abflauen und dann auf immer vergessen werden. Vielleicht noch ein E-Motorrad Übergang, aber das ist nicht mehr das Gleiche und wird auch nicht mehr die breite Masse erreichen. Die nächste Generation hat andere "Aufgaben" zu stämmen.
Also genießt jede Kurve.
Also genießt jede Kurve.