NX650 black bomber

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 9:58 am Hatte auch diesen Filter .Bei leerer werdendem Tank reicht der Druck nicht aus um genügend Durchfluß zu erzeugen .Ab einem gewissen Verbrauch kommt weniger nach als verbraucht wird.Hätte das auch nicht gedacht , weil der Filter relativ groß ist , aber Versuch macht kluch.
War bei mir auch tatsächlich der Papierfilter. Ohne war das Ruckeln bei konstant 120km/h weg. Dann doch einen dieser Chrom Filter montiert - die haben den Vorteil, das sie verschiedene Stutzen haben, so kann man auch gleich bequem vom 8mm Schlauch des Domi Vergasers auf die 6mm des Benzinhahns reduzieren. Innen ein Kunststoffsieb - das läuft tatsächlich schneller voll als mit dem Papier Einsatz. Mal sehen, was die Probefahrt ergibt.
Im laufe des Sommer wird der Tank noch mal gespült (fürs Schweissen) - danach kann ich hoffentlich ganz auf einen Filter verzichten.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 7:02 pm Die sind alle wirklich schön, aber man bekommt eben auch keine Teile mehr dafür. Ich denke die Preise werden in den nächsten Jahren noch mehr sinken, Gefallen an den alten Motorrädern finden doch nur Nostalgiker wie wir, die die alten Teile auch noch kennen. Die nächste Generation, also unsere Kinder, kaufen sich doch lieber etwas, was auch funktioniert, wenn sie überhaupt noch Motorrad fahren. Ich denke mir der derzeitig noch aufblühende Motorrad Bom wird in absehbarer Zeit abflauen und dann auf immer vergessen werden.
Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Es wird immer Nachwuchs geben (wenn auch vielleicht nicht im Mainstream - aber damit könnte ich leben) der sich für die Technik der Vergangenheit interessiert. Wer weiß, vielleicht suchen in 50 Jahren Enthusiasten in alten Foren nach Infos um die alten Motoren am laufen zu halten. Natürlich nur, wenn wir zu unbedeutend geworden sind um sich mit uns zu befassen und man uns die Verbrenner mit Biosprit weiter betreiben lässt.
sauve qui peut
HRC

Re: NX650 black bomber

Beitrag von HRC »

Was Oldtimer angeht denke ich, dass es zwar immer ein paar Leute gibt, die sich für ganz alte Fahrzeuge interessieren, die große Nachfrage aber eher nach den Fahrzeugen besteht, die in der Kindheit oder Jugend der Leute, die sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt finanziell und zeitlich leisten können (also die etwa 50-70 jährigen (Kinder aus dem Haus, Haus fast oder ganz abbezahlt)), deren Traumfahrzeuge waren. Daher halt momentan der Run auf 80er-Jahre Fahrzeuge. So langsam ist der Run auf die aus den 70ern vorbei und der auf die aus den 90ern fängt an. Und so geht das dann halt weiter. ;)
Als ich vor etwa 25 Jahren als Austauschschüler in den USA war, hat mir dort ein Oldtimer-Sammler (und Restaurateur) diese These erzählt, nur dass es damals so war, dass die Preise für die Fahrzeuge aus den 30ern bis 50ern gefallen sind und die für die Muscle-Cars extrem angezogen haben.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NX650 black bomber

Beitrag von nabu kudurri usur »

In der aktuellen Ausgabe 7/2021 der "Oldtimer-Paxis" gibt es einen Bericht über eine CB 450 K.

LG

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Mi Jun 23, 2021 12:48 pm In der aktuellen Ausgabe 7/2021 der "Oldtimer-Paxis" gibt es einen Bericht über eine CB 450 K.

LG

Wolf-Ingo
danke für die Info, schau ich mir beim nächsten Einkauf an :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: NX650 black bomber

Beitrag von Tolek »

scrambler hat geschrieben: Mi Jun 23, 2021 7:07 am
Tolek hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 9:58 am Hatte auch diesen Filter .Bei leerer werdendem Tank reicht der Druck nicht aus um genügend Durchfluß zu erzeugen .Ab einem gewissen Verbrauch kommt weniger nach als verbraucht wird.Hätte das auch nicht gedacht , weil der Filter relativ groß ist , aber Versuch macht kluch.
Dann doch einen dieser Chrom Filter montiert
Wo gibt es die ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 black bomber

Beitrag von DDD »

Bei Louis für 7,99,- oder im Kickstartershop
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 8:02 pm Bei Louis für 7,99,- oder im Kickstartershop
ja, die gibts in allen Formen und Farben, auch in schwarz oder bunt alu-eloxiert.

Endlich mal aufgerafft, den Motogadget Speedster Tacho zu montieren. Der kleine Winzling fügt sich doch deutlich besser in die Linie ein. Die Verkabelung war relativ einfach viewtopic.php?f=8&p=22449#p22449.

Bild

Bei der Gelegenheit endlich das Spiel (mit dünnen Distanzscheiben) aus dem Kettenrad genommen - das 520er ist ja etwas schmäler als das für eine 525er Kette der CB450.
NX650 Black Bomber Kettenrad spiel.jpg
Auch eine gescheite Kette montiert, die günstige O-ring lose war nur für die Probefahrten gedacht. Die Farbe der DID VX3 wurde nicht des Goldes wegen gewählt, sondern weil die grauen DID einen mangelhaften Korrosionsschutz haben und ich hoffe, das das bei den güldenen besser ist.

Sensor für den Motogadget am Ritzeldeckel.
NX650 Black Bomber DID VX3 Kette.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: NX650 black bomber

Beitrag von oilerblues »

Hallo Michael, ich fahre schon seit längerer Zeit "Goldketten", die korrodieren nicht.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

oilerblues hat geschrieben: Do Jul 01, 2021 11:07 am Hallo Michael, ich fahre schon seit längerer Zeit "Goldketten", die korrodieren nicht.
Danke Otto für die Info ;) - das lässt doch hoffen. Die grauen DID rosten im Winter so schnell, das ich schon bezweifelt habe, das die überhaupt irgendeinen Rostschutz haben.
sauve qui peut
Antworten