NX650 black bomber

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 78
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von Tolek »

Wenn man den Tacho tiefer in Richtung Lampe setzen könnte , würde die Größe vielleicht nicht so auffallen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 946
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NX650 black bomber

Beitrag von nabu kudurri usur »

Richtig stilecht wäre es, den Tacho im Scheinwerfergehäuse zu versenken. Das Problem dabei dürften divergierende Durchmesser von Tacho und Gehäuseausschnitt sein.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 5796
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 10:49 am Richtig stilecht wäre es, den Tacho im Scheinwerfergehäuse zu versenken. Das Problem dabei dürften divergierende Durchmesser von Tacho und Gehäuseausschnitt sein.
ja, leider ist in der sehr kleinen Moto Morini Lampe kein Platz dafür. Nachdem nun auch der Daytona Tacho nicht sehr haltbar zu sein scheint werde ich mich dann doch wohl für einen Motogadget entscheiden. Den kann man zwischen Lampe und Gabelbrücke platzieren, weil man keine Rücksicht auf den Biegewinkel / Länge der Tachowelle nehmen muss.

Bild

Noch einen Chokeknopf anstelle der Fernbedienung montiert - mal sehen, ob der Hub für den Kaltstart ausreicht. Aber um das zu testen müsste es erstmal aufhören zu regnen.

Bild
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 285
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 black bomber

Beitrag von DDD »

Keine Black Bomber, aber ein wirklich schönes Moped wir gerade im netz angeboten, da soll man nicht schwach werden.
$_59.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HRC
Beiträge: 885
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von HRC »

Hübsch!
Antworten