Rebuild 1990 Dominator

Open for English requests from all countries!
anton
Beiträge: 33
Registriert: Sa Sep 19, 2020 11:38 am

Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von anton »

Eineinhalb Jahre später ist der NX650 nach meinem schnellen Verständnis wieder einsatzbereit.

Einige Kämpfe wegen Keine Ölversorgung des Zylinderkopfes. Nach anderthalb Jahren stellte sich heraus, dass die Ölpumpe langsam alles Öl verloren hat. Vielleicht, weil ich beim Zerlegen vom Rahmen das gesamte Öl ablasse.

Glücklicherweise wurde dies nach der Demontage und dem manuellen Befüllen sofort behoben ...Bild die Luftblase in der Pumpe ..

---------------------------------------
Was bleibt, sind die NOS Prolink-Aufkleber, die dort sind, aber auf wärmeres Wetter warten. Auch eine XRV Transalp-Version mit rechtem Spiegel, da die Standardspiegel nicht wirklich ordentlich und solide aussehen.
Ich denke auch über eine Ermax 15 cm höhere transparente Windschutzscheibe nach. Dies ist der einzige Ersatzteilmarkt, der auf / in die drei originalen Befestigungsschraubenlöcher passt.

Die Beifahrerfußstützenhalter wurden nach persönlichem Geschmack angepasst / umgebaut, da ich (vorerst) nicht mit Fahrgästen fahren werde.
Ich werde nach einigen Originalen suchen, die schwarz beschichtet werden, falls sich ein Passagier jemals anmeldet. Es geht dann darum, die beiden Schrauben beim Austausch zu lösen und festzuziehen.

-----------------------------------
Heute kontaktierte die Tochter des vorherigen, ersten Besitzers, um Fotos einzureichen. Mit der Ernennung zum ersten Besitzer in diesem Sommer, hoffentlich 94 Jahre alt. Und das natürlich auf der festen Platte festhalten;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von nabu kudurri usur »

Wunderschönes Motorrad! Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht, Anton!

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von scrambler »

sehr schön geworden, bravo :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von Stan »

super, ganz nach meinem Geschmack :shock:
da fällt mir eine frage ein, muß der vorhandene Lack des Gepäckträgers und der Soziusrasten, vor dem Pulverbeschichten entfernt werden :?

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von scrambler »

Stan hat geschrieben: Sa Mär 06, 2021 5:43 pm super, ganz nach meinem Geschmack :shock:
da fällt mir eine frage ein, muß der vorhandene Lack des Gepäckträgers und der Soziusrasten, vor dem Pulverbeschichten entfernt werden :?

Stefan
das wird doch automatisch beim Pulverbeschichten gemacht, vorher muss gestrahlt werden, damit das halbwegs hält.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von DDD »

Super schön, ganze Arbeit!!!!!
anton
Beiträge: 33
Registriert: Sa Sep 19, 2020 11:38 am

Re: Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von anton »

IMG_1165a.jpg
Nach mehreren Probefahrten nicht sehr zufrieden mit dem Serienvergaser.
Ich hatte letzten Winter bereits einen xr650r Vergaser komplett umgebaut. Neu mit -MAN- rd08 Gummis, was eine Verkürzung des Vergasers um 8mm bedeutete.
Die xr650r hat einen doppelt tiefen Einlass Gummi an zylinder seite, 8mm wurde genau 1 Ring aus dem Gehäuse entfernt. Passt dann dicht zwischen Luftfiltergehäuse und Zylinder.
Musste ein paar mm vom Rahmen weg fräsen, da das B-Kabel gegen den Rahmen lief.
Nach Einbau mit Gemischdüse 65S und Hauptdüse 165 springt der Motor sofort an. Probefahrt und wurde ein ganz anderer Motor.
Außergewöhnliche Leistung und Drehmoment jetzt.
Schätzen Sie zusätzliche 30%, für mein gefühl;)
ich bin sehr zufrieden damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von anton am So Jul 18, 2021 9:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
anton
Beiträge: 33
Registriert: Sa Sep 19, 2020 11:38 am

Re: Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von anton »

Carb foto's.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anton
Beiträge: 33
Registriert: Sa Sep 19, 2020 11:38 am

Re: Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von anton »

Cut of line 8mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Rebuild 1990 Dominator

Beitrag von scrambler »

great infos and pics ;) - thanks for that. Any idea how the carb swap works out powerwise?
sauve qui peut
Antworten