Petition gegen Änderung der StVO

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
HCH-BJ 1
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 20, 2020 9:24 am

Petition gegen Änderung der StVO

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Wie bekannt beschließt der Bundesrat heute voraussichtlich eine Änderung des Straßenverkehrsgesetzes, die für uns Motorradfahrer gravierende Folgen haben könnte. Etwas Widerstand dagegen erhebt sich auf der online-Plattform Openpetition. Auf der Homepage von www.motorradszene.de gibt es zu dieser Aktion einen Bericht. Möchte hier keine Diskussion losbrechen, die ist in einem anderen Forum mit entsprechenden Beiträgen völlig in die Hose gegangen. Deshalb nur der Hinweis auf den Artikel. Jochen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8244
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Petition gegen Änderung der StVO

Beitrag von scrambler »

HCH-BJ 1 hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 1:29 pm Möchte hier keine Diskussion losbrechen, die ist in einem anderen Forum mit entsprechenden Beiträgen völlig in die Hose gegangen.
kann ich mir lebhaft vorstellen :D - aber hier können zum Glück alle zivilisiert und respektvoll diskutieren :)

hier ist noch ein Kommentar von MOTORRAD zu dem Gesetz https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hrverbote/ - scheint also (hoffentlich) nicht zu dramatisch zu sein.

Gruss, Michael
sauve qui peut
HCH-BJ 1
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 20, 2020 9:24 am

Re: Petition gegen Änderung der StVO

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Wiederum möchte ich aus bereits dargestellten Gründen keine Diskussionen auslösen, die aus dem Ruder laufen. Deshalb nur mal wieder ein Hinweis, wonach die Kampagne "Hochschalten: Dialog statt Verbot" sich u.a. mit Kundgebungen gegen Streckensperrungen wehren möchte. Nähere Infos in der Motorradszene. Jochen
https://www.tourenfahrer.de/motorradsze ... c8aaf8858a
Antworten