bin dann mal weg

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: bin dann mal weg

Beitrag von scrambler »

Bin wieder zurück ;) - Schön wars, wenn auch leider ohne Motorrad die Pässe der Dolomiten nur aus der Ferne bewundert werden konnten. Anfangs hatten wir noch schönes Wetter, dann aber zog eine der in den Alpen zu dieser Zeit normalen Regenfronten durch. Aber wir sind ja nicht aus Zucker ;)

In Österreich standen übrigens tatsächlich nun überall Durchfahrtsverbotsschilder (für Motorräder über 95db Standgeräusch) rum :shock:
Meran 2020_1.jpg
Meran 2020_2.jpg
Meran 2020_3.jpg
Meran 2020_4.jpg
Meran 2020_5.jpg
Meran 2020_6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 88
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: bin dann mal weg

Beitrag von Jumpmann »

Schöne Bilder ,schön das du wieder da bist.
Jumpmann
HRC

Re: bin dann mal weg

Beitrag von HRC »

Schöne Bilder. Vor allem der Wanderweg sieht sehr schön aus.
Die Fotos mit den Flüssen waren wohl nach dem Regen aufgenommen?
scrambler hat geschrieben: Fr Sep 04, 2020 10:19 am In Österreich standen übrigens tatsächlich nun überall Durchfahrtsverbotsschilder (für Motorräder über 95db Standgeräusch) rum
Auf den betroffenen Strecken (Tannheimer Tal, Lechtal, Hahntennjoch, Namlospass) war ich ja im August kurz (leider nur eine Ausfahrt mit einer Übernachtung bis nach Sterzing und zurück) unterwegs. Eigentlich war das richtig gut; es war sehr wenig Verkehr und man konnte auf den Pässen richtig am Kabel ziehen (zum Glück gab es dort auch keine Geschwindigkeitskontrollen...). Nur die GSen, die aufgrund ihrer ewig breiten Koffer fast genauso nervig zu überholen sind wie Autos, haben ein paar Mal etwas gestört aber auch davon waren nicht viele da. Und wenn ein paar Harleys weniger als Wanderschikanen rumstehen, schadet das ja auch nicht. ;) :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: bin dann mal weg

Beitrag von scrambler »

So, bin dann mal für ein paar Tage weg - wieder in Meran ;)
sauve qui peut
HRC

Re: bin dann mal weg

Beitrag von HRC »

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: bin dann mal weg

Beitrag von Garfield »

Viel spass !! (#bisscheneifersüchtig :-) )
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: bin dann mal weg

Beitrag von Stan »

Ruht Euch mal schön aus und bleibt Gesund :)
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: bin dann mal weg

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Fr Sep 04, 2020 10:19 am In Österreich standen übrigens tatsächlich nun überall Durchfahrtsverbotsschilder (für Motorräder über 95db Standgeräusch) rum :shock:
Meinetwegen können die Ösis alle 100 Meter ein Schild aufstellen, dass man ihre Alpenrepublik nur noch zu Fuß oder rückwärts kriechend durchqueren kann. Das ist mir piepegal. Die Berichte über die Diskriminierung ausländischer Motorradfahrer durch die Polizei haben mich schon vor zwei Jahrzehnten veranlasst, die Liste meiner Reiseziele den geänderten Landessitten anzupassen. Früher war ich sehr gern bei den Ösis zu Gast. Früher... Jetzt zieht es mich regelmäßig nach Spanien, wo die Mittelgebirge menschenleer sind und sich die Polizei eher selten sehen lässt. Und ja: Alle Ösi-Fans bitte ich um Verzeihung für mein zugegeben sehr subjektives und womöglich ungerechtes Statement. :evil:

Grüßle

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HRC

Re: bin dann mal weg

Beitrag von HRC »

Spanien ist aber für einen Tagesausflug/Kurztrip etwas weit weg. ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: bin dann mal weg

Beitrag von scrambler »

Diesmal hatten wir ein Bombenwetter, hat wirklich gut getan, nach diesem schier endlosen Winter :)
Meran jun2021_2.jpg
Wasser am Reschensee teilweise abgelassen, man konnte am Wellenbrecherdamm um die Kirche im See herum laufen. Im Hintergrund der Ortler, der höchste Berg Südtirols.
Meran jun2021.jpg
Meran jun2021_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten