DR Offroad Days 2021 16. - 18.7.2021

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

DR Offroad Days 2021 16. - 18.7.2021

Beitrag von Borsti »

Hallo zusammen,
Ab jetzt kann man sich für die Dr Offroad Days anmelden.
Ich vermute das die Teilnehmerzahl dieses Jahr wieder beschränkt ist.

Der Termin ist dieses jahr vom 16 - 18.7.2021.
Hier noch ein link.
https://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings.html

Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: DR Offroad Days 2021

Beitrag von HRC »

Für Kinder kostenlos. Das klingt doch interessant.
Danke!
HRC

Re: DR Offroad Days 2021

Beitrag von HRC »

Ich überlege ja, ob ich es deshalb quasi als zwei zum Preis von einem mache. Muss mir das noch überlegen, ob ich mir das antuen will, mich da kaputt zu schwitzen und danach die Klamotten putzen zu müssen... (Falls das Profilbild von Borsti dort aufgenommen ist, scheint das ja sehr staubig zu sein. Und den ganzen Sand und Staub aus Kombi, Helm, Stiefeln, Handschuhen raus zu bekommen wird wahrscheinlich länger dauern als die Fahrzeit.)
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: DR Offroad Days 2021

Beitrag von Borsti »

Na ja wenn sowas dein einziges problem ist.
Sand gibt es dort nicht. Und sollte es dort mal 1 woche zuvor geregnet haben brauchst eh Stollen Reifen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: DR Offroad Days 2021

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 12:15 pm Sand gibt es dort nicht.
Gut ;)
Borsti hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 12:15 pm Na ja wenn sowas dein einziges problem ist.
Sagen mir mal so: der Dreck ist das was mich am meisten stört, die Aussicht, auf eine anstrengende Art bei gleichzeitig aufgrund der geringen Geschwindigkeiten fehlender Kühlung durch den Fahrtwind im Sommer zu fahren, macht mir am meisten Sorgen. Bei 30 oder mehr Grad könnte das echt kritisch werden (vielleicht sogar schon bei 25°C). Wie lange fährt man denn da so am Stück?

Das andere Problem könnte das Einverständnis der Frau werden. Die ist ja -sicher nicht ganz zu unrecht- der Meinung, dass ich zu alt zum Cross-Fahren wäre. Aber vielleicht lässt sie sich ja überreden, wenn es eine Aktion primär für den Junior wird.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: DR Offroad Days 2021

Beitrag von Borsti »

Die Temperatur macht dort nichts aus ich habe noch keinen gesehen der dort probleme hatte.

Fahren kannst du wie es körperlich geht.
Wir fahren meistens ca 30min
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: DR Offroad Days 2021

Beitrag von HRC »

OK, danke für die Infos.

Dann mal hoffen, dass es mit der Temperatur geht. Da habe ich im Juli wirklich Sorgen. Ich mag es zwar eigentlich gerne warm, aber wenn mir im Hochsommer die Sonne auf den Helm knallt brauche ich ja schon bei nicht anstrengender Fahrweise mehr Fahrtwind, als ich mich auf losem Untergrund jemals trauen werde (und die NX schafft), damit es halbwegs angenehm wird...
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: DR Offroad Days 2021

Beitrag von Borsti »

Die NX schaft das auf jeden Fall.
Beim fahren merkt man die Hitze nicht mehr so sehr.
An manchen Strecken abschnitten bekomme ich 100km/h drauf da hast nur Angst schweiß.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: DR Offroad Days 2021

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 1:41 pm Die ist ja -sicher nicht ganz zu unrecht- der Meinung, dass ich zu alt zum Cross-Fahren wäre.
Auf die Crossstrecke muss auch niemand - könnte nur sein, das nach ein paar Stunden Eingewöhnung auf der flachen Endurostrecke du unbedingt auf die Crosstrecke willst :)

Hier ist noch mal das Video von 2018 https://www.youtube.com/watch?v=bYXe7Qm ... e=youtu.be

Die flache Endurostrecke ist links auf dem Video zu sehen
sauve qui peut
HRC

Re: DR Offroad Days 2021

Beitrag von HRC »

Ich habe da jetzt mal angerufen. Kinder können leider nicht an dem Training der Gruppe 1 teilnehmen sondern nur frei fahren. Mal überlegen, ob sich das dann irgendwie regeln lässt.
Antworten