Nixentreffen 2021 - wo und wann?

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Nixentreffen 2021 - wo und wann?

Beitrag von Bernix »

scrambler hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 8:40 am
Jojo hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 8:25 am Aber das heißt ihr habt die Motorräder dann alle hintendrauf!?
Natürlich nicht - bin noch nie zu einem Motorradtreffen oder Endurotraining mit dem Auto gefahren ;) Daher kann ich für die Anfahrt zum Nixentreffen oder zu den DR days den Tourguide machen :)
Dann melde ich mich mal für die Tour zum Treffen an!
Bitte keine Autobahnen/Schnellstraßen - und Start der Rückfahrt erst nach dem Frühstück ;)

Grüße von der Alb ....
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Nixentreffen 2021 - wo und wann?

Beitrag von Borsti »

Was für mich immer ein Grund mit dem Hänger zu fahren ist. Es stürzt jemand und ein Hebel bricht kann auch von der Schaltung oder so sein bzw du bekommst ein schlag auf die Felge letztes jahr zb ist einem an der DR 650 die Umlenkung vom Federbein gebrochen. Ein GS Fahrer ist umgefallen und hat sich den Ventildeckel aufgeschlagen. Das kann immer mal vorkommen. Nur dann ist die große Frage wie komme ich nach Hause.
Will euch keine Angst machen aber in Marisfeld ist alles möglich.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Nixentreffen 2021 - wo und wann?

Beitrag von Stan »

Jörg2404 hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 9:51 am Ich bin gespannt was das wird, von mir aus sind es glatt 750 km.....
Eigentlich will ich ungerne mit dem Hänger fahren ..... ich sehe da kein Zeit Vorteil :roll:

Gruß Jörg
Na das wird ja nee tolle fahrt mit der Nixe :lol:

LG Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Nixentreffen 2021 - wo und wann?

Beitrag von Jojo »

Bernix hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 11:24 am
scrambler hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 8:40 am
Jojo hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 8:25 am Aber das heißt ihr habt die Motorräder dann alle hintendrauf!?
Natürlich nicht - bin noch nie zu einem Motorradtreffen oder Endurotraining mit dem Auto gefahren ;) Daher kann ich für die Anfahrt zum Nixentreffen oder zu den DR days den Tourguide machen :)
Dann melde ich mich mal für die Tour zum Treffen an!
Bitte keine Autobahnen/Schnellstraßen - und Start der Rückfahrt erst nach dem Frühstück ;)

Grüße von der Alb ....
Supi Ihr Beiden! Dann schon mal Danke an den "Tourguide" :) und klar bin auch für gemütliche Straßen und eine stresslose Rückfahrt.

Grüße zurück ;)
NX650 RD02
NX250 MD25
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Nixentreffen 2021 - wo und wann?

Beitrag von 250oz »

Ich fahre dann auch mit aus Südwest :)

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 14
Registriert: Di Aug 03, 2021 5:33 pm
Wohnort: Bad Homburg

Re: Nixentreffen 2021 Grebenhain 24.-26. Sept.

Beitrag von Petra »

Hallo, wie läuft das denn mit dem Treffen in ab? Ich würde gerne dazukommen :-)) Der Vorteil für mich ist, das ich einen festen Wohnwagen am Niedermooser See (zwei Ortschaften weiter) stehen habe und da dann auch übernachten werde...
Grüße Petra
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nixentreffen 2021 Grebenhain 24.-26. Sept.

Beitrag von scrambler »

Petra hat geschrieben: So Aug 08, 2021 3:21 pm Hallo, wie läuft das denn mit dem Treffen in ab? Ich würde gerne dazukommen :-)) Der Vorteil für mich ist, das ich einen festen Wohnwagen am Niedermooser See (zwei Ortschaften weiter) stehen habe und da dann auch übernachten werde...
Grüße Petra
Hallo Petra,

das ist natürlich praktisch. Am Freitag werden die ersten so gegen 15 Uhr eintreffen, am Samstag werden wir uns gegen 9Uhr für die Ausfahrt in Grebenhain treffen. Für die Details wird es in den nächsten Tagen noch einen eigenen Thread geben.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Nixentreffen 2021 Grebenhain 24.-26. Sept.

Beitrag von walli777 »

scrambler hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 6:22 am Hallo Petra,

das ist natürlich praktisch. Am Freitag werden die ersten so gegen 15 Uhr eintreffen, am Samstag werden wir uns gegen 9Uhr für die Ausfahrt in Grebenhain treffen. Für die Details wird es in den nächsten Tagen noch einen eigenen Thread geben.

Gruß, Michael
9 Uhr? War sonst immer 10 Uhr ...
Gruß, Karin
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Nixentreffen 2021 Grebenhain 24.-26. Sept.

Beitrag von kalle »

walli777 hat geschrieben: Di Aug 10, 2021 10:05 am
scrambler hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 6:22 am Hallo Petra,
das ist natürlich praktisch. Am Freitag werden die ersten so gegen 15 Uhr eintreffen, am Samstag werden wir uns gegen 9Uhr für die Ausfahrt in Grebenhain treffen. Für die Details wird es in den nächsten Tagen noch einen eigenen Thread geben.
Gruß, Michael
9 Uhr? War sonst immer 10 Uhr ...
Moin
10:00 Uhr denke ich auch.
Armin wird es bestimmt noch bekannt geben.
Gruß kalle
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Nixentreffen 2021 - wo und wann?

Beitrag von Stan »

wie es ausschaut, werde ich am Samstagmorgen aufschlagen und bis Sonntag bleiben, freue mich schon :) werde aber mit der Domi kommen (muss auch noch dat neue TomTom) montieren. Wenn wir um 10 Uhr losfahren, muss ich ja mind. zwei Std. vorher da sein, wegen dem Zelt usw. Hmm, eigentlich bin ich es gewohnt nach langer Fahrt, ein Willkommens Bier oder zwei zu trinken :roll:
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten