CRF300L & CRF300 Rally 2021

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
HRC

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von HRC »

Was ist denn umgebaut?
BMW C1
Ich dachte, es ginge um Motorräder ;)
Wenn es um alle Fahrzeugarten geht, würde ich sagen, dass ein Pedelec das beste für in der Stadt ist.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von walli777 »

Wenn man den Zustand vieler Straßen berücksichtigt, ist eine Enduro immer eine gute Wahl :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 4:23 am Wenn man den Zustand vieler Straßen berücksichtigt, ist eine Enduro immer eine gute Wahl :mrgreen:
Dummerweise hat die öffentliche Hand anscheinend immer noch zu viel von unserem Geld - meine persönliche Stoßdämpfer Teststrecke vor der Haustür soll neu asphaltiert und verbreitert (!) werden :( https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 359f2.html Dabei ist klar was dann passieren wird: ohne die Schlaglöcher wird das zur Rennstrecke der Dosenfahrer, die sich dann in den engen Kurven reihenweise um die Bäume wickeln werden. Bisher ist die Strecke nicht unfallträchtig, weil man halt ohne Enduro nicht schnell durch die Schlaglöcher fahren kann. Das Ende vom Lied werden Tempo 50 und Blitzer sein :evil:

Von der CRF300 gibts schon erste Fahr Videos ... scheint ganz flott zu sein, aber warum pendelt die Tachoanzeige so?

https://www.youtube.com/watch?v=UVMDoVb ... e=youtu.be
sauve qui peut
HRC

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 7:02 am Rennstrecke der Dosenfahrer
DAnn müsste man nur mal die passenden Fahrer finden. ;) Die meisten Autofahrer sind ja immer damit beschäftigt, den Motorradfahrern die Kurven zu zu parken, obwohl man mit dem Auto eigentlich viel schneller um die Kurve kann als mit dem Moped...
scrambler hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 7:02 am Von der CRF300 gibts schon erste Fahr Videos ... scheint ganz flott zu sein, aber warum pendelt die Tachoanzeige so?

https://www.youtube.com/watch?v=UVMDoVb ... e=youtu.be
Vielleicht kann das jemand beantworten der Thai spricht? :mrgreen:
Viel Gependel ist mir bei der Tachoanzeige nicht aufgefallen. Zwei Mal ist sie kurz etwas runter und wieder hoch gesprungen. Was mir beim Cockpit eher aufgefallen ist, ist, dass ich es sehr häßlich finde. Wobei das wahrscheinlich einfach dem Preis geschuldet ist. Und LCD-Drehzahlmesser sind großer Mist!
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von daleipi »

HRC hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 8:58 pm Was ist denn umgebaut?
BMW C1
Ich dachte, es ginge um Motorräder ;)
Wenn es um alle Fahrzeugarten geht, würde ich sagen, dass ein Pedelec das beste für in der Stadt ist.
Pedelec ist zu langsam um vom Land in die Stadt zu kommen. Außerdem setz ich mich nicht auf ein Batterie-Radl!

die C1 ist ein einspuriger Einkaufswagen mit wirklich großem Kofferraum. dazu noch zwei Gurte mit Überrollbügel - also ohne Helm.
fahrerisch natürlich absolut blöd. bin in Kapstadt beim den Winden immer in Schräglage auf der Autobahn geradeaus gefahren. lustig ist die schon.


an der AT ist umgebaut:

Verkleidung - OK, da könnt ich noch ein Gutachten vom Hersteller/Verkäufer bekommen. es ist die alte African Quenns Rally-Verkleidung
Gabel eine 48er USD von WP
Bremse von der alten KTM Superenduro - gleicher Sattel wie die C1. Zufall
Felge ist eine KTM-Excel irgendwas
Bremsscheibe ist eine wirklich gute ohne ABE. Austauschteil.
Federbein ist modifiziert. hat eine Vorspannung aus einer Yamaha (vorher von einer 1150 GS) und eine andere Feder.
viewtopic.php?f=3&t=1355&p=11064#p11064
HRC

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von HRC »

daleipi hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 9:55 am an der AT ist umgebaut:

Verkleidung - OK, da könnt ich noch ein Gutachten vom Hersteller/Verkäufer bekommen. es ist die alte African Quenns Rally-Verkleidung
Gabel eine 48er USD von WP
Bremse von der alten KTM Superenduro - gleicher Sattel wie die C1. Zufall
Felge ist eine KTM-Excel irgendwas
Bremsscheibe ist eine wirklich gute ohne ABE. Austauschteil.
Federbein ist modifiziert. hat eine Vorspannung aus einer Yamaha (vorher von einer 1150 GS) und eine andere Feder.
viewtopic.php?f=3&t=1355&p=11064#p11064
Also grob gesagt hast Du die Mechanik einer Honda mit dem Fahrwerk einer KTM verheiratet. Das klingt nicht vekehrt. ;) Nur die Halbierung der Bremse fände ich bedenklich, zumal ich eh kein Fan der älteren Brembos bin. Die Raptor meiner Frau hat zwei 296mm-Scheiben und 4-Kolben-Sätteln und die ist schon ziemlich schlapp. Als ich nach einer kleinen Enduro gesucht habe (es ist ja dann die NX geworden) habe ich eine Husquarna Probe gefahren. Die hatte eine Einscheibenbremse mit Brembo Sattel und eine Verzögerung wie ein Güterzug. Die Bekannten von mir, die mal ältere Ducatis hatten (vor 2000) sagen auch alle, dass die Bremsen nicht gut waren (da die Sättel der Raptor wohl die gleichen sind wie an 900er Monster etc., glaube ich ihnen das sofort.).
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von daleipi »

scrambler hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 7:02 am ...

https://www.youtube.com/watch?v=UVMDoVb ... e=youtu.be
die Bremsleitung vorne sieht ja richtig SCH...limm aus!
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von daleipi »

HRC hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 10:24 am
daleipi hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 9:55 am an der AT ist umgebaut:

Verkleidung - OK, da könnt ich noch ein Gutachten vom Hersteller/Verkäufer bekommen. es ist die alte African Quenns Rally-Verkleidung
Gabel eine 48er USD von WP
Bremse von der alten KTM Superenduro - gleicher Sattel wie die C1. Zufall
Felge ist eine KTM-Excel irgendwas
Bremsscheibe ist eine wirklich gute ohne ABE. Austauschteil.
Federbein ist modifiziert. hat eine Vorspannung aus einer Yamaha (vorher von einer 1150 GS) und eine andere Feder.
viewtopic.php?f=3&t=1355&p=11064#p11064
Also grob gesagt hast Du die Mechanik einer Honda mit dem Fahrwerk einer KTM verheiratet. Das klingt nicht vekehrt. ;) Nur die Halbierung der Bremse fände ich bedenklich, zumal ich eh kein Fan der älteren Brembos bin. Die Raptor meiner Frau hat zwei 296mm-Scheiben und 4-Kolben-Sätteln und die ist schon ziemlich schlapp. Als ich nach einer kleinen Enduro gesucht habe (es ist ja dann die NX geworden) habe ich eine Husquarna Probe gefahren. Die hatte eine Einscheibenbremse mit Brembo Sattel und eine Verzögerung wie ein Güterzug. Die Bekannten von mir, die mal ältere Ducatis hatten (vor 2000) sagen auch alle, dass die Bremsen nicht gut waren (da die Sättel der Raptor wohl die gleichen sind wie an 900er Monster etc., glaube ich ihnen das sofort.).
mit hat die Bremse immer gereicht. bin kein Heizer. aber die Beläge sind schon in viel kürzeren Intervallen zu tauschen ;)
verziehen tut sich beim Bremsen bei der Gabel aber nix.

...und der Heck-Seiten-Tank ist nicht mehr dran. hab jetzt einen anderen Rahmen. deswegen ist die Verkleidung auch nicht mehr eingetragen...
HRC

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von HRC »

daleipi hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 10:31 am
scrambler hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 7:02 am ...

https://www.youtube.com/watch?v=UVMDoVb ... e=youtu.be
die Bremsleitung vorne sieht ja richtig SCH...limm aus!
Etwas ....unkonventionell verlegt. Aber wenigstens besteht so keine Gefahr von zu kleinen Biegeradien. :D
Aber ernsthaft: bei solchen langen Federwegen ist die Verlegung der Leitung schon nicht so ganz trivial. Da ist diese Verlegung zwar häßlich aber technisch sicher nicht die schlechteste Lösung.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 10:47 am
daleipi hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 10:31 am die Bremsleitung vorne sieht ja richtig SCH...limm aus!
Etwas ....unkonventionell verlegt. Aber wenigstens besteht so keine Gefahr von zu kleinen Biegeradien. :D
Aber ernsthaft: bei solchen langen Federwegen ist die Verlegung der Leitung schon nicht so ganz trivial. Da ist diese Verlegung zwar häßlich aber technisch sicher nicht die schlechteste Lösung.
Ist vor Jahrzehnten bei der XL600R /XR600 schon so verlegt worden. Ist auch bei der NX250 mit einer lenkerfesten Lampenmaske besser http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... able_3.jpg - dann bleibt mehr Platz für den Elektronik Kram und die Leitung kann nicht zwischen Gabelbrücke und Lenkkopf eingeklemmt werden.
sauve qui peut
Antworten