Ich dachte, es ginge um MotorräderBMW C1
Wenn es um alle Fahrzeugarten geht, würde ich sagen, dass ein Pedelec das beste für in der Stadt ist.
Ich dachte, es ginge um MotorräderBMW C1
Dummerweise hat die öffentliche Hand anscheinend immer noch zu viel von unserem Geld - meine persönliche Stoßdämpfer Teststrecke vor der Haustür soll neu asphaltiert und verbreitert (!) werden https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 359f2.html Dabei ist klar was dann passieren wird: ohne die Schlaglöcher wird das zur Rennstrecke der Dosenfahrer, die sich dann in den engen Kurven reihenweise um die Bäume wickeln werden. Bisher ist die Strecke nicht unfallträchtig, weil man halt ohne Enduro nicht schnell durch die Schlaglöcher fahren kann. Das Ende vom Lied werden Tempo 50 und Blitzer sein
DAnn müsste man nur mal die passenden Fahrer finden. Die meisten Autofahrer sind ja immer damit beschäftigt, den Motorradfahrern die Kurven zu zu parken, obwohl man mit dem Auto eigentlich viel schneller um die Kurve kann als mit dem Moped...
Vielleicht kann das jemand beantworten der Thai spricht?scrambler hat geschrieben: ↑Mi Nov 18, 2020 7:02 am Von der CRF300 gibts schon erste Fahr Videos ... scheint ganz flott zu sein, aber warum pendelt die Tachoanzeige so?
https://www.youtube.com/watch?v=UVMDoVb ... e=youtu.be
Pedelec ist zu langsam um vom Land in die Stadt zu kommen. Außerdem setz ich mich nicht auf ein Batterie-Radl!
Also grob gesagt hast Du die Mechanik einer Honda mit dem Fahrwerk einer KTM verheiratet. Das klingt nicht vekehrt. Nur die Halbierung der Bremse fände ich bedenklich, zumal ich eh kein Fan der älteren Brembos bin. Die Raptor meiner Frau hat zwei 296mm-Scheiben und 4-Kolben-Sätteln und die ist schon ziemlich schlapp. Als ich nach einer kleinen Enduro gesucht habe (es ist ja dann die NX geworden) habe ich eine Husquarna Probe gefahren. Die hatte eine Einscheibenbremse mit Brembo Sattel und eine Verzögerung wie ein Güterzug. Die Bekannten von mir, die mal ältere Ducatis hatten (vor 2000) sagen auch alle, dass die Bremsen nicht gut waren (da die Sättel der Raptor wohl die gleichen sind wie an 900er Monster etc., glaube ich ihnen das sofort.).daleipi hat geschrieben: ↑Mi Nov 18, 2020 9:55 am an der AT ist umgebaut:
Verkleidung - OK, da könnt ich noch ein Gutachten vom Hersteller/Verkäufer bekommen. es ist die alte African Quenns Rally-Verkleidung
Gabel eine 48er USD von WP
Bremse von der alten KTM Superenduro - gleicher Sattel wie die C1. Zufall
Felge ist eine KTM-Excel irgendwas
Bremsscheibe ist eine wirklich gute ohne ABE. Austauschteil.
Federbein ist modifiziert. hat eine Vorspannung aus einer Yamaha (vorher von einer 1150 GS) und eine andere Feder.
viewtopic.php?f=3&t=1355&p=11064#p11064
die Bremsleitung vorne sieht ja richtig SCH...limm aus!scrambler hat geschrieben: ↑Mi Nov 18, 2020 7:02 am ...
https://www.youtube.com/watch?v=UVMDoVb ... e=youtu.be
mit hat die Bremse immer gereicht. bin kein Heizer. aber die Beläge sind schon in viel kürzeren Intervallen zu tauschenHRC hat geschrieben: ↑Mi Nov 18, 2020 10:24 amAlso grob gesagt hast Du die Mechanik einer Honda mit dem Fahrwerk einer KTM verheiratet. Das klingt nicht vekehrt. Nur die Halbierung der Bremse fände ich bedenklich, zumal ich eh kein Fan der älteren Brembos bin. Die Raptor meiner Frau hat zwei 296mm-Scheiben und 4-Kolben-Sätteln und die ist schon ziemlich schlapp. Als ich nach einer kleinen Enduro gesucht habe (es ist ja dann die NX geworden) habe ich eine Husquarna Probe gefahren. Die hatte eine Einscheibenbremse mit Brembo Sattel und eine Verzögerung wie ein Güterzug. Die Bekannten von mir, die mal ältere Ducatis hatten (vor 2000) sagen auch alle, dass die Bremsen nicht gut waren (da die Sättel der Raptor wohl die gleichen sind wie an 900er Monster etc., glaube ich ihnen das sofort.).daleipi hat geschrieben: ↑Mi Nov 18, 2020 9:55 am an der AT ist umgebaut:
Verkleidung - OK, da könnt ich noch ein Gutachten vom Hersteller/Verkäufer bekommen. es ist die alte African Quenns Rally-Verkleidung
Gabel eine 48er USD von WP
Bremse von der alten KTM Superenduro - gleicher Sattel wie die C1. Zufall
Felge ist eine KTM-Excel irgendwas
Bremsscheibe ist eine wirklich gute ohne ABE. Austauschteil.
Federbein ist modifiziert. hat eine Vorspannung aus einer Yamaha (vorher von einer 1150 GS) und eine andere Feder.
viewtopic.php?f=3&t=1355&p=11064#p11064
Etwas ....unkonventionell verlegt. Aber wenigstens besteht so keine Gefahr von zu kleinen Biegeradien.daleipi hat geschrieben: ↑Mi Nov 18, 2020 10:31 amdie Bremsleitung vorne sieht ja richtig SCH...limm aus!scrambler hat geschrieben: ↑Mi Nov 18, 2020 7:02 am ...
https://www.youtube.com/watch?v=UVMDoVb ... e=youtu.be
Ist vor Jahrzehnten bei der XL600R /XR600 schon so verlegt worden. Ist auch bei der NX250 mit einer lenkerfesten Lampenmaske besser http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... able_3.jpg - dann bleibt mehr Platz für den Elektronik Kram und die Leitung kann nicht zwischen Gabelbrücke und Lenkkopf eingeklemmt werden.HRC hat geschrieben: ↑Mi Nov 18, 2020 10:47 amEtwas ....unkonventionell verlegt. Aber wenigstens besteht so keine Gefahr von zu kleinen Biegeradien.
Aber ernsthaft: bei solchen langen Federwegen ist die Verlegung der Leitung schon nicht so ganz trivial. Da ist diese Verlegung zwar häßlich aber technisch sicher nicht die schlechteste Lösung.