CRF300L & CRF300 Rally 2021

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von daleipi »

is scho klar daß des technisch paßt. ist trotzdem hässlich - bei der neuen 300er.
HRC

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von HRC »

Ich habe vorhin mal die Bilder der 250er angesehen. Da sieht es genauso aus.
Ich teile ja Deine Meinung, dass es häßlich ist, und zum Entlüften ist ein Bogen nach oben auch großer Mist. Aber mir ist auch nicht klar, wie man das bei 250mm Federweg besser machen soll.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von scrambler »

Anscheinend kommt nun endlich Schwung in die Einsteiger Klasse - Kawasaki bringt die KLX300 https://www.motorradonline.de/supermoto ... iten-2021/

Wann kommt denn eine modernisierte NX300 - mit ca 30PS bei gleichbleibenden Gewicht wäre das genau mein Ding.
KLX300.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von Jörg2404 »

Geht doch..... auch ohne Henkel :lol:

Gruß Jörg
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von endurolo »

Hallo Zusammen,
endlich tut sich was am Motorradmarkt. Die CRF 250 ist auf jeden fall ein tolles Motorrad. Als 300er noch ein Schuß besser. Die kleine Kawa macht auch einen guten Eindruck. Klar wäre leichter besser , aber mit dem Abgas und Komfortklimbim ( E-Starter und ABS) geht es halt nicht leichter.
Sich über die Bremsleitung zu disputieren halte ich für Klein Klein.
Die CRF 300 hat einen entscheidenden Unterschied zur CRF 250. Der Heckrahmen an der 250er ist angeschraubt, was im Falle des Fallen ein entscheidender Vorteil ist. So ein Motorrad sollte auf Piste oder Gelände eingesetzt werden. Da macht es durchaus Sinn wenn der Heckrahmen angeschraubt ist.
Nach vielen Kilometern auf der XR 400 kann ich mir da schon ein Urteil erlauben. Leichter ist besser, Höchstgeschwindigkeit ist nicht wichtig.
Wäre schön wenn die 300er hier an Land kommen würden.
See you
Lothar
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von endurolo »

Lese gerade die technischen Daten von BMW GS 310. 169,5 kg fahrbereit. Unglaublich, haben die da Gewichte drangeschraubt.
Wer kann denn sowas mit gutem Gewissen verkaufen?
Guts Nächtle Lothar
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von walli777 »

endurolo hat geschrieben: Fr Nov 27, 2020 10:54 pm Lese gerade die technischen Daten von BMW GS 310. 169,5 kg fahrbereit. Unglaublich, haben die da Gewichte drangeschraubt.
Wer kann denn sowas mit gutem Gewissen verkaufen?
Guts Nächtle Lothar
Bestimmt. Das Ganze muss ja stabilisiert werden :lol:
Gruß, Karin
HRC

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von HRC »

endurolo hat geschrieben: Fr Nov 27, 2020 10:54 pm Lese gerade die technischen Daten von BMW GS 310. 169,5 kg fahrbereit. Unglaublich, haben die da Gewichte drangeschraubt.
Wer kann denn sowas mit gutem Gewissen verkaufen?
Guts Nächtle Lothar
Die 310 GS kenne ich nicht. Die 310 R bin ich mal Probe gefahren. Schön leicht war sie. Das ist aber auch schon alles positive, was ich darüber sagen kann. Besonders unverständlich fand ich, warum so ein kleines Moped so weit abstehende, nicht einstellbare Hebel hat. Bei Personen mit einem üblichen Verhältnis zwischen Hand- und sonstiger Körpergröße können nur entweder die Hände oder der Körper zum Moped passen aber niemals beides. ;)
Davon abgesehen hätte das Teil mit anständigen Hebeln, einer Bremse und einem Gasgriff anstatt eines Lautstärkereglers durchaus Potential als spaßiges Kurzstreckengefährt...
HRC

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von HRC »

Hier etwas zur europäischen Version der CRF 300L / Rally:
https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ally-2021/

Die L soll wohl höher sein als in Thailand. Die Leistung wird bei beiden geringer angeben (27PS vs. 31HP), das Drehmoment allerdings gleich (26,6Nm vs. 19,3ft-lbs=26,3Nm, allerdings bei der europäischen Version bei 6.500 Umdrehungen, bei der thailändischen bei 7.000). Entweder geht die europäische Version oben raus schlechter oder die Thailänder nutzen eine andere Maßeinheit für Pferdestärken. :?:
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021

Beitrag von daleipi »

Leistung etwas geringer, dafür Drehmoment etwas früher. könnte schon der gleich Motor sein.

andere Nockenwelle und/oder andere Elektronik wegen der Abgaswerte vielleicht. oder Versicherungs- oder Führerscheinstufen. kenn mich da nicht mehr aus...


mit neuen Motorrädern wird es in Österreich ab nächsten Jahr nicht mehr so gut aussehen. angeblich soll die "Neufahrzeug-Strafsteuer "auf 32% für neue Motorräder angehoben werden. diese Steuer gibt es schon ewig auf Neuwagen und Motorräder. ist aber schön getarnt als NormVerbrauchsabgabe kurz NoVa. deshalb EU-mäßig nicht anfechtbar :?

Da werden die Händler ganz schön leiden müssen.
Antworten