CRF300L & CRF300 Rally 2021
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
is scho klar daß des technisch paßt. ist trotzdem hässlich - bei der neuen 300er.
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Ich habe vorhin mal die Bilder der 250er angesehen. Da sieht es genauso aus.
Ich teile ja Deine Meinung, dass es häßlich ist, und zum Entlüften ist ein Bogen nach oben auch großer Mist. Aber mir ist auch nicht klar, wie man das bei 250mm Federweg besser machen soll.
Ich teile ja Deine Meinung, dass es häßlich ist, und zum Entlüften ist ein Bogen nach oben auch großer Mist. Aber mir ist auch nicht klar, wie man das bei 250mm Federweg besser machen soll.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8267
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Anscheinend kommt nun endlich Schwung in die Einsteiger Klasse - Kawasaki bringt die KLX300 https://www.motorradonline.de/supermoto ... iten-2021/
Wann kommt denn eine modernisierte NX300 - mit ca 30PS bei gleichbleibenden Gewicht wäre das genau mein Ding.
Wann kommt denn eine modernisierte NX300 - mit ca 30PS bei gleichbleibenden Gewicht wäre das genau mein Ding.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- Jörg2404
- Beiträge: 394
- Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Geht doch..... auch ohne Henkel
Gruß Jörg
Gruß Jörg
-
- Beiträge: 302
- Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Hallo Zusammen,
endlich tut sich was am Motorradmarkt. Die CRF 250 ist auf jeden fall ein tolles Motorrad. Als 300er noch ein Schuß besser. Die kleine Kawa macht auch einen guten Eindruck. Klar wäre leichter besser , aber mit dem Abgas und Komfortklimbim ( E-Starter und ABS) geht es halt nicht leichter.
Sich über die Bremsleitung zu disputieren halte ich für Klein Klein.
Die CRF 300 hat einen entscheidenden Unterschied zur CRF 250. Der Heckrahmen an der 250er ist angeschraubt, was im Falle des Fallen ein entscheidender Vorteil ist. So ein Motorrad sollte auf Piste oder Gelände eingesetzt werden. Da macht es durchaus Sinn wenn der Heckrahmen angeschraubt ist.
Nach vielen Kilometern auf der XR 400 kann ich mir da schon ein Urteil erlauben. Leichter ist besser, Höchstgeschwindigkeit ist nicht wichtig.
Wäre schön wenn die 300er hier an Land kommen würden.
See you
Lothar
endlich tut sich was am Motorradmarkt. Die CRF 250 ist auf jeden fall ein tolles Motorrad. Als 300er noch ein Schuß besser. Die kleine Kawa macht auch einen guten Eindruck. Klar wäre leichter besser , aber mit dem Abgas und Komfortklimbim ( E-Starter und ABS) geht es halt nicht leichter.
Sich über die Bremsleitung zu disputieren halte ich für Klein Klein.
Die CRF 300 hat einen entscheidenden Unterschied zur CRF 250. Der Heckrahmen an der 250er ist angeschraubt, was im Falle des Fallen ein entscheidender Vorteil ist. So ein Motorrad sollte auf Piste oder Gelände eingesetzt werden. Da macht es durchaus Sinn wenn der Heckrahmen angeschraubt ist.
Nach vielen Kilometern auf der XR 400 kann ich mir da schon ein Urteil erlauben. Leichter ist besser, Höchstgeschwindigkeit ist nicht wichtig.
Wäre schön wenn die 300er hier an Land kommen würden.
See you
Lothar
-
- Beiträge: 302
- Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Lese gerade die technischen Daten von BMW GS 310. 169,5 kg fahrbereit. Unglaublich, haben die da Gewichte drangeschraubt.
Wer kann denn sowas mit gutem Gewissen verkaufen?
Guts Nächtle Lothar
Wer kann denn sowas mit gutem Gewissen verkaufen?
Guts Nächtle Lothar
- walli777
- Beiträge: 746
- Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Die 310 GS kenne ich nicht. Die 310 R bin ich mal Probe gefahren. Schön leicht war sie. Das ist aber auch schon alles positive, was ich darüber sagen kann. Besonders unverständlich fand ich, warum so ein kleines Moped so weit abstehende, nicht einstellbare Hebel hat. Bei Personen mit einem üblichen Verhältnis zwischen Hand- und sonstiger Körpergröße können nur entweder die Hände oder der Körper zum Moped passen aber niemals beides.
Davon abgesehen hätte das Teil mit anständigen Hebeln, einer Bremse und einem Gasgriff anstatt eines Lautstärkereglers durchaus Potential als spaßiges Kurzstreckengefährt...
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Hier etwas zur europäischen Version der CRF 300L / Rally:
https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ally-2021/
Die L soll wohl höher sein als in Thailand. Die Leistung wird bei beiden geringer angeben (27PS vs. 31HP), das Drehmoment allerdings gleich (26,6Nm vs. 19,3ft-lbs=26,3Nm, allerdings bei der europäischen Version bei 6.500 Umdrehungen, bei der thailändischen bei 7.000). Entweder geht die europäische Version oben raus schlechter oder die Thailänder nutzen eine andere Maßeinheit für Pferdestärken.
https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ally-2021/
Die L soll wohl höher sein als in Thailand. Die Leistung wird bei beiden geringer angeben (27PS vs. 31HP), das Drehmoment allerdings gleich (26,6Nm vs. 19,3ft-lbs=26,3Nm, allerdings bei der europäischen Version bei 6.500 Umdrehungen, bei der thailändischen bei 7.000). Entweder geht die europäische Version oben raus schlechter oder die Thailänder nutzen eine andere Maßeinheit für Pferdestärken.
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Leistung etwas geringer, dafür Drehmoment etwas früher. könnte schon der gleich Motor sein.
andere Nockenwelle und/oder andere Elektronik wegen der Abgaswerte vielleicht. oder Versicherungs- oder Führerscheinstufen. kenn mich da nicht mehr aus...
mit neuen Motorrädern wird es in Österreich ab nächsten Jahr nicht mehr so gut aussehen. angeblich soll die "Neufahrzeug-Strafsteuer "auf 32% für neue Motorräder angehoben werden. diese Steuer gibt es schon ewig auf Neuwagen und Motorräder. ist aber schön getarnt als NormVerbrauchsabgabe kurz NoVa. deshalb EU-mäßig nicht anfechtbar
Da werden die Händler ganz schön leiden müssen.
andere Nockenwelle und/oder andere Elektronik wegen der Abgaswerte vielleicht. oder Versicherungs- oder Führerscheinstufen. kenn mich da nicht mehr aus...
mit neuen Motorrädern wird es in Österreich ab nächsten Jahr nicht mehr so gut aussehen. angeblich soll die "Neufahrzeug-Strafsteuer "auf 32% für neue Motorräder angehoben werden. diese Steuer gibt es schon ewig auf Neuwagen und Motorräder. ist aber schön getarnt als NormVerbrauchsabgabe kurz NoVa. deshalb EU-mäßig nicht anfechtbar
Da werden die Händler ganz schön leiden müssen.