Diebstahl meiner NX 250

Treffen, Termine und Aktuelles
Rolf
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

heute Nacht ist mir meine geliebte NX 250 vor meiner Haustüre geklaut worden.

Wenn einer was angeboten bekommt oder das ja nicht so oft im Verkehr vorkommende Motorrad sieht oder Teile auftauchen sollten wäre ich über einen Hinweis dankbar.

Die Maschine hat gerade einen neuen Sitzbankbezug in Schwarz/Rot sowie neue Faltenbälge ebenfalls in Rot bekommen, ferner wurde der Gehäusedeckel gerade neu in Originalfarbe lackiert. Ansonsten ist alles in Schwarz gehalten.

Nachdem die NX solange in meinem Besitz war und 110000 Km auf dem Tacho hat bin ich sehr sehr sauer über den Diebstahl.

Vielen Dank für eine eventuellen Hinweis

Rolf Hoffmann
Rolf
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Re: Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von Rolf »

Sorry Herbert,

was etwas aufgeregt.....

aber was positives- sie ist wieder aufgetaucht,wenige Kilometer entfernt in einem Wiesengrundstück.

Zwar mit zerstörtem Zündschloss und abgerissener Lampenmaske fehlenden Kleinteilen und einer neuen "Lackierung" im Graffiti-style in Grün.

Aber Gott sei Dank wieder da, hätte ich nicht mit gerechnet. :D :D :D :D :D :D

Aber erstmal aufatmen.... puuuh, scheint wohl ein regionaler Spassvogel zu sein, mal sehen was sich das ergibt, dann werde ich mich richtig nett bedanken.

Gruß aus Bonn

Rolf
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von Testdriver »

Graffiti style in Grün?? Kannst mal Bilder posten, hab so einen Verkleidung vielleicht schon mal gesehen im Netz.

Freut mich das die kleine wieder da ist.
Rolf
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Re: Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von Rolf »

Danke Testdriver,

Fortschritt der Wiederherstellung:

Graffiti entfernt, S...-Arbeit

Ich habe mir einen Tankdeckel bestellt ( von einer MTX 80 mit 48mm Öffnung), hoffe der passt.

Die Reparatur des Zündschlosses gestaltet sich etwas schwieriger. Habe es wieder zusammen jedoch verhält es sich wie ein Blinker..... geht, geht nicht.

Ich hab mir das Innenleben mal angesehen, dort sind zwei Kupferplättchen mit jeweils drei Kugelförmigen Erhöhungen, welche zusammen geschaltet die Kabel verbinden.

Eine dieser Erhöhungen ist etwas abgenutzt, ich denke das ist die Ursache.

Ich überlege die restlichen Erhöhungen etwas ab zu feilen, um Gleichheit herzustellen... will das Schloss nicht schrotten, was meint Ihr?

Danke für die Mithilfe/Anteilname
Rolf
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von scrambler »

zu feinen E-Arbeiten kann ich nichts beitragen - aber bei Bedarf ein gebrauchtes Zündschloss (gibts übrigens auch noch neu https://www.cmsnl.com/products/bace-com ... w1NYOdS-Y0 )

ps. werde die Beiträge zum Zündschloss später noch abtrennen und hier dranhängen viewtopic.php?f=5&t=1908 damit die Infos in einem Thread zu finden sind.
NX250 Zündschloss.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Rolf
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Re: Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von Rolf »

Danke Scrampler,

Zündschloss hatt geklappt, das es noch neue gibt ist gut zu Wissen.

Rolf
Rolf
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Re: Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von Rolf »

zum Abschluss noch ein Bild der "Verschönerung" durch den Dieb

Danke Rolf
nx verschönert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von nabu kudurri usur »

Die Nixe war grad mal einen Tag geklaut und dann sofort wiedergefunden? Der Dieb hat sie also binnen 24 Stunden teilweise umlackiert? Verstehe ich das richtig?

Gruß

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 11:48 pm Die Nixe war grad mal einen Tag geklaut und dann sofort wiedergefunden? Der Dieb hat sie also binnen 24 Stunden teilweise umlackiert?
anscheinend war das einer von der vorsichtigen Sorte und wollte das Aussehen verändern, bevor er damit rumfährt. Zum Glück ist er dann am Zündschloss gescheitert :)
sauve qui peut
garNX

Re: Diebstahl meiner NX 250

Beitrag von garNX »

Hallo Rolf - ist das in der Nähe des Kühlerdeckels ein Manometer (oder ein Thermometer) :?: ;
lG. Otto

ich finde, dass deine Nixe in schwarz-grün gar nicht mal so schlecht aussieht - hast Du ein 'vorher' Bild :?:
Antworten