NX Südwest - Sommerausfahrt 2020

Treffen, Termine und Aktuelles
HRC

Re: NX Südwest - Sommerausfahrt 2020

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 3:51 pm schöne Schnittchen
Danke!
Die ältere und schmutzige ist meine. ;) Zwischendurch waren wir auch gar nicht so weit von Euch weg (Gomadingen war soweit ich weis am nächsten dran).
Gleich muss ich Gepäck drauf schnallen, morgen früh geht es in die Alpen. Allerdings nur mit einer Übernachtung, daher nur nach Tirol. Aber da ist ja jetzt die Chance, dass die Strecken freier sind, nachdem angeblich viele Deutsche wegen der Lärmbeschränkung nicht mehr hin wollen. Hoffentlich wir das Wetter brauchbar. Eigentlich wollte ich heute fahren aber der, der mitkommt und Tourguide macht, meinte, dass dort für heute Starkregen angesagt sei und wollte deshalb erst morgen fahren.


Viel Spaß im Urlaub!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX Südwest - Sommerausfahrt 2020

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Fr Aug 14, 2020 10:55 am Schade, es hätte mich interessiert, Dich mal meine NX fahren zu lassen.
Wegen dem Fahrverhalten? ich vermute stark, das es nur an den Stollenreifen liegt. Mein Angebot mit dem Roadtec Radsatz zur Probe fahren war durchaus ernst gemeint. In absehbarer Zukunft werde ich die nicht fahren und so werden sie nur alt. Da kann sie ebenso gut jemand abfahren ;)
sauve qui peut
HRC

Re: NX Südwest - Sommerausfahrt 2020

Beitrag von HRC »

Hi,
scrambler hat geschrieben: Mo Sep 07, 2020 11:55 am
HRC hat geschrieben: Fr Aug 14, 2020 10:55 am Schade, es hätte mich interessiert, Dich mal meine NX fahren zu lassen.
Wegen dem Fahrverhalten? ich vermute stark, das es nur an den Stollenreifen liegt.
Hauptsächlich hätte es mich interessiert, ob dieser etwas schwergängige Gasgriff beim Wechsel aus dem Schiebebetrieb normal ist und ob Dir als erfahrenem Nixentreiber noch etwas auffällt, was mal gemacht werden sollte.

Das Angebot mit dem Radsatz ist wirklich sehr nett, aber momentan weis ich halt auch nicht, wann und wieviel ich mit er NX in absehbarer Zeit fahren werde, daher ergibt das halt wenig Sinn, wenn die Teile dann am Ende bei mir rum liegen.

In den Herbstferien fährt meine Familie wohl wieder weg, vielleicht passt es dann mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX Südwest - Sommerausfahrt 2020

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mo Sep 07, 2020 12:37 pm Hauptsächlich hätte es mich interessiert, ob dieser etwas schwergängige Gasgriff beim Wechsel aus dem Schiebebetrieb normal ist
Die Gaszüge der deutschen Version sind eigentlich zu kurz, denn das deutsche Zündschloss steht weiter nach vorne ab. Daher kollidieren sie leicht mit dem Tacho bzw. knicken ab und werden schwergängig. Da habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden (ausser, auf den Schliesser zu verzichten), weil ich ja auch schon seit Jahrzehnten ohne Verkleidung fahre.

HRC hat geschrieben: Mo Sep 07, 2020 12:37 pm In den Herbstferien fährt meine Familie wohl wieder weg, vielleicht passt es dann mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt.
Gern - ich bin nur wahrscheinlich Ende der Herbstferien wieder in Meran - würde das auch vorher gehen?
sauve qui peut
HRC

Re: NX Südwest - Sommerausfahrt 2020

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Fr Sep 11, 2020 6:57 am
Gern - ich bin nur wahrscheinlich Ende der Herbstferien wieder in Meran - würde das auch vorher gehen?
Müssen wir mal schauen. Ich melde mich einfach mal, wenn es gehen würde. Wochentags abends wird ja jetzt auch nichts mehr, da es so früh dunkel wird und es ja doch relativ weit bis zu Dir ist (und das mit der NX auch länger dauert als mit anderen Mopeds. ;) ).
Antworten