Petition gegen Fahrverbote für Motorräder

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Petition gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von DDD »

Hallo zusammen,
will mich mal der Diskusion anschliessen.
Ich wohne an einer "gut" befahrenen Strasse im bergischen Land, sie wird gerne als Verbindungsstrasse zwischen zwei Orten benutzt, besonders gerne von Zweiradfahrern , auch gerne in Gruppen, zumal die Strasse attraktive Kurven bietet. Ich habe heute im Garten gearbeitet und entsprechende Freude die vorbei fahrenden Kollegen zu "vernehmen". Die meisten waren im normalen Level, ob Tourer, Renner oder Enduros. Ducati´s erkannte man deutlich an ihrer rasselnden Steuerkette, oder ist das die Trockenkupplung. Egal, aber was besonders unangenehm auffiel war mal wieder eine Harley mit eindeutiger "Soundverbesserung", die Liebhaber nennen es kultiger Klang, ich nenne es einfach nur Krach. Davon gibt es hier reichlich, zumal wir einen MAX Laden vor Ort haben. Da das bergische Land besonders beliebt ist für Motorradfahrer aus dem Ruhrpott, ist hier an Wochenenden die Hölle los, dann gibt es noch zwei Biker Hot Spot´s, deshalb bin ich an Sam-und Sonntage möglichst nicht auf der Strecke.
Es gibt auch die gute Seite: ich stand heute mit meinem Transporter an der Ampel mit geöffnetem Fenster, zwei Motorräder standen neben mir, eine moderne 125 (was die heute alles haben, die reinsten Technik High-Ligths) und eine grössere Honda 650 oder ähnlich. Die waren nicht lauter als ein Viertakter Scooter, und haben den Besitzern trotzdem sichtlich Freude gemacht, geht doch, auch ohne Lärm.
Ich denke ein "Motorradverbot" wird wohl nicht kommen, dafür sind die witschaftlichen Interessen allein von BMW zu schwerwiegend, Streckensperrung dafür schon, solange es immer noch so Hirni´s gibt, die denken laut ist Kult. Ich werde erst mal keine Petition unterschreiben, es sei denn sie lautet "bessere Kontrolle" und regurose Aussonderung der schwarzen Schafe.
beste Schraubergrüsse und ruhige Pfingsausfahrten, sofern erlaubt, wünscht der Jürgen
Antworten