Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von Jörg2404 »

leider kann dieser Thread wieder aktiviert werden.... mir wäre es lieber gewesen der würde ins Archiv gehen 🙄
Ab morgen ist bei uns auch Masken Pflicht und ich sehe schwarz ob wir Weihnachten in Deutschland feiern können :?

Gruß Jörg
Screenshot_20201028-192658.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von HRC »

Jörg2404 hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 7:32 pm ich sehe schwarz ob wir Weihnachten in Deutschland feiern können :?
Wenn es wenigstens dafür taugt, sich an Weihnachten nicht mit Verwandtschaft abgeben zu müssen, hat die Scheißseuche wenigstens etwas gutes. ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

traditionelles Halloween home-grilling - mit Südtiroler Maroni als Nachtisch ;)
Halloween 2020_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von Garfield »

Maroni !
Die kenne Ich noch von meine viele Weihnachts / Ski Ferien in Österreich (Kleinlobming, Steiermark) und meine viele Besuche zu Feunde in Graz !!
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

ja, Maroni wollte ich eigentlich auch nach der Südwest Ausfahrt braten ... aber die können wir jetzt wohl knicken :cry:
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 9:55 am Das würde ja nur bei einer Ausgangssperre gehen.
sieht so aus, als käme genau das, spätestens nach Weihnachten - und in Hotspots schon früher. Der alte sozialistische Grundsatz: da man nicht der ganzen Bevölkerung trauen kann (und ich bin sicher, das sich die überwältigende Mehrheit vernünftig verhält) sperrt man halt alle ein. Besonders ärgert mich, das eine solche Maßnahme damit begründet wird, das nach einem harten Lockdown anschließend alles wieder gut & nachverfolgbar wäre - dabei ist klar, das dann die Zahlen sofort wieder steigen und das Spielchen dann von vorne losgehen wird. Solange, bis ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung steht - noch so eine Durchhalteparole von Lautersack & Co. :?

Naja, was solls - Kontakte habe ich eh schon eingeschränkt und zum Motorradfahren komme ich die nächsten Monate sowieso kaum.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 741
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von walli777 »

Beim Mopedfahren steckt man sich ja auch nicht an 🤔
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von scrambler »

... mein Junger führt einen Freudentanz auf weil er nächste Woche nicht mehr in die Schule muss :roll:
sauve qui peut
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von endurolo »

Nichts ist so Schlecht, das es nicht auch was Gutes hat.
Da der Besuch über Weihnachten zwangsläufig ausgeblieben ist, hab ich genug Zeit für andere Projekte gehabt.
Schon lange stand ein Hauptständer auf dem Programm. Auf Reisen ist er unerlässlich, Kettenpflege, und im Fall eines Plattfußes sehr hilfreich.
Als Erstes mal in der Schrottecke gestöbert. Als Vorlage diente ein vor Jahren gekauftes Gebrauchtteil. Ein Rahmen als Lehre war auch vorhanden.
Also, Flex und Eisensäge, Bohrmaschine und Schleifbock angeworfen und die Einzelteile angefertigt.
IMG_0875 c.jpg
Dann alles am Rahmen fixieren und Heften.
IMG_0878 c.jpg
Nach Anpassungsarbeiten alles mit dem WIG Schweißgerät verbunden. Nach und nach wurden alle Laschen und Kleinteile angeschweißt. Immer wieder prüfen und anpassen.
IMG_0887 c.jpg
Das dauert bis es perfekt ist. Meine Schweißkünste werden auch sicherer. Halten tun alle Nähte, aber das Auge lebt ja auch. Nach drei halben Arbeitstagen habe ich heute alles an Luises MD 25 montiert, und musste feststellen das die Rahmen, bzw. die dort original angeschweißten Ösen, nicht 100% übereinanderstimmen. Eine Stunde Anpassungsarbeit später ließen sich alle Bolzen mit der Hand einschrauben und alle ohne Verspannung montieren. Feder montiert und schon stand das Moped gerade.
IMG_0895 c.jpg
IMG_0899 c.jpg
Nun können wir nächstes Jahr auf Reisen gehen. In scha Allah

Wünsche Allen einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr
Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten