Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt ... :)

daher ist nun ganz sicher, das Masken schützen und Pflicht sind. Macht mir keine zusätzliche Mühe, benutze ich doch schon seit Jahrzehnten als Halsschutz beim Motorradfahren die guten alten Bundeswehr Dreieckstücher. Die kann man auch über die Nase ziehen und fertig ist die Vermummung :)
Einkaufen 27apr2020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von 250oz »

Endlich darf ich legal vermummt zur bank gehen 8-)

grüsse
chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von 250oz »

ich kaufe nur regional:
heckler & koch

;)

chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von 250oz »

ehrlich herr richter, ich war das nicht ;)

das lohnt sich eh nicht, online ist da viel mehr zu holen...

:roll:

chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

sieht so aus, als werden die Bayern wieder freigelassen https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 798f565b78 - ohne das Kleingedruckte gelesen zu haben, Spielplätze darf man anscheinend dann wieder befahren :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

Jetzt wird endlich auf regionale Maßnahmen umgeschaltet, macht Sinn, da nicht alle Regionen gleich stark betroffen sind. So gibts auch einen Anreiz, sich am Riemen zu reißen. Aber auch du meine Güte: unser Zollernalbkreis (keine 200.000 Einwohner) liegt bundesweit auf Platz 4 :shock: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... fc1b218277. Keine Ahnung, warum gerade wir so stark betroffen sind - in ländlichen Gegenden sind es sonst weniger. Evt. hat das damit zu tun, das kurz vor dem Shutdown völlig unverständlicherweise (der Schwabe läßt halt nix verkommen - die Reise war schon bezahlt?) noch einige größere Reisegruppen nach Österreich zum Skifahren sind. Die sind zwar hinterher in Quarantäne, aber da war der Jeanie wohl schon aus der Flasche.
Wie auch immer, sieht so aus, als würde das homeschooling hier noch ne Weile andauern ...
zollernalbkreis.jpg
sieht so aus als wären wir das Pandemie-Zentrum :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

leider kann dieser Thread wieder aktiviert werden :oops:
Wenigstens habe ich Material für 2-3 Motorräder in der Scheune liegen, langweilig wird es mir nicht werden. Kann nur hoffen, das es nicht zu Motorrad Fahrverboten kommt.

Überraschenderweise ist der Zollernalbkreis bisher glimpflich davon gekommen, aktuell sind die Werte sogar etwas gesunken. Aber wahrscheinlich sind die Klemmsäckel nur zu geizig, die tests aus eigener Tasche zu bezahlen :roll:
Zollernalbreis 28 okt 2020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 8:57 am Kann nur hoffen, das es nicht zu Motorrad Fahrverboten kommt.
Das würde ja nur bei einer Ausgangssperre gehen. Und da die so ein riesiger Eingriff in die Grundrechte ist, müsste erst so ziemlich alles andere an Maßnahmen versagen, bevor das verhältnismäßig wäre.
Aber was man durchaus machen könnte und in meinen Augen auch sinnvoll wäre: bestimmte Parkplätze sperren. Am Sonntag kam ich (allerdings mit dem Auto) in Löwenstein vorbei. Der Parkplatz ("Platte") war gerammelt voll. Im Frühling war der gesperrt und jetzt tummeln sich die Leute da wieder. :roll: Da schockt mich die Unvernunft schon ziemlich. Mopeds sind zum Fahren da, nicht zum parken! ;) Wobei, so wie einem da viele entgegen kommen, scheinen die auch nicht viel mehr Fahrpraxis als von ihrem Wohnort zum nächsten Aussichtsparkplatz zu haben...
HRC

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von HRC »

P.S.: zum Schrauben hätte ich auch noch genug. Ich war immer noch zu faul, die SV wieder zu reparieren, bei der NX den Kupplungszug zu tauschen und bei der SP das Hinterrad einzubauen. :oops:
Das einzige, was ich gemacht habe, war an die Raptor meiner Frau einen Reflektor anzubringen, damit sie durch die HU kommt. Aber ehrlich gesagt frage ich mich, ob da jemals einer dran war. Jedenfalls gibt es keine gescheite Stelle, um einen zu befestigen. Ich habe dann einfach den verlängerten Spritzschutz der NX, der beim Kauf in der Teilekiste lag, am Kennzeichenhalter befestigt, so dass ich auf die Art den Reflektor unter dem Kennzeichen anbringen konnte.
Antworten