Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Treffen, Termine und Aktuelles
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von endurolo »

Moin,
wenn ich eure Beitraege lese wird mir echt schlecht. Welch ein Elend. Von koordiniertem Einsatz sehe ich wenig von staatlicher Seite.
Strafen habe Sie dagegen direkt an der Hand. Wo ist die fuer das Virus. So nebenbei wird dann noch das Bargeld abgeschafft.
Bin gespannt wer das mitliest.
Da der Flugverkehr nicht wirklich funktioniert werde ich versuchen mein Visum fuer Australien zu verlaengern.
Keine Lust in Abu Dhabi zu stranden. Dubai ist schon geschlossen, komplett.
Visumsverlaengerung auf ein Jahr kostet 450 Aus$ und ein paar erfuellbare Bedingungen sind zu bringen.
Ausserdem gefaellt es mir hier prima, unser Geld ist extrem stark, Familien einverstanden. Was soll ich also in Coronadeutschland.
Ohne Mopedfahren, ohne Arbeit, und dann auch noch Schnee.
Wir laufen hier mit kurzen Hosen rum, und selbst wenn hier Beschraenkungen wie in D eintreten sollten, ist auf dem Grundstuek meiner Tochter Platz
und Gelaende fuer einen veritablen Endurokurs. Sand, Felsen, Wasserdurchfahrten, Steilauffahrten.
Das werde ich freiwillig nicht gegen einen gefaehrlichen Ruekflug tauschen.
Haltet euch und bleibt gesund
freue mich auf ein Wiedersehen, dann lassen wir die Korken knallen
Lothar
jonathan
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 13, 2019 12:11 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von jonathan »

Hier in Großbritannien müssen viele Menschen zu Hause bleiben und nur einkaufen gehen, um das Nötigste zu kaufen oder Sport zu treiben. Einige behandeln es wie einen Urlaub, während andere arbeiten müssen. Die Informationen, die wir von unserer Regierung erhalten haben, sind nicht klar und viele ignorieren sie. Je mehr Menschen dies ignorieren, desto mehr Befugnisse erhält die Polizei und die Regierungsentscheidungen werden immer restriktiver. Dieses Virus hat unsere Regierung über zehn Jahre lang für die Unterfinanzierung unseres öffentlichen Gesundheitswesens und den Verkauf der profitabelsten Dienstleistungen an private Gesundheitsunternehmen entlarvt. :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

jonathan hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 5:16 pm Hier in Großbritannien müssen viele Menschen zu Hause bleiben und nur einkaufen gehen, um das Nötigste zu kaufen oder Sport zu treiben. Einige behandeln es wie einen Urlaub, während andere arbeiten müssen. Die Informationen, die wir von unserer Regierung erhalten haben, sind nicht klar und viele ignorieren sie. Je mehr Menschen dies ignorieren, desto mehr Befugnisse erhält die Polizei und die Regierungsentscheidungen werden immer restriktiver. Dieses Virus hat unsere Regierung über zehn Jahre lang für die Unterfinanzierung unseres öffentlichen Gesundheitswesens und den Verkauf der profitabelsten Dienstleistungen an private Gesundheitsunternehmen entlarvt. :cry:
the officials here are in panic mode like anyone else, partly because they did not take the situation serious enough. In South Korea they took the epidemic serious from the very beginning and officials met early with heads of pharmaceutical and medical companies to increase the production of protective materials and test facilities. They also closed the borders early, did a lot of testing and disinfection. It looks like that this approach is successful (together with smartphone tracking). The German Government failed to take precautions with the result we are now already running out of masks, test materials and other medical equipment.
sauve qui peut
jonathan
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 13, 2019 12:11 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von jonathan »

I think the harsh reality is that most Western governments were caught out by the potential severity of the threat and the speed at which we were overtaken by events. It's tempting to point the finger at various individuals or agencies but with the benefit of hindsight it's easier to see how best to respond and what measures are most effective. In the British media Germany's response is held up as the standard by which we should be judged. The UK government's initial strategy was widely condemned; I think this was a 'stalling' measure to buy some time until they got their act together. Thankfully, they have now accepted that their proposed measures were inadequate and have put more robust things in place, although they will never admit their former mistake. We still lag behind in terms of the number of tests we can perform and there seems to have been some political wrangling about who and when they should be tested. I only hope that these failings won't translate in to lives needlessly squandered.

Ich denke, die harte Realität ist, dass die meisten westlichen Regierungen von der potenziellen Schwere der Bedrohung und der Geschwindigkeit, mit der wir von den Ereignissen überholt wurden, überrascht wurden. Es ist verlockend, mit dem Finger auf verschiedene Personen oder Agenturen zu zeigen, aber im Nachhinein ist es einfacher zu erkennen, wie am besten reagiert werden kann und welche Maßnahmen am effektivsten sind. In den britischen Medien wird die deutsche Antwort als Maßstab angesehen, an dem wir gemessen werden sollten. Die ursprüngliche Strategie der britischen Regierung wurde weitgehend verurteilt. Ich denke, dies war eine "Stalling" -Maßnahme, um etwas Zeit zu gewinnen, bis sie sich zusammengetan haben. Zum Glück haben sie jetzt akzeptiert, dass ihre vorgeschlagenen Maßnahmen unzureichend waren und robustere Dinge umgesetzt haben, obwohl sie ihren früheren Fehler niemals zugeben werden. Wir sind immer noch in Bezug auf die Anzahl der Tests, die wir durchführen können, zurückgeblieben, und es scheint ein politischer Streit darüber gewesen zu sein, wer und wann sie getestet werden sollten. Ich hoffe nur, dass diese Fehler nicht zu unnötig verschwendeten Leben führen.
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von BerniK »

scrambler hat geschrieben: Do Mär 19, 2020 5:04 pm Hallo Zusammen,

sieht so aus, als wenn viele von uns in den nächsten Wochen ein ziemlich entschleunigtes Leben führen müssen. Meine Frau nicht - sie ist an der Klinik unabkömmlich. Derweil halte ich hier die Stellung und kümmer mich ums Homeschooling des Jüngsten ... ausserdem stehen hier noch jede Menge unfertiger Mopeds rum. Wie siehts denn bei euch aus?

Gruß, Michael
Hallo Michael,

nette Beschreibung der aktuellen Situation bei Vielen !

Bei mir im Keller/ Garage/ Carport/ Schuppen war es noch nie so konsequent entrümpelt, sauber und aufgeräumt wie in dieser ersten April-Woche 2020.

In diesem Sinne!

Bleibts g'sund und positive gestimmt.
Das Leben geht auch nach dieser Pandemie weiter …

Liebe Grüße
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

Hallo Bernd,
schön mal wieder von euch zu hören und das es euch gut geht. In Bayern steht ihr ja praktisch unter Hausarrest - aber der AX41 ist ja auch immer noch nicht lieferbar ;)
Regional sieht es bei uns so aus, als kämen wir noch halbwegs glimpflich davon - meine Frau hat an der Uniklink gerade wenig zu tun und hat sogar über Ostern frei. Da können wir viel Fahrradfahren und Wandern gehen (zum Schrecken unserer Kinder, die natürlich mit müssen :) )
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

heckenschneiding - meine unliebste Gartenbeschäftigung :roll:
11apr2020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

Anscheinend werden wir bald wieder freigelassen, allerdings nur mit Schutzmaske und mit 2m Abstand. Beim Modell "Mittelalter" hält schon jeder freiwillig den vorgeschriebenen Abstand :)
Mundschutz Mittelalter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

Um zur Versorgungssicherheit der Bevölkerung beizutragen wird die chillout lounge zum Treibhaus fürs homegardening (heimschrauben ist übrigens nicht home-screwing - das wäre etwas völlig anderes) umfunktioniert - wir müssen eben alle Opfer bringen :D
chilloutlounge.jpg
Und die Werkzeuge dazu gibts auch noch von der richtigen Marke :P
Gartenset Honda.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von 250oz »

Hallo Michael,
Ich will die Maske zum einkaufen. Das mit den anderthalb Metern funktioniert hier nicht, aber wer ein fingerbreit für 30cm hält wird das nie kapieren ;-)

Bis auf weiteres kann/soll/muss ich im Home-Office arbeiten, dann muss ich mich wenigstens nicht täglich in den Öffentlichen quälen.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Antworten